Re: christliche Eltern


[ Baumstark-Rettungsforum ]


Geschrieben von Del am 05. März 2001 00:25:21:

Als Antwort auf: Re: christliche Eltern geschrieben von Muli am 04. März 2001 12:50:05:

Hallo Andreas,

>du weißt ja selbst, wie lange du gebraucht hast, um zu begreifen, wie du empfindest und bis zu einer Annahme
>dieser Empfindungen ist es dann noch mal ein riesiges Stück Weg.

Nach allem was war, würde ich sagen, man kann erst so ab 15-16 wirklich von pädophil sprechen. Wenn jemand mit 14 eine 12 jährige Freundin hat kräht, kein Hahn danach, na ja in der heutigen Zeit vermutlich schon.
Sagen wir, ich habe Jahre gebraucht um den Begriff für mich zu akzeptieren. Ja, das bin ich. Was die Annahme betrifft, habe ich in letzter Zeit, vielleicht auch wegen der miesen Umstände, eher Rückschritte gemacht.


>Da ist es schon sehr verständlich, daß Eltern, wenn sie mit der Pädophilie ihrer Kinder konfrontiert werden, >völlig daneben reagieren. Zumal die Frage der Schuld für Eltern sofort im Raum steht und natürlich das >Zukunftsbild, daß sie sich von ihrem Kind gemacht haben total zerstört wird. Es kann durchaus Jahre dauern, bis >Eltern das unter die Füße kriegen und im Blick auf das oft ebenso lange Coming Out der meisten Pädos muß >man ihnen so viel Zeit dann auch zugestehen.

Völlig daneben würde ich nicht sagen, besser als erwartet, aber ich mußte mir schon Dinge anhören, die mich verletzt haben... Gegen das bescheuerte Reduzieren nur auf die Sexualität bin ich allergisch.

Zum Glück blieb mir wenigstens die Standarderklärung mit der zurückliegenden Entwicklung erspart. Liegt schlicht an der Tatsache, daß ich geistig meinem Alter (in gewissen Bereichen) immer voraus war, leider oft schon zu weit in eine Richtung, die...
Intelligenz nützt einem als Pädophiler nicht unbedingt etwas. Ich kann dies mit dem Zukunftsbild gut verstehen, alle Eltern wünschen sich Enkel, Schwiegertochter, was vermutlich auf absehbare Zeit bei mir nicht sein wird.


>Eigentlich hätten wir da eine wichtige Aufgabe für z.B. christliche Gemeinden, in denen sehr viel über Familie >und Erziehung nachgedacht wird. Da könnte man Eltern in der Tat darauf vorbereiten, sich mit solchen >Gedanken auseinanderzusetzen. Das wird natürlich in der Regel nicht gemacht, denn: "uns betrifft doch sowas >nicht!" Aber vielleicht haben wir da ja mal wieder eine Aufgabe für ein späteres bs. *in Visionsheft eintrag*

Warum nicht, sicher eine gute Idee ob es gut frequentiert wird ist die andere Frage.


>Du weißt selber, das das falsch ist, also brauche ich dazu nichts weiter zu schreiben, zumal du mir vermutlich
>sagen wirst, daß ich gut reden hab, nicht in deiner Situation stecke und so weiter. Aber warum willst du dich >ganz langsam zu Tode bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß du das wirklich willst.

Zumeist benutze ich die geschilderten Dinge, um überhaupt durchzukommen, um den Alltag zu schaffen.
Und wenn ich jetzt ganzzzz ehrlich bin, ich wäre zur Zeit nicht traurig tot zu sein.


>Es gibt ja eine Menge Leute hier, die ganz ähnliche Probleme haben. Vielleicht kannst du dir von ihnen ein wenig >Hilfe holen, um aus dem "Loch" herauszukommen. Ich wünsche es dir.

Es gibt schon Dinge, die mich aus dem Tal, herausholen, aber irgendwie sieht es zur Zeit mies aus, ganz nach Murphy´s Gesetz. Mal sehen was die nächste Zeit so bringt.

Ich hoffe, die Annahme das sich Depression und Elend in einem Menschen für immer einbrennen stimmt nicht ganz.


>Ich meinte also vor allen Dingen bei der Bewertung eines Menschen, ist sie unwichtig. Im Lebensvollzug kann >man die Aussage so natürlich nicht mehr machen.

Dem stimme ich zu.

>Die gut-böse Diskussion ist im Moment so schwierig, weil es gar keine allgemein gültige Basis zur Beurteilung >gibt, daß man sich davon (im Moment jedenfalls) etwas fernhalten sollte. Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Vor meinem Gewissen oder wie immer man dies nennen mag, muß ich mir nichts vorwerfen, was meine bescheuerte obligatorische Abwehr angeht schon. Ich habe mir damit oft nicht gut getan und anderen auch nicht.
Damit handelte ich oft ironischer Weise genau im Sinne derer....
Man wird unter den normalen Gestörten leider oft genauso Hirnverblödet.

Ach ja, das Leben, wie auch immer...
Ich wünsche Dir viel Kraft mit Deinem neuen Baumstark! Ich kannte das alte BS jahrelang als stiller Mitleser.

Gruß
Del





Antworten:


[ Baumstark-Rettungsforum ]