Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Waldbär »

... für die Ausfälle der letzten Tage, oder zumindest eine Bestätigung, dass es ein Ausfall war und keine "Maßnahme".
Diesmal schien ich nicht allein betroffen zu sein wie in der halben Woche davor. Der Reverse-Proxy gab Fehler 504.
Es macht mich immer nervös, wenn alle so tun, als sei nichts gewesen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Horizonzero »

Die Ausfälle gehen zu einem großen Teil auf eine Anonymus Attake gegen das VoA zurück, was aber dazu führte das das VPS Netz überlastet wurde. Die beiden ersten Tage gehen auf eine Fehlbuchung meinerseits an den Serverbetreiber zurück. Daten sind keine weg, und wann der DDOS beendet ist, ist schwer einschätzbar. Derzeit scheint es ja stabil zu laufen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Mitleser »

Danke für den Hinweis! DDoS, wäre ja nicht das erste Mal gewesen... Zum Glück geht denen nach ein paar Tagen immer die Luft aus. :lol:
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Bird of Hermes »

schon wieder die alte leier.. und die selben leute schreien nach meinungsfreiehit.. peinlich peinlich
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Lolimat »

Mitleser hat geschrieben:Zum Glück geht denen nach ein paar Tagen immer die Luft aus. :lol:
Da sind ja auch noch viele andere Seiten, die ge-DDoS´t werden wollen. ;)

Gab es da nicht mal eine Art Ausweich-Forum, um im Kontakt zu bleiben und die wichtigesten Frage zu klären, falls das GLF mal "pausieren" sollte?


Vielen Dank Hori für die Infos.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Horizonzero »

Es gibt zwar einen Reserveserver und eine andere Domain, allerdings nehmen wir das ungerne in Betrieb. Es muß nämlich dabei darauf geachtet werden das die DaBa in aktueller Version von dem angegriffenen Server runter, und zur Ersatzdomain hochgeladen und eingespielt werden. Für einen DDos haben wir das nicht ins Auge gefasst. ;)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Lolimat »

Ich meinte eigentlich ein komplett unabhängig vom GLF laufendes Forum.
Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, hier mal irgendwo etwas in diese Richtung gelesen zu haben: Das Forum soll ständig aktiv und aufrufbar sein. Aktivitäten sollen dort jedoch nur stattfinden, wenn das GLF mal off sein sollte. Es soll auch nicht als Ersatzforum gedacht sein, sondern nur um in Kontakt bleiben zu können.

Oder erinnere ich mich falsch? *grübel* Ich wüßte jetzt auch nicht so recht, mit welchen Begriffen ich die Suche bemühen könnte.

Vielleicht klingelts ja bei irgendjemandem....

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Luna »

Daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern, dass sollte Sakura einmal umsetzen. Ich glaube aber das es ihm viel zu warm ist um in Bewegung zu kommen. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von mrutik »

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es doch so etwas wie dieses Safeportforum gibt, das habe ich mir mal angeschaut und ich konnte daran damals nichts beanstanden, laut Boywiki soll es das Forum noch geben, ich selbst war ewig nicht dort und sehe in dem Falle, dass die Frequenz und Intensität der durch Spasten verursachten DDOS-Unannehmlichkeiten in absehbarer Zukunft nicht mehr so stark sein werden wie letztens auch keinen Grund, mich dort zu tummeln.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Lolimat »

ahja safeport, da klingelt was bei mir. danke :)

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Luna »

Hat mal einer nen Link? Ich finde das bei google nicht.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von mrutik »

Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Jean Valjean »

heute konnte ich mich über zwei stunden lang nicht mit meinem passwort anmelden. auf einmal hat's dann doch wieder funktioniert.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Horizonzero »

das ist eher seltsam - ggfs. das PW wechseln und im Auge behalten ob das wieder passiert. Manchmal hat man auch Probleme mit dem Chaptcha, das ja nach 3 falschen PW Eingaben hinzukommt.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Mit der Bitte um einen glaubhaften Erklärungsversuch...

Beitrag von Jean Valjean »

So langsam beginnt es mich richtig zu nerven: Bei fast jedem dritten Klick kriege ich einen Site Failure: Timeout.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Antworten