Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Hermann (AGPD)
Beiträge: 84
Registriert: 08.10.2008, 23:00
Kontaktdaten:

Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Hermann (AGPD) »

Sakura-Preis

Der weltweit erste Literaturpreis für pädophile Literatur wird gestiftet!

Eine öffentlich wahrgenommene Literatur über das Leben pädophiler Menschen existiert bisher nicht. Es gibt einzelne Werke, die rückblickend gelesen werden können, als würden sie Aspekte der Pädophilie behandeln wie "Lolita" von V. Nabokov und diverse weniger beachtliche Texte wie "Rose Bonbon", die es eher auf Skandalisierung abgesehen haben, sowie eine industrielle Massenproduktion von Texten, die die Verfolgung Pädophiler fördern.

Autoren, die aus dieser Perspektive schreiben, haben bisher noch keine eigene literarische Stimme. Im Unterschied zur Entwicklung der schwulen Literatur gibt es auch heute noch keine Szene, in der pädophile Literatur produziert und rezipiert wird.
Das soll sich nun ändern.

Welche Texte suchen wir?

Es sollen Texte sein, die bisher nicht veröffentlicht sind und an denen der Autor noch alle Rechte besitzt.
Es geht um Belletristik, das heißt Kurzgeschichte, Novelle, Roman - kein Thesenpapier, keine zusammenfassende Rückschau und keine Anklage an die Gesellschaft, wie berechtigt sie auch sei.
Eine Vorgabe für die Länge des Textes gibt es nicht. Ein Roman von 200 Seiten ist genauso willkommen wie eine Kurzgeschichte.
Der Text kann unter dem realen Namen des Autors oder unter einem Pseudonym eingereicht werden.

Zur Bewerbung zugelassen sind Prosatexte in deutscher Sprache, die den oben genannten Voraussetzungen entsprechen. Auch Theatertexte können eingesandt werden, wenn sie zum Vorlesen geeignet sind. Die Autoren dürfen unter Pseudonym schreiben. Eine öffentliche Vorlesung ist angestrebt.
Der Preis ist mit 1000 € und 176 Cent dotiert.
EINSENDESCHLUSS ist der 15. März 2015. Der Gewinner wird am 25. April 2015 bekannt gegeben.

Texte können per eMail an [email protected] oder per Brief an Marianne Bayer, Carl-Vogt-Str. 4, 35394 Gießen, gesendet werden.
Wir sind erst der Anfang. Eure Köpfe werden auch noch rollen!

Sophie Scholl
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Fetzer »

Kommentarlos enttäuscht
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von kafka »

Kommentarlos entzückt
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von dex »

Das is ja mal wirklich geil :D
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Luna »

Das ist ja mal Toll!


Warum heißt der Preis "Sakura-Preis"? Ist Sakura der "Anstifter"? "Stifter"?

176 Cent? :mrgreen: Welch Doppeldeutigkeit.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Ovid »

Hermann (AGPD) hat geschrieben: Der Preis ist mit 1000 € und 176 Cent dotiert.
Könnte man daraus nicht z.B. ein Spendenversprechen machen?
Zum Beispiel:
http://www.schulenfuerafrika.de/aktione ... enbildung/

Man könnte den Betrag auch splitten und teilweise an den Einsender und an mehrere Projekte / ein Projekt abgeben.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von kafka »

Ovid hat geschrieben: Könnte man daraus nicht z.B. ein Spendenversprechen machen?
Aber der Preis an sich ist doch bereits eine wohltätige Aktion für Kinder. So ist doch nämlich das Wohlergehen von Kindern ohne Frage mit dem Wohlergehen von Pädos in dem Sinne verknüpft, dass besonders Pädos ohne Orientierung gefährdet sind, Kindern zu schaden, indem sie nämlich das durch die Öffentlichkeit propagierte negative Pädophilenbild als ihr eigenes adaptieren und sich nach ihm ausirchten. Dieser Orientierungslosigkeit durch eine Stärkung der pädophilen Kultur eine Identität, einen Katalog von Vorbildern entgegenzustellen, ist in meinen Augen auch aus Kindeswohlsicht ein solch effektiver Einsatz des Geldes, dass man seinen Effekt durch das Schaffen von Unfreiheit in Sachen Verwendungszweck nicht fahrlässig abschwächen sollte.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Ovid »

Ich finde aber nicht, dass der Preis unbedingt einen Zusammenhang mit dem Kindeswohl haben muss. Muss er das deiner Meinung nach?

Das mit der Spende war nur eine unverbindliche Idee und eine offene Frage.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von kafka »

Ovid hat geschrieben:Ich finde aber nicht, dass der Preis unbedingt einen Zusammenhang mit dem Kindeswohl haben muss.
Mir schien dein Vorschlag würde ein solches Fehlen implizit bemängeln.
Ovid hat geschrieben:Muss er das deiner Meinung nach?
Nö.
Ovid hat geschrieben:Das mit der Spende war nur eine unverbindliche Idee und eine offene Frage.
Ein Versprechen scheint mir wenig unverbindlich zu sein.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Ovid »

kafka hat geschrieben: Ein Versprechen scheint mir wenig unverbindlich zu sein.
Hm? Du weißt wie ich das gemeint habe. :wink:
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von kafka »

Ja, der war etwas billig von mir. :P Tut mir Leid.
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Jean Valjean »

zu welchem zweck das preisgeld eingesetzt wird liegt im ermessen des preisträgers.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Ovid »

Jean Valjean hat geschrieben:zu welchem zweck das preisgeld eingesetzt wird liegt im ermessen des preisträgers.
Wie es momentan geregelt ist, habe ich schon verstanden. :shock:

Schon gut, schon gut... ignoriert meinen Vorschlag. :wink:
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von girl piss lover »

Ovid hat geschrieben: Schon gut, schon gut... ignoriert meinen Vorschlag. :wink:
Ich finde deinen Vorschlag gut, allerdings könnten sicher auch deutsche Kinder das Geld gebrauchen. Ich würde nicht nach Afrika spenden, man weiß ja auch nie, was von dem Geld da nun wirklich ankommt.
Und wenn wir hier in unserem Land Kinder glücklich machen können, haben wir auch wir was davon.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Literaturpreis für Pädo-Literatur gestiftet!

Beitrag von Jean Valjean »

am besten spendet man es seiner angebeteten. natürlich ohne dass es die vorgesetzten mitkriegen
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Antworten