Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Puppenspieler2
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2020, 07:17

Frage bezügl. der Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Puppenspieler2 »

Hallo Glf Team,
kann man Beiträge eigentlich im Glf nachträglich nicht mehr bearbeiten? Oder löschen? Warum ist das so? Ein einmal geposteter Beitrag steht dann für immer so da? ist das so?
Es könnte ja theoretisch sein, dass ein User zu gewissen Themen im Laufe der Zeit seine Meinung ändert oder gar zu gewisse Theman gar nichts mehr sagen möchte, oder gar gelöscht werden möchte. Aber dann hat er im Prinzip keine Chance.

Wenn ihr vom Team aus ein Mitglied löscht, verschwinden dann auch seine Beiträge?


Edith: Die Fragestellung beinhaltet eine allgemeine Sicherheitsrelevanz nicht, sondern betrifft die Nutzung des Forums. Das Thema ist daher aus dem Sicherheitsforum in die Foruminformationen verschoben worden. Es wird gebeten, die strengen Richtlinien zum Erstellen von Diskussionsfäden im Sicherheitsforum zu beachten.
GLF-Mod
Pädophilie macht die Welt verrückt
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Frage bezügl. der Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Horizonzero »

Es ist so eingestellt das man 24 h Zeit hat seine Beiträge ohne moderative Hilfe zu bearbeiten. Danach darf man sich an das Team wenden, am besten in dem man den Beitrag den es zu ändern gilt meldet und im Meldungsgrund vermerkt was geändert werden soll oder warum dieser Beitrag gelöscht werden soll. Letzteres machen wir nur sehr ungern und nur zum Schutz eines Mitgliedes. Wenn aus den Gesprächsfäden Beiträge gelöscht werden kann es passieren das Zusammenhänge verloren und die Threads nicht mehr nachvollziehbar sind. Eingeführt haben wir es weil es Nutzer gab die sich mit dem GLF überworfen und dann Unmengen ihrer Beiträge gelöscht haben.

Bzgl. Deiner Nachfrage im gemeldeten Beitrag - persönliche Beleidigungen mögen wir nicht, aber so wie das ausgedrückt war war noch kein moderativer Eingriff von Nöten.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Frage bezügl. der Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Arrowhead »

Wird ein Mitglied gelöscht, verschwinden die Beiträge nicht. Der Username wird lediglich durch "gelöscht_[Zahl]" ersetzt. Siehe als Beispiel hier:
https://girlloverforum.net/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=12857
Puppenspieler2
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2020, 07:17

Re: Frage bezügl. der Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Puppenspieler2 »

Horizonzero hat geschrieben: 22.12.2020, 00:36 Bzgl. Deiner Nachfrage im gemeldeten Beitrag - persönliche Beleidigungen mögen wir nicht, aber so wie das ausgedrückt war war noch kein moderativer Eingriff von Nöten.
ich steh grad etwas am Schlauch Hori, was für einen gemeldeten Beitrag?
Pädophilie macht die Welt verrückt
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Frage bezügl. der Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Sakura »

Wir hatten im früheren Forum, das heute Archiv ist, diese Funktion gehabt, da konnte jeder eigene beiträge ändern.
Diese Funktion ist aber meistens missbräuchlich verwendet worden, z.B. um in Diskussionen eine angegriffene Äußerung unbemerkt zu ändern, aber auch um einfach alle Beiträge zu löschen, wenn man im Streit das Forum verließ.
Deshalb wird nur in begründeten Fällen nach mehr als einer Stunde auf Wunsch des Users durch den Admin geändert/gelöscht.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Frage bezügl. der Bearbeitung von Beiträgen

Beitrag von Horizonzero »

ich steh grad etwas am Schlauch Hori, was für einen gemeldeten Beitrag?
Wenn ich mich recht entsinne hattest du einen eigenen Beitrag mit der Frage ob es ok ist es, sagen wir mal- so barsch-, aus zudrücken. Muß aber nicht weiter vertieft werden. :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten