Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Horizonzero »

Nun, überwacht wird das Forum sicherlich ständig, das ist aber nicht für die Time Outs verantwortlich (zumindest glaube ich das nicht). Der Weg zum GLF ist recht komplex, derzeit beobachtet die Technik Angriffe auf bestimmte Ports des Servers, heißt man würde uns gern die Daten klauen. Diese Probleme sind nicht neu- aber natürlich für die Nutzer sehr ärgerlich.
Einige Nutzer berichten das sie über den Tor-Browser weniger Timeouts haben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 754
Registriert: 08.03.2010, 01:55
AoA: 4-11

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Kolibri »

Hori hat geschrieben: (...) heißt man würde uns gern die Daten klauen.
Ja, sowas in der Art meinte ich. Dass das GLF vielleicht in letzter Zeit gehackt wird bzw. jemand versucht da Daten zu klauen oder sonst was anzustellen und wir vielleicht deswegen diesen Fehler haben. Ist nämlich wirklich extrem zu manchen Zeiten - wie z.b. heute - echt unerträglich - kann man nicht mal einen Beitrag verschicken. Lässt sich da technisch nichts dagegen tun?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Horizonzero »

Naja - ich will hier nicht das berühmte Nähkästchen aufmachen, ich sag mal so, natürlich machen wir uns Gedanken der Sache Herr zu werden.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Luna »

Kolibri hat geschrieben:Ja, sowas in der Art meinte ich. Dass das GLF vielleicht in letzter Zeit gehackt wird bzw. jemand versucht da Daten zu klauen oder sonst was
Schmeißt dieses Hackerpack ins Loch! *böseguck*
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Seit Edathy und PKW-Maut haben Bundes- und Landeskriminalämter ihr Personal zur Überwachung und Ermittlung im Perv-Bereich um 1.200 Beamte aufgestockt. Damit es für den Haushalt günstiger wird, hat man die Stellen nach Fernost ausgelagert, weil dort die Personalkosten niedriger sind. Diese neu gegründete "Einheit 121" arbeitet von Nordkorea aus. Und weil für unsere neuen nordkoreanischen BKA-Beamten sowohl Internet als auch dessen Vielfalt an Kindermedien bundesmerkelsches "Neuland" sind, steuern die 1.200 Beamten neugierig und spitz allesamt das GLF an, um sich am Youtube-ßrätt zu weiden. Unter diesem perversen Andrang leidet natürlich die Performance des GLF. Immerhin stehen wir stabiler als der Sony-Server.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Marianne »

Ich würde ja gerne auch öfters hier schreiben, aber fast jedes mal wenn ich es versuche bekomme ich diese Fehler oder die Meldung Error: Server is unavailable. So macht es einfach keinen Spaß. Hoffentlich wird das mal wieder besser.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Mitleser »

Über den Torzugang scheint es ganz gut zu laufen, es liegt also offenbar nicht am Webserver, sondern an der Domain. Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder besser wird.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Marianne »

Mitleser hat geschrieben:Über den Torzugang scheint es ganz gut zu laufen, es liegt also offenbar nicht am Webserver, sondern an der Domain. Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder besser wird.
Ok ich bin gerade dabei es auszuprobieren, mal sehen ob es besser klappt :)
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Horizonzero »

Ich schreibe Dir gleich eine Mail - hoffe Deine hier hinterlegte Adresse funzt.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von Forum-Geist »

Na ja mittlerweole scheint es sich je beruhigt zu haben, hab sis jetzt keine einzigste Fehlermeldung bekommen...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 67
Registriert: 03.12.2015, 10:28
AoA: -19
Wohnort: https://www.youtube.com/watch?v=P3uhPQZpjFg

Re: Zeitüberschreitungsfehler

Beitrag von jah »

Forum-Geist hat geschrieben:Na ja mittlerweole scheint es sich je beruhigt zu haben, hab sis jetzt keine einzigste Fehlermeldung bekommen...
die scheinen das hier sehr gut zu machen.
Auch wenn ich noch nicht lange da bin, gabs nie ein Problem.

Sonst aber bekomme ich meist nur Fehlermeldungen im web. Auch diese wegen genannter Zeitüberschreitung. Mhm?!
sieht niemand den Sinn? Sieht niemand den Unsinn?
hahaha hihi hoho... and i thought, my jokes were bad?! (The Joker)
Antworten