Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Yukio
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2008, 11:05

Kennt jemand "Rose Bonobon"?

Beitrag von Yukio »

Hallo,
kürzlich bin ich beim Stöbern in einem Straßburger Antiquariat auf eine neueres Buch gestoßen, das Heißt "Rose Bonbon". Auf deutsch: Bonbonrosa.
Gekauft oder gelesen habe ich es nicht. In dem Roman geht es um einen Kinderliebhaber und dessen Phantasien, darin lässt er sich sehr verächtlich über Mädchen aus. Auf dem Umschlag war noch die Banderole vom Verlag, auf der erklärt wurde, daß das alles nur Phantasien seien und der Inhalt "pourrait possiblement perturber" den Leser, ihn also möglicherweise verstören könnte.
Kennt jemand das Buch. Und lohnt es sich zu lesen?

Yukio
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Kennt jemand "Rose Bonobon"?

Beitrag von Sakura »

Ja, das kenne ich oberflächlich. Es beginnt mit einer Szene im Kino, wo der Bursche ein Mädchen sieht und statt richtigem Kino gibts Kopfkino mit Vergewaltigungsszenen.
Das zieht sich, soweit ich das beurteilen konnte, durch den ganzen Roman. Ich habs dann nicht ganz gelesen, da konnte ich nichts drin wiederfinden, was mich positiv beeindruckt hätte.
Gibt's dazu nicht schon einen Thread?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kennt jemand "Rose Bonobon"?

Beitrag von Luna »

Sakura hat geschrieben: 28.12.2022, 16:46 Es beginnt mit einer Szene im Kino, wo der Bursche ein Mädchen sieht und statt richtigem Kino gibts Kopfkino
Interessant

Sakura hat geschrieben: 28.12.2022, 16:46mit Vergewaltigungsszenen.
Igitt, das Buch ist dann doch nichts für mich. Besser wären Szenen mit Popcorn auf alte Leute werfen, kichern und rumknutschen. :oops: :oops: :herz:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten