Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Na ja, aber was sollen die Moderatoren denn gegen das "Dümpeln" machen? [rückedith] Wie ein TV-Moderator moderieren??

Das
Hori-Avatar erwartet Dich wohlgeschminkt mit breitem Grinsen und ausgebreiteten Armen, sagt Dir, wer heute alles zu Gast in der Show ist, lotst Dich hinein in die Show.

Im Inneren steht dann das
Sakura-Avatar, klammert sich an mehrere Karteikarten, von denen es verklemmt den verklemmten Dünnpfiff der Witz-Ausdenker vorliest. Um alles etwas aufzulockern, blickt es einmal in die falsche Kamera, lacht über die eigene Peinlichkeit und kauert neben den Gästen auf der Psychocouch.

Dann wird über das Wetter und die neuesten Mädchenmoden palavert.
"Wirst du auch geil, wenn du einen nackten Mädchen-Fuß siehst?", fragt Moderator
Sakura.
"Klar habe schon mal den Fuß von Chris gestreichelt", antwortet Superstar
Stewy, die gerade von ihrer mies gelaufenen Welttournee zurück gekehrt ist.

Dann lenkt der Moderator die Aufmerksamkeit auf
Perma und bespricht mit ihm das sensationelle Thema, das Elles Beine so dick geworden sind.
Es meldet sich Moderator
Khenu Baal vom Planeten Dingsda im Sonstwo-Sternensystem - die Außenwette steht an. Es wird gewettet: Elle wird nicht vor Wut über die Beleidigung ihrer Beine explodieren.
Liquid meint höflich, sie wird es schaffen. Damit etwas Spannung rein kommt, sagt Obermotz-Moderator Sakura: "Wenn sie es doch nicht schafft, dann musst du eine Erwachsene küssen."

[Das Pup-likum raunt.]

Weil
Elle die vulkanischen Mentaltechniken anwendet, nimmt sie die Beleidigung gelassen. Das passt natürlich nicht zum Drehbuch - deshalb bläst Moderator Khenu der kleinen Elle - äh, bläst sie auf und piekt sie anschließend mit einer Nadel: Sie explodiert.
Liquid ist geschockt ob dessen, was nun seiner harret.

Moderator
Hori lässt schnell Kimberly mit einem Militärhubschrauber einfliegen - die Kameras sind immer dabei - damit er Liquid beistehen kann.
Liquid wird vom Moderator hinter die Bühne geschickt, damit er sich vorbereiten kann.
In der Zwischenzeit kommt der Musik-Gast: Moderator
Sakura kündigt den ewig gefeierten Schlagersänger Lobo an mit seinem Superhit "Mit 14 hört das Leben auf - mit 200 fängt es erst an".

Dann schleift Moderator
Hori den Liquid auf die Bühne. Moderator Khenu hat sich auch dorthin gebeamt und hilt, Liquid festzuhalten.
Die erwachsene Frau kommt und küsst
Liquid mit einem Lächeln kurz auf die Wange.
Liquid fällt in Ohnmacht.

[Das Pup-likum schreit.]

Dann nimmt die erwachsene Frau ihre Perücke ab - und entpuppt sich als Smaragd, der sich gleich nochmal auf
Liquid stürzt und ihm den Kuss zum Aufwachen gibt.

Moderator
Sakura tut natürlich so, als sei das alles überraschend. Dann stellt er fest, dass er schon lange die Zeit überzogen hat und startet schnell ein Update, damit das Forum rasch down ist und Maximo endlich die Nachrichten über Politik und andere Perverse verlesen kann-----

Nein, also ernsthaft:
Die Moderation wird mit ihren wesentlichen Aufgaben im Hintergrund geführt. Ansonsten treiben ja hier genug Leute ihren Spaß im Vordergrund.[/rückedith]
Dass man vor allem
Hori sieht, stimmt. Aber wir wissen ja nicht, wieviel die anderen an Unsichtbarem noch tun.
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 16.05.2010, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Perma »

*Smaragd ein Bussi geb*
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Horizonzero »

Und nachdem sich Liquid von der Bühne geschlichen hat, der Stargast des Abends, frisch aus der beliebten zauberwelt von Oz hergebeamt- freundlichen dank an Elle - unser Smaragd aus Oz ... Tusch .... Spot an .... :D
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von gelöscht_06 »

Jaja... So kann man auch alles schöner reden... Super Leistung. Ich bin sichtlich gerührt von so viel....

Ne... ich schweige. Denkt euch aus was ihr wollt.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
girllover

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von girllover »

Wäre es eine Möglichkeit, den Status eines Users/Mods/Admins links im Profil sichtbar zu machen? Dann weiß jede/r, mit wem sie/er es zu tun hat.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Horizonzero »

genau zu dieser Frage gibt es den Teambutton in der Forenübersicht unten rechts. Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Der Bunte »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Dass man vor allem[/color] Hori sieht, stimmt. Aber wir wissen ja nicht, wieviel die anderen an Unsichtbarem noch tun.
Genau aus solchen Gründen habe ich persönlich etwas gegen die "Unsichtbar-Funktion"!!!

LG
S.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von gelöscht_06 »

genau zu dieser Frage gibt es den Teambutton in der Forenübersicht unten rechts. Rainer
Und warum zeigt man dann nicht direkt den Status des Mitglieds an welcher Gruppe er angehört, wenn man eigentlich eh kein Geheimnis draus macht?

Man kann ohne Probleme den Rang anzeigen lassen, dem Rang eine eigene Grafik zuweisen oder eine Gruppe farbig hervorheben.

Aber ich habe eh den Eindruck gewonnen, dass man im GLF kaum was ändern will und man sich Neuerungen oder Verbesserungen weitestgehend verschließt.

Ich finde es persönlich schade das man hier, sobald es um solche Themen geht, total schweigt. Nicht mal eine klare Begründung wird uns gegeben warum man sich gegen etwas entscheidet oder entschieden hat.

Kürzlich sprach ich das AoA Thema im Profil an. Wurde mit flapsiger Bemerkung abgeschmettert. Kann ja in die Signatur.
Ist es zu viel verlangt Vorschläge an zu nehmen mit dem Hinweis das man das intern besprechen wird? Und dann ggf. noch mit zu teilen ob oder ob nicht?

Ein Team im Forum sollte versuchen seine Mitglieder zu halten und zu motivieren, nicht aber zu ignorieren.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Horizonzero »

Hm, ignorieren ? Wenn ich mich nicht ganz irre, gehe ich doch auf Deine Fragen und Vorschläge ein, bzw. gebe Dir Antworten. Mein Problem - ich hab von der ganzen Technik kaum Ahnung. Wozu, frage ich mich, soll jeder User sofort angezeigt bekommen wenn sich Mods und Admins einloggen, also ich finde das eher beschwerlich für uns. Hurley und JexM sind derzeit leider nicht aktiv (und nicht im Vertecktmodus), Khenu, Sakura und ich dürften allgemein bekannt sein im Forum - und in der Regel sichtbar wenn eingeloggt. Von daher sehe ich noch nicht den Vorteil den der vorgeschlagene Modus für das GLF bringen soll.
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von gelöscht_06 »

Es geht nicht darum das man sieht wenn sie sich einloggen, es geht darum das man sie generell erkennt anhand einer entsprechenden Zusatzinfo wie genannt.

Das du die technische Umsetzung nicht machen willst oder kannst ist ein anderes Kapitel und das hast du auch genannt, dass ist korrekt.
Jedoch habe ich im Detail erklärt wie es funktioniert wenn es jemand einrichten will. Dein "eingehen" im Fall des AoA begrenze sich, wie gesagt, auf den Verweis auf eine Angabe in der Signatur. Klar geht das so zu lösen, keine Frage. Aber was spricht dagegen dafür ein Feld zur Verfügung zu stellen das sogar nur dann erscheint wenn es ausgefüllt wird vom Nutzer.

Auch recht oberflächlich war die Sache mit den Postingzähler im Kindergarten, auch wenn hier gesagt wird das der Zähler doch eh keinen Wert hat.
Wenn dem so ist, dann macht ihn aus. Oder startet eine Umfrage was die Nutzer davon halten.
Ich habe über so eine Umfrage schon mehrfach nachgedacht, aber lasse es dann doch immer weil es nicht wirklich meine Aufgabe ist und weil, wie ebenfalls genannt, ich nicht mehr daran glaube das man darauf eingehen wird. Und das ich so denke, ist ein Ergebnis der bisherigen Reaktionen auf Vorschläge.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Sakura »

Hallo Liquid,

ich habe jetzt das Textfeld "AoA" nach Deiner Beschereibung eingefügt -.-
Trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass es Dich befriedigen wird.
Im Profil ist es zu sehen (in meinem habe ich es probeweise ausgefüllt), aber nicht in der Themenanzeige, Du meintest wohl unter dem Avatar.

Die Mods und Admins sind in der Liste sichtbar, die man sehen kann wenn man auf "Das Team" klickt.
phpBB3 ist voller Spielzeug und wer viel Zeit hat, kann sich darin austoben bis zum Umfallen. Die Hauptfunktion des Forums ist jedoch der Dialog miteinander, der nicht beeinträchtigt wird, wenn man auf Spielereien verzichtet.

Wie oft und wann die Mods/Admins online/sichtbar sein wollen, entscheidet jeder selbst. Die meisten von uns müssen nebenbei noch etwas beruflich arbeiten oder haben draußen jemanden zum Spielen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von gelöscht_06 »

Sakura...

Gehe mal im ACP unter Allgemein auf die BoArd-Funktionalitäten. Dort gibt es weiter unten den Eintrag:

Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen: Ja/Nein

Muss auf ja gestellt sein, dann sollte die Anzeige auch, wie du richtig gesagt hast, unweit des Avatars gelistet sein.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 754
Registriert: 08.03.2010, 01:55
AoA: 4-11

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Kolibri »

Schön jetzt haben wir auch endlich die AoA-Funktion.
Ist doch viel besser so, warum nicht gleich so?
Die Kritik von Liquid ist berechtigt, denn die Administration stellt sich sehr gerne taub-stumm, sprich sie ist gut im Ignorieren.
Hori scheint der einzige Ansprechpartner von den Moderatoren/Administratoren zu sein.
Ein Plus für Hori. ;)
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von Gelöscht_21 »

Soweit ich weiß schreiben hier auch BL's! Was sollen sie dann bei AOA angeben, wenn da steht "bei Mädchen"? :lol:

Stewy
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Aktuelles Moderatorenteam

Beitrag von gelöscht_06 »

Steht ja nur als Erklärung dort. An sonsten ist AoA in beiden lagern identisch. Des weiteren ist es hier weder ein Boyloverforum noch ein Childloverforum sonder ein Girlloverforum. Also passt schon alles wie es nun ist. In deinem Profil steht ja nur "AoA:".
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten