Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Onion Adresse

Beitrag von kEsel »

Naja, das Team kann zumindest keine Verantwortung übernehmen, wenn jemand über den Onionproxy ein Man In The Middle Angriff durchführt, denn was anderes ist ein Proxy ja nicht ;)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Forum-Geist »

Ich dachte immer über den Proxy zu surfen wäre sicher als über die reguläre Adresse, jetzt stimmt das plötzlich doch nicht?

Ich hatte das weiter vorne in diesem Tread schon mal nachgefragt, worauf zustimmendes Schweigen die Antwort war :evil:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Mitleser »

Das hat kEsel doch gar nicht behauptet, er meinte damit lediglich, dass das Onion-Netzwerk nicht vom GLF-Team betrieben wird und man somit auch keine Verantwortung dafür übernehmen kann. Ob der Besuch hier sicher ist, muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Forum-Geist »

Also kann man die Frage was sicherer ist gar nicht pauschal beantworten?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Mitleser »

Das Kommunikationsmedium ist meiner Meinung nach eher unerheblich, viel kritischer sehe ich das, was man hier so von sich gibt. Es muss ja einen Grund geben, den ein potentieller Ermittler als Ansatz nehmen kann, gegen einen User vorzugehen. Ob ein Mörder nun mit dem Auto oder mit dem Fahrrad zum Tatort fährt, ist ja auch relativ egal, erwischen kann man ihn so oder so, egal ob er nun die Straße benutzt oder einen Feldweg, der zum Hinterhof führt, denn der Zeuge kann sich entweder hier oder dort befinden. Auf der Straße gibt es vielleicht mehr Beobachter, und es ist auch einfacher, alles zu überblicken als beim Feldweg, der irgendwo hinterm Gebüsch vorbei geht, aber ganz gefeit ist man vor der Entdeckung keineswegs.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Horizonzero »

Schöner Vergleich Mitleser - gefällt mir :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:Ich dachte immer über den Proxy zu surfen wäre sicher als über die reguläre Adresse
Die Zieladresse ist Wurscht. Aber wenn Du mit einer Proxy ins Forums gehst, egal über welche Adresse, dann kann zumindest Dein Provider nicht nachvollziehen, wohin Du gesurft bist - jedenfalls hat man mir die Proxy-Sache so erklärt.

Allein das ist meines Erachtens schon ein Sicherheitsplus, das den Einsatz von klandestiner Technik rechtfertigt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von surfbrätti »

Es macht übrigens einen kleinen Sicherheitsunterschied ob man mit dem Torbrowser eine normale https-Adresse aufruft oder eine onion-Adresse.
Der Internet-Provider oder irgendein beliebiger evil Exit-Node-Betreiber können in beiden Fällen nicht mitlesen. Aber bei Institutionen wie der NSA kann man vermuten dass die selber ein Trust-Center betreiben/kontrollieren und somit sich selbst beliebige Zertifikate ausstellen können, die die Browser akzeptieren.
Das machen die dann einfach für sagen wir Facebook. Wenn dann jemand über Tor zu Facebook geht und einen Exit-Node erwischt den die NSA betreibt, dann können die auf diese Art die https-Verschlüsselung Man-in-the-middle-mäßig kapern. (Am besten dann noch Javascript-Code einfügen der im Torbrowser eine geile Zero-Day-Sicherheitslücke ausnutzt die die echte IP-Adresse verrät.)
Ruft der selbe Nutzer Facebook aber über deren onion-Adresse auf, klappt das nicht. Man muss aber aufpassen das man auch die richtige onion-Adresse hat.
Bei Facebook geht es also weniger darum vor Facebook anonym zu bleiben, sondern darum das der Weg vom Browser zum Server vor Geheimdiensten verborgen bleibt.

Danke für sqtluqnjl6txj2n2
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von surfbrätti »

Danke für sqtluqnjl6txj2n2
Hallo kEsel, das scheint derzeit nicht so recht zu funzen... :(
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Horizonzero »

ist bekannt :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Luna »

Das ständige Erreichbarsein geht mir langsam auf den Kekskrümmel...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Horizonzero »

Der gestrige Ausfall des Forums ging auf meine Kosten, sorry, hatte nicht mitbekommen das eine Überweisung schiefgegangen war. Jetzt läuft wieder alles, und ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Luna »

Dankeschön.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Mitleser »

Ich hatte mich schon gewundert, aber zum Glück war es ja nur kurz - und bei dem schönen Wetter genieße ich ohnehin lieber die Mädchen draußen... :herz:
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Erreichbarkeit

Beitrag von Matze »

Ah wir hatten uns schon gewundert... So eine "Panne" hatte ich bei meinen Servern auch schon :wegrenn:
Antworten