Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Kleine Störung bei "Gelesen"-Marker und Editierungen.

Beitrag von Luna »

Mich ärgert es das Beiträge die ich eigentlich gelesen habe, immer als ungelesen angezeigt bekomme!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was ärgert dich gerade?

Beitrag von Horizonzero »

hm - ggfs. mußt Du das Cookie des GLF zulassen auf deinem Rechner.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

aus: Was ärgert dich gerade?

Beitrag von Mitleser »

Ich habe das Problem seit einigen Wochen ebenfalls, wenn ich einen Beitrag lese und dann wieder auf die Übersicht gehe (nicht mit "Zurück" im Browser, sondern per Klick auf einen Link, z. B. das GLF-Logo oben), sind die Beiträge nach wie vor als "neu" markiert. Erst wenn ich im Browser "Aktualisieren" anklicke bzw. "F5" drücke, verschwinden die Symbole. Offenbar sorgt das Navigieren im Forum nicht dafür, dass das "Neu"-Symbol verschwindet, wie es ansonsten in allen Foren normal ist und hier auch immer so war.

Besonders ärgerlich ist das, wenn man einen Beitrag zum zweiten Mal editieren will, weil man evtl. noch einen Fehler entdeckt hat. Dann wird die ursprüngliche Version des Beitrags ohne die erste Bearbeitung geladen, und beim Absenden spuckt das Forum eine Fehlermeldung aus. Abhilfe schafft auch hier nur, die Seite nochmal mit "F5" zu aktualisieren, bevor man den Text zum zweiten Mal bearbeitet.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was ärgert dich gerade?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Es handelt sich um eine zeitliche Verzögerung des Forums bei der Berücksichtigung neuer Daten wie Postings, Ediths oder Gelesenmarkierung. Abhilfe ist im Moment nur wie von Mitleser beschrieben mit einem kurzen Warten und anschließender F5-Aktualisierung möglich.

Die Admins arbeiten schon an einer Lösung des Problems.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Kleine Störung bei "Gelesen"-Marker und Editierungen.

Beitrag von Forum-Geist »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Die Admins arbeiten schon an einer Lösung des Problems.
Das ist schön zu hören :)

Mich hat das Problem auch nur beim edieren gestört, Das aktualisieren wie Mitleser sagt ist mir mittlerweile schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten