Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Bilder im GLF

Beitrag von Horizonzero »

Liebe Nutzer -

wir haben ab sofort folgende Änderung bzgl. Bilder in Beiträgen (nicht die Avatare) :

die mit dem Img Tag eingebundenen Bilder werden nicht mehr von den externen Servern geladen, sondern nur Bilder angezeigt die sich auf dem GLF Server befinden. Statt der Bilder wird nun immer nur der Link zum Bild erscheinen, er muß eigenständig aufgerufen werden.
Das machen wir um Euch zu schützen- denn mit dem Abruf Externer Bilder wird dem Fremdserver immer mitgeteilt von wo das Bild aufgerufen wird (GLF) und von wem (IP).

Bilder die uns wichtig erscheinen werden wir natürlich auf unseren Server hochladen - dann werden sie ganz normal angezeigt.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Bilder im GLF

Beitrag von juniorartist »

Ah, Danke für die Information. Hab gerade im Film Bereich nachgeschaut. Die von mir Verlinkten Film Covers werden aber noch, wie immer, angezeigt.
Zuletzt geändert von juniorartist am 15.02.2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Bilder im GLF

Beitrag von kEsel »

Dies betrifft erstmal nur neue Beiträge.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Bilder im GLF

Beitrag von juniorartist »

Ok, danke. Übrigens mein Edit, hatte ein Komma Vergessen :oops: :lol:
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Bilder im GLF

Beitrag von cortejador »

Also keine Filmtipps mehr! Bescheuert. Hatte mir grade eine halbe Stunde Arbeit gemacht für einen Filmtipp und dann das!
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Bilder im GLF

Beitrag von Mitleser »

Du kannst doch ohne weiteres einfach den Link zum betreffenden Bild posten, den kann dann jeder selbst in die URL-Zeile kopieren bzw. markieren und dann mit einem Rechtsklick aufrufen, sofern der Browser eine entsprechende Funktion anbietet.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Bilder im GLF

Beitrag von cortejador »

Das möchte ich aber nicht!

Also keine Filmtipps mehr. Die Bereitschaft zur Kreativität geht den Bach runter.
Ohne Bilder geht´s nicht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bilder im GLF

Beitrag von Horizonzero »

Sind es Filmtips oder Bildergucks ??? Und wie gesagt, wer unbedingt will kann seine Daten ja gerne dem Bildhoster mitteilen um in den Genuss der Bilder zu kommen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Bilder im GLF

Beitrag von cortejador »

Na es sind Filmtipps wie ich sie die letzten Wochen geschrieben habe. Aber es geht nur im Gesamtzusammenhang. Ohne die Bilder gleich parat zu haben wirkt das nicht. Müsste doch eigentlich klar sein, oder? Im übrigen weiß ich nicht wer oder was geschützt werden sollte dadurch. Es sind völlig legale Bilder von völlig legalen Filmen die völlig legal im TV gezeigt werden. Man kann es auch ein bischen weit treiben mit der Schutz-hysterie und dann das GLF am besten gleich abschaffen!
Nicht mal meine neue selbstgebaute E-gitarre kann ich hier zeigen!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bilder im GLF

Beitrag von Horizonzero »

Natürlich sind die Bilder legal - sonst gäbe es eh gleich was auf die Finger von uns. Es geht darum das beim Abrufen solcher Externen Bilder dem fremden Besitzer dieser Bilder mitgeteilt wird das sich Nutzer eines pädophilen Forums für die Bilder interessieren. Das kann man ausnutzen um zb via der mitgelieferten IP an die Realdaten zu kommen, und dann könnte man sich zusätzlich ansehen was sonst so von dem Nutzer geschrieben wird - "wes Geistes Kind" er ist - befürwortet er zb. im Forum Sex mit Kindern etcpp. -, uns vom Team ist das schlichtweg zu gefährlich um es zu ignorieren.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Bilder im GLF

Beitrag von cortejador »

Ok, lieber Hori.
Ich werde es akzeptieren, was bleibt mir anderes übrig.
Auch der unschuldigste Pädo ist eine Gefahr für sich selbst und für die Öffentlichkeit
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Bilder im GLF

Beitrag von Ovid »

Man kann doch das "Userpages"-Angebot (siehe oben) etwas umfunktionieren für einige User, die diese Funktion nutzen möchten in bestimmten Zusammenhängen.
Also, dass manche User dann Bilder aufs GLF hochladen können.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bilder im GLF

Beitrag von Horizonzero »

@ Ovid - das würde nichts wesentliches ändern da die Bilder der Userpages auch von uns hochgeladen und eingebunden werden, da gibts auch keine upload Funktion.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Bilder im GLF

Beitrag von Ovid »

Damit meine ich eine Art Upload-Form einrichten für bestimmte Mitglieder.

Meine Überlegung war nur folgende:
Wenn man Userpages für bestimmte User erlaubt, die sich dafür bewerben, warum keinen Bilder-Upload für User einrichten, die sich dafür bewerben?

Das muss natürlich sehr auf Vertrauen basieren.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Bilder im GLF

Beitrag von kEsel »

Die Nutzer, die Userpages haben, haben keinen direkten Zugriff auf die Daten. heist: die fertige Seite(n) wurden dem GLF-Team geschickt, vom selbigen durchgeschaut und erst dann hochgeladen.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Antworten