Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Khenu Baal

Beitrag von cortejador »

Könntst du GLF-Team deine Kettensäge aus der Hand nehmen?
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Khenu Baal

Beitrag von cortejador »

Ich weiss schon. Nein!
Ich gehe jetzt schlafen!
Euer Corte!
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Khenu Baal

Beitrag von surfbrätti »

Aiko hat geschrieben:
surfbrätti hat geschrieben:Doch in Wahrheit konnte der noch nicht mal das ihm Anvertraute vertraulich und geheim halten sondern hat sich stattdessen lustige Späße mit den Bullen gegönnt, obwohl die ihn in Wahrheit am Haken hatten - und hat den Bullen schließlich warum auch immer alles preisgegeben.
Er hat gar nichts den Bullen preisgegeben!
Doch, siehe oben, er hat den Bullen seine gesammelten Mails preisgegeben.
Ich sage nicht, dass er es tun wollte oder mit Vorsatz tat, aber er tat es.

Undzwar weil er grob fahrlässig handelte.

Vertrauliche Informationen, die einem anvertraut werden, gehören nicht gespeichert. Punkt Aus.
Es gibt auch nur einen einzigen wirklichen Grund, der mir einfällt, dies zu tun: Sich selbst und anderen zu beweisen, was für einen Langen man hat.
Und selbst wenn Khenu noch einen anderen gewichtigen Grund hätte, dann hätte er zweifelsfrei weitere Maßnahmen treffen müssen, als nur die Festplatte seines PC zu verschlüsseln.
Vor allem, da er sehr wohl wußte, dass die Polizei sich sehr stark für seine Kommunikation interessiert.
Ihm hätte klar sein müssen, dass die Polizei seine verschlüsselte Festplatte nicht lesbar machen kann und deshalb seine Kommunikation zwingend an einem Punkt abgreifen muss, wo sie noch nicht verschlüsselt ist bzw. bereits wieder entschlüsselt ist. (Exakt deshalb, weshalb es den Staatstrojaner gibt. Der ist aber sehr aufwändig.)
Die einzige Situation, in der man das auf einfachen Weg erreichen kann, ist: Man befindet sich direkt an seinem laufenden PC.

Und deshalb hätte er spätestens nach ASL seine gesamte Festplatte durch vollständiges Überschreiben löschen müssen, diese dann aufschrauben und die innen befindlichen Platten mechanisch zerstören müssen. Um fortan ohne eine völlig absurde Mail-Sammlung zu leben.

Aber da er dies nicht wollte, hätte er wenigstens diese beiden Maßnahmen ergreifen müssen:
1. Mails befinden sich grundsätzlich in verschlüsselten Containern, die sich auf seiner verschlüsselten Platte befinden. Mails die älter als z.B. einen Monat sind, werden in einen Container für längere Aufbewahrung verschoben. Und dieser wird NUR dann geöffnet, wenn entweder grade etwas reingeschoben wird oder etwas zum Lesen rausgenommen wird. Also nur für maximal(!) eine Zigarettenlänge und grundsätzlich nur wenn es unbedingt sein muss.
Der Container für die aktuelle Kommunikation, der ja häufig und länger offen ist, darf nicht größer als ca. 2-3 MB klein sein, damit neue Kommunikation die alte zuverlässig überschreibt.

2. Da es keinen Grund gibt, dass sein PC läuft, wenn bei ihm die Haustür / Wohnungstür oder vergleichbares offen ist, hätte dies auch nicht passieren dürfen.
Dies erreicht man, in dem man einen Schalter an der Tür zu seiner Domäne anbringt, der die Stromzufuhr seines PCs regelt. Ist die Tür offen, kann es keinen Strom geben. Nur wenn die Tür geschlossen ist. (Und keine Akkus!)
Wenn sich Khenu nicht zutraut, so etwas selbst einzurichten, kein Problem: Elektriker bestellen und machen lassen. Kosten: poplige 200 Euro ca.

Aber ich bleibe dabei: Eine Kommunikationssammlung über andere Pädos anzulegen, ist völlig verwerflich und darf deshalb gar nicht sein.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein? Ein Bankräuber würde doch auch nicht Tagebuch über seine Handlungen führen.

Nach ASL hätte ihm klar sein müssen, dass auch weiterhin gegen ihn ermittelt wird.
Auch deswegen, weil er anstatt konsequent die Aussagen zu verweigern, mit der Polizei in gewolltem Dialog stand.


Ihr könnt Khenu heilig sprechen und zum großen Opfer stilisieren so viel ihr wollt - in Wahrheit litt er an völliger Selbst-Überschätzung, verhielt sich grob fahrlässig und trägt schließlich die Verantwortung dafür, dass viele Pädos durch ihn in ernste Gefahr geraten sind.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Khenu Baal

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Und deshalb hätte er spätestens nach ASL seine gesamte Festplatte durch vollständiges Überschreiben löschen müssen, diese dann aufschrauben und die innen befindlichen Platten mechanisch zerstören müssen. Um fortan ohne eine völlig absurde Mail-Sammlung zu leben.
Hinterher sind immer alle schlauer. Das betonen besonders diejenigen, die es vorher nicht waren und sich später um so mehr über ihre hinterher gewonnene Schlauheit freuen. Die Maßstäbe und die Erwartung eines SEK-Sturms, die Du hier von anderen verlangst, halte selbst ich mit meiner Premium-Paranoia nicht für erwartbar und für nicht gerecht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Khenu Baal

Beitrag von 712 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Die Maßstäbe und die Erwartung eines SEK-Sturms, die Du hier von anderen verlangst, halte selbst ich mit meiner Premium-Paranoia nicht für erwartbar und für nicht gerecht.
surfbrätti schreibt ja "nach ASL".
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Khenu Baal

Beitrag von Expectation »

surfbrätti hat geschrieben:weil er grob fahrlässig handelte.
Das geht zu weit. Wer Treffen organisiert, muss Daten speichern und er hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen gehabt. Deine Forderungen übersteigen jedes gesunde Maß an Paranoidität. ASL hin oder her.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Khenu Baal

Beitrag von Aiko »

Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln. Das gilt auch für den Inhalt von Mails die man jemanden schickt.

Ich spreche ihn nicht heilig und ja auch ich kritisiere die Speicherung was du hier aber gerade abziehst ist erbärmlich!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Khenu Baal

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:surfbrätti schreibt ja "nach ASL".
Ja, und unter Berücksichtigung dieses Umstandes ist auch meine Antwort zu verstehen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Khenu Baal

Beitrag von Aiko »

Nett, dass wir da mal einer Ansicht sind.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Khenu Baal

Beitrag von surfbrätti »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Hinterher sind immer alle schlauer. Das betonen besonders diejenigen, die es vorher nicht waren und sich später um so mehr über ihre hinterher gewonnene Schlauheit freuen.
Trifft in meinem Fall leider nicht zu. Ich hatte mit ihm darüber gesprochen. Er meinte, er hätte wirklich alles im Griff.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Die Maßstäbe und die Erwartung eines SEK-Sturms, die Du hier von anderen verlangst, halte selbst ich mit meiner Premium-Paranoia nicht für erwartbar und für nicht gerecht.[/color]
Über die Maßstäbe weiss ich nichts, aber die Erwartung: ja die kann man schon haben - nach ASL - und nachdem er anstatt bei der Polizei zu schweigen sich ihnen gegenüber über sie lustig machte.
Wäre doch verwunderlich, wenn die das einfach so zu den Akten legen würden. Und wie gesagt, wer an seine Daten ranmöchte hat nur zwei Möglichkeiten: Schadsoftware oder ihn vom PC wegschubsen. Versetz Dich doch mal in den "Gegner" hinein. Was hättest Du denn gemacht? Also ich hätte ihn vom PC weggeschubst. Und diese Gedanken hatte ich bereits vor dem Ereignis ihm gegenüber angesprochen.
Expectation hat geschrieben:Wer Treffen organisiert, muss Daten speichern.
... und kann diese dann nach dem Treffen entsorgen.
Expectation hat geschrieben:Deine Forderungen übersteigen jedes gesunde Maß an Paranoidität. ASL hin oder her.
Meine Forderungen sind in Wahrheit lächerlich. Mails nicht zu speichern ist sehr einfach umzusetzen. Aber selbst wenn nicht, dann ist die Container-Sache mit ein paar Klicks erledigt. Und den Türschalter: was soll den daran so komisch sein? Das Vorgehen der Polizei bei einer normalen HD (also wenn sie immerhin abwarten bis derjenige selbst die Tür aufmacht) ist absichtlich so, dass es das "Opfer" lähmt und stark in die Defensive drängt. Da ist es einfach schön zu wissen, dass man sich im Ernstfall nicht erst durch das Windows-Start-Menu hangeln muss, um den Runterfahren-Button zu finden. Schau Dich mal um, jedes Gerät in Deutschland, von dem Gefahr ausgeht, hat einen Not-Aus-Knopf. Jede Rolltreppe. Also warum soll ein Perv-PC keinen haben? Warum soll Khenus PC keinen Not-Aus-Schalter haben? Und wenn man schon einen einrichtet, dann liegt das doch auf der Hand, den mit der Eingangstür zu verbinden. Ich finde es nicht ungesund. Vor knapp 2 3/4 Jahren etwa war der Überfall auf Khenu. Würdest Du seitdem in Angst leben, wäre Deine Wortwahl heute bestimmt eine andere.
Aiko hat geschrieben:Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln. Das gilt auch für den Inhalt von Mails die man jemanden schickt.
Grundsätzlich schon. Aber dennoch kommen bei einem guten Perv-Austausch auch relevante Dinge zur Sprache. Das hast Du mit ihm nicht anders gehandhabt. (Hat er mir jedenfalls erzählt.)
Aiko hat geschrieben:was du hier aber gerade abziehst ist erbärmlich!
Einer muss die Drecksarbeit machen, da ist nichts erbärmliches bei.
Ich gebe zu, ich platze hier ein wenig mit der Tür ins Haus... ja Pech gehabt... besser so als das Thema auf ewig totzuschweigen und den Leuten zu sagen, sie sind ja selbst schuld, wenn sie einem anderen Perv etwas privates erzählt haben und dieser wie auch immer das Gehimnis nicht wahren konnte.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Khenu Baal

Beitrag von Aiko »

Dir gehts um Rache und nem Rundumschlag oder? Willst noch sensible Details die keinem was angehen ausplaudern? So kommt mir das grad vor.

Bezogen auf dein Tür Gerede habe ich das Gefühl du kennst eben nicht die genauen Umstände des "Zugriffs".

Hast du tox oder ähnliches?
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: Khenu Baal

Beitrag von Hyperherrscher »

Vor knapp 2 3/4 Jahren etwa war der Überfall auf Khenu. Würdest Du seitdem in Angst leben, wäre Deine Wortwahl heute bestimmt eine andere.
Wer etwas zu verlieren hat, lebt in ungesunder Dauerangst, das ist schon klar. Aber wie Sekura(Wortspiel wegen Paraneujahr!) oder SaO schon einmal schrieben, kann man als Normalpedo kaum mit derartig brachialen Polizeieinsätzen rechnen.

@Surfbrätti: Hast du wirklich deine Tür verkabelt? Nee, nich wahr?
Zuletzt geändert von Hyperherrscher am 26.03.2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Khenu Baal

Beitrag von Mitleser »

Und dann kommen sie durchs Fenster rein, und man steht genauso dumm da... :wegrenn:
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: Khenu Baal

Beitrag von Hyperherrscher »

Bei Startrek-Fans beamen die sich fieserweise rein.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Khenu Baal

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Hinterher sind immer alle schlauer. [...]
Trifft in meinem Fall leider nicht zu.
Definitiv; lol.
[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Also ich hätte ihn vom PC weggeschubst. Und diese Gedanken hatte ich bereits vor dem Ereignis ihm gegenüber angesprochen.
Du hast Dir den Oscar für den bislang in diesem Jahr geposteten gröbsten Gehirnfasching verdient. Nach Deinen Maßstäben dürftest Du nicht einmal einen Computer anmachen. Denn:
[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Versetz Dich doch mal in den "Gegner" hinein. Was hättest Du denn gemacht?
Davon abgesehen, dass Du der Gegner wärest, in den ich mich an Stelle derjenigen, die es "gemacht" haben, hineinversetzen muss:
Mit meinem Tal Shiar würde ich Dich auch vom PC wegschubsen, während Du Deine schrägen Einfälle in diesen ßrätt eintippst, Deinen aktiven GLF-Account kapern und damit extremen und saftigen Unheil stiften. Mein Tal Shiar würde Dich vom Puter wegschubschen, wenn Du am verletzbarsten bist: nämlich, während Du in Deinen geöffneten Wichs-Luder-Container wichst. Oder während Du im geöffneten Chat gegenüber Aiko stolz berichtest, was Du über Khenus Zugriff zu wissen glaubst. Und die Profis vom Tal Shiar würden schon vor dem Zugriff, wenn Du einkaufen bist, Deine Wohnung durchsuchen, Deinen "Tür-Schalter" manipulieren und Deinen Puter präparieren, an einer eigenständigen Energiequelle anschließen, die Du nicht spontan deaktivieren kannst. Und wenn wir reinkommen, dann so leise, so plötzlich, dass wir Dir die Rübe ausknipsen, bevor Du "Fickn" sagen und den Ausschalter am Puter betätigen kannst - was bei dem Zugriff während des Wichsens besonders prekär ist, wenn Deine Finger vom Schlabbersaft ganz glitschig sind. Da nützt es Dir auch nichts, dass Du keine Festplatten oder dass Du Tails nutzt. Und mit der gut versteckten Überwachungskamera sehen wir sowieso, was Du so alles machst und tippst. Ob die Installierung der Kamera rechtens ist? Mir doch scheißegal. ¯\_(ツ)_/¯ Wenn die SA*-Schlappschwänze die Mobilisierung eines SEK gerechtfertigt bekommen, würde mein Tal Shiar sogar den Gerichtsbeschluss bekommen, dass wir ein Aufzeichnungsgerät in Deinem Poloch installieren dürfen. :P Wir zeichnen einfach mal alles auf und gucken - im doppelten Wortsinne - was hinten bei rauskommt. :lol: Mit der kriminalistischen Erfahrung darf der Tal Shiar alles. Und wir werden garantiert irgendetwas bei Dir finden, dass wir hinterher sagen können: Seht ihr, hammwa doch gesagt.

Wenn Du Deinen Vorwurf gegen Khenu aufrecht erhalten willst, dann sieh mal zu, dass Du schnell Deinen Puter los wirst, damit Du Deine Glaubwürdigkeit nicht verlierst. Und Dein Mobiltelefon los wirst. Und wehe, bei Dir liegt irgendwo noch ein Container rum. Und wehe, Du loggst Dich in einen Perv-Account ein. Denn der Tal Shiar steht schon bereit.


*SA = Sachsen Anhalt.

[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Aber dennoch kommen bei einem guten Perv-Austausch auch relevante Dinge zur Sprache.
Aaaaaach soooo. :idea: Fahrlässig handelt also nur der, der zuhört bzw. zuliest. Nicht der, der seine "relevanten Dinge" textlich manifestiert und übersendet und damit überhaupt erst möglich macht, dass ein anderer diese "relevanten Dinge" irgendwo speichert. So ist das also... *nachdenklich das Kinn reib*
[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:(Hat er mir jedenfalls erzählt.)
Anderen, die nicht alles löschen, ans Pein pullern, und dann selbst Dinge über Dritte, die nur im ganz privaten ausgetauscht wurden, ausplaudern. Das ist wirklich, wie Du selbst schreibst:
[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Drecksarbeit
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten