Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Anne auf Green Gables

Beitrag von Shirley »

Was? Noch kein Anne-Topic o.O!!!

Ich muss mich über euch pervs doch wundern v.v

Anne hat rote Haare, unzählige Sommersprossen und ist sooo süß ^.^

Sie wächst auf einem Bauernhof ende des 19. Jahrhunderts auf und alles ist sooo romantisch und schön.

Sie überteibt gerne, redet pausenlos, ist sehr theatralisch UND~ hat rote Haare <.<

Und weil sie rote Haare hat müsst ihr das jetzt alle lesen v.v

Das ist übrigens ihr Kinderzimmer^^
Ihr Kleid hängt noch am Haken... als sei sie gerade noch da gewesen... *wegträum*

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... e_Room.jpg
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Shirley »

oho, wegen der regen begeisterung, und weil ichs zufällig entdeckt habe - hier kann man das buch - leider nur auf englisch - lesen <.<

http://www.gutenberg.org/files/45/45.txt
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 816
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Dämon im Herzen »

So ganz unbegeistert sind ja auch nicht alle...
Ich hab nämlich vor ner Zeit mal ÜBERLEGT ob ich es mal lesen könnte...
War aber zu faul...
No lives matter.
Scott James
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013, 20:34
AoA: 9 - 13

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Scott James »

Den Film (oder waren es zwei?) habe ich mir als Jugendlicher angesehen. Die war ganz schön scharf :herz:
Scott
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Sakura »

Es gab die Serie mit der schon bedenklich alternden Anne (ca. 12-13j.) und dann eine Folgeserie, in der sie erwachsen war.
Die erste Serie sah ich in den 80ern im TV und war von ihr beeindruckt. Nun habe ich die Daten aus allen DVDs beider Serien, habe mal reingeguckt und war von der trivialen Handlung enttäuscht.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Shirley »

handlung? c.c

die interessiert doch keinen xD anne ist soooo toll *_*
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von sus »

Sakura hat geschrieben:habe mal reingeguckt und war von der trivialen Handlung enttäuscht.
also sprach der sailor moon fanboy :/
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Shirley »

sus hat geschrieben:also sprach der sailor moon fanboy :/
lol^^

bei anne geht es nicht um die handlung, sondern um die charaktere und die stimmung <.<

dass die geschichte nichts her macht ist mir klar xD

aber sie ist schön v.v

ähnlich wie die geschichten von lindgren, auch super, aber ohne jeden inhalt xP

(anne auf green gables war übrigens lindgrens lieblings buch^^ pippi wurde durch anne beeinflusst und eine der kurzen episoden aus madita hat sie dreist bei anne geklaut xDD)
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Scott James
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013, 20:34
AoA: 9 - 13

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Scott James »

Sakura hat geschrieben:mit der schon bedenklich alternden Anne (ca. 12-13j.)
Nochmal Glück gehabt mit meinem AoA
Sakura hat geschrieben:Die erste Serie sah ich in den 80ern im TV und war von ihr beeindruckt... Nun war von der trivialen Handlung enttäuscht. Sakura
Du bist inzwischen viel älter geworden :wegrenn:
Scott
Antworten