Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Was zum Kuckuck ist http://beam.to/girlloverforum

Beitrag von Tinkerbell »

Hab mit meiner Suchmaschine bei der Suche nach "GLF" die Seite http://beam.to/girlloverforum gefunden. Es wird das GLF dargestellt, aber die Verbindung ist laut meinem Browser nicht sicher. Anscheinend wird man redirected. Welchen Sinn hat das und warum ist es anscheinend nicht sicher?
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Was zum Kuckuck ist http://beam.to/girlloverforum

Beitrag von Mitleser »

Das GLF hat ein SSL-Zertifikat, die korrekte URL sollte also https://... sein, vielleicht wird das durch diesen Redirect nicht korrekt umgesetzt? "Offiziell" wird diese URL jedenfalls nicht sein, vielleicht hat die irgendwann mal jemand eingerichtet, als das GLF Probleme mit seiner URL hatte und auf eine Alternative ausweichen musste.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Was zum Kuckuck ist http://beam.to/girlloverforum

Beitrag von kEsel »

Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Irgendjemand (niemand aus dem GLF-Team) scheint das glf dort registriert zu haben.

Die beam.to gibt bei Aufrufen der oben genannten url dann eine Seite zurück inder folgendes enthalten ist:

Das GLF als iframe (Als Ebsite in der Website quasi)
Google Analytics JS
Link zu Google Analytics und beam.to

Somit können die Betreiber von beam.to (Oder der der das GLF da registriert hat) alle daten von google Analytics abgreifen:
* Referer
* IP-Adressen (Anonymisiert anscheinend)
* Dauer des Aufenhalts

Das GLF ist dort ebenfalls nur per http in den Iframe eingebunden, also werden die anmeldedaten im Klartext übertragen. Beam.to sollte davon allerdings nichts mitbekommen aufgrund des Iframes.

Dennoch: Ich kann von der NUtzung solcher Dienste nur abraten. SSL-Verschlüsselung wird dabei umgangen und die IP-Adressen der Besucher in fremde Hände gegeben.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Antworten