Allgemeine Informationen zum Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
GLF-Team
Beiträge: 249
Registriert: 07.10.2008, 18:05

Aus aktuellem Anlass - Nutzung der img-Funktion

Beitrag von GLF-Team »

Hallo zusammen,

nachdem in den letzten tagen eine inflationäre Steigerung in der Nutzung der [img]-Funktion zuverzeichnen war, bitten wir euch, davon nur noch sparsam Gebrauch zu machen.
Es ist nicht Zweck des Forums, hier massenhaft Smileys oder ach-so-lunstige oder ach-so-phantasievolle Bilder von irgendwoher zu verlinken.

Im Filme-Thread von Liquid ist das OK, diese Bilder werden dann in den Fundus des GLF übernomme und die links durch Editierung so angepasst, dass sie nicht mehr auf externe webseiten sondern in den Bilderordner des GLF verweisen. Auch eingene Kunstwerke können wir so einbinden.

Aber wer meint, dass sein Beitrag ohne irgendein Bild vion der Stange nix is, der soll ihn einfach nicht absenden!

Die Bilder-Inflation birgt Gefahren: Man leitet dadurch unweigerlich die IPs der User, die den Beitrag lesen, an eine externe Webseite weiter. Schon aus diesem Grunde, nämlich der Gewährleistung von Anonymität und Sicherheit, ist der Missbrauch der img-Funktion schädlich. Und natürlich auch wegen der dadurch iensetzenden inhaltlichen "Verdünnung" des GLF.

Wir behalten uns vor, pauschal alle [img]-Postings zu editieren.

In der Hoffnung auf Eure Einsicht verbleibt mit freundlichen grüßen
Euer GLF-Team
Ordnung ist das halbe Leben!
Gesperrt