Girl-Lover-Logo-Design-Forum: Bonbons oder keine?, Snopy1 am 11.6.2000 08:38

Bonbons oder keine?


[ Girl-Lover-Logo-Design-Forum ]


Geschrieben von Snopy1 am 11. Juni 2000 08:38:34:

Ich bin ja nun der böse Onkel mit der Bonbontüte.:-) Und da ich nun mal so bin, hab ich zum Thema sex mit Kindern ein etwas „gespanntes“ Verhältnis. Einerseits verabscheue ich jede Gewalt die an Kindern ausgeübt wird, da gibt es für mich keine Diskussion. Andererseits stellt sich für mich immer wieder die Frage, wo bitte schön fängt den sexueller Missbrauch an. Mal abgesehen vom rechtlichen Standpunkt aus, den ich mal ausklammern möchte, tut sich für mich immer wieder folgende Frage auf. Warum erziehen wir unsere Kinder nicht zum nein sagen? Warum erziehen wir unsere Kinder nicht zu einem gesunden Selbstbewusstsein. Je weniger Selbstbewusstsein so ein kleiner Mensch hat, je weniger wird er klar und deutlich sein „nein“ sagen können. Haben wir großen Menschen Angst vor zuviel „nein“? Es könnte ja sein das kleine Menschen auf einmal nicht mehr so untergeordnet sind. Ist dieses untergeordnet sein nicht auch maßgeblich für die Gewalt, auch sexuelle Gewalt die gegen Kinder ausgeübt wird? Sexueller Missbrauch. Was ist das nun? Gibt es nun auch Missbrauch außerhalb von Gewalt. Vielleicht in ausnutzen von Abhängigkeit.? Und ist dieses ausnutzen von Abhängigkeit nicht auch Gewalt? Also, Sex zwischen Kindern und Erwachsenen ohne jegliche Gewalt ist kein Missbrauch.? Oder beschreibt dieser Begriff vom Sexuellen Missbrauch auch einen Schaden der entsteht, in dem er die sexuelle Entwicklung von Kindern stört, ...zerstört? Kann man, mit einem gewaltfreien und liebevollen Sexualkontakt die sexuelle Entwicklung der kleinen Menschen zerstören? Oder vielleicht mal ganz vorsichtig gesagt, eventuell fördern. Das Gewaltsamer Kindesmissbrauch bestraft werden muss, ist wohl klar. Aber muss den gleich jeder intime Kontakt zwischen Kindern und Erwachsenen ein Missbrauch, ein Verbrechen sein? Sind wir im Jahre 2000 übervorsichtig? Bewegen wir uns in unserer Gesellschaftlichen Entwicklung nicht nach rückwärts. Vorwärts ins Jahr 2000 und dann eine Rolle rückwärts in Mittelalter. Müssen wir nicht endlich einmal die Sexualität der kleinen Menschen akzeptieren, ihnen den Raum einräumen der uns Erwachsenen auch zusteht, können wir nicht endlich einmal rechtliche und moralische Konzepte aufstellen, die unsere Kinder schützen, aber trotzdem ihnen die Möglichkeit einräumt, sexuelle, oder auch intime Erfahrungen zu sammeln. Müssen wir immer mit dem großen Gesetzeshammer kommen, der so viele Menschen zerstören kann, der ihnen die Freiheit raubt ihre Sexualität leben zu können. Damit meine ich nicht nur Kinder, nein damit meine ich auch uns, den Kinderliebenden. So, ein Text mit vielen Fragezeichen..:-), vielleicht hat ja einer Antworten darauf.






Antworten:



[ Girl-Lover-Logo-Design-Forum ]