Re: Lolita


[ Pädophile Mädchenliebhaber ]


Geschrieben von Marcel am 30. Oktober 2000 23:09:07:

Als Antwort auf: Re: Lolita geschrieben von Neverland am 24. Juli 2000 12:59:57:

>Hallo..
>Na Lolita ist ja kein Roman, bzw Film für GL`s. Sondern für Heteros, die Spass dran haben ein junges Mädchen gefügig zu haben. Also ich bitte dich, vergiss diesen Blödsinn. Das hat nichts mit Pädophilie zu tun.

Mh, ob's so einfach ist. Stellenweise merkt man ja auch, wie in gewisser weise "armselig" der "Protagonist" ist. Und ob er sich Dolores so gefuegig macht sei dahingestellt. Ich wuerde auf jeden Fall das Buch im englischen Original empfehlen, denn einige Wortspiele klappen sonst sicher nicht. Was der in einer Fremdsprache da hervorbringt ist schon Wahnsinn. Dennoch, ich denke, dass der "Protagonist" schon auch absichtlich als ziemlich verwerflich dargestellt wird. Angeblich gibt's noch eine Art "Prequel" in "The Enchanter", aber das habe ich bisher nicht gesehen.



Antworten:


[ Pädophile Mädchenliebhaber ]