Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich scroll da so durch eine Bücherliste und dann steht da "Die Leidenschaft der Unschuldigen - Liebe und Begehren in der Kindheit - Dreizehn Erinnerungen". Dachte das könnte euch interessieren. Hab's selbst nicht gelesen, weil gerade erst entdeckt.

Alles andere findet sich dort: https://www.syndikat-a.de/index.php?art ... &prod=4196
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von gelöscht_24 »

Die obigen Infos zu diesem sehr guten Buch von Ulrike Heider sind ziemlich spärlich geraten. Deshalb hier ein weiterer Link mit weiteren Infos auf meinen Webseiten:
http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3197

Frau Heider war übrigens Anfang 2016 auf einer Veranstaltung im schwulen Waldschlösschen gewesen. Das Buch wird also auch den Homoszene stark diskutiert. Es ist unbedingt lesenswert, denn in den 13 geschilderten Fällen geht es gerade um die Einvernehmlichkeit, die es laut Pädogegenseite bekanntlich nicht geben soll. Das über viele Jahre mühseelig aufgebaute Lügengebäude ist zwar in real schon lange zusammengebrochen wir ein Kartenhaus, aber wird bekanntlich ständig ignoriert bzw. totgeschwiegen. Wenn ein solchen Buch zu einem richtigen Kassenschlager wird, dann steigen die Chancen in unserem Sinne. Das Interesse an solcher Literatur sollte auch in der Pädoszene ansteigen. Ein ganz legales Mittel und Weg steht allen BL und GL zur Verfügung. Bei dieser Gelegenheit darf ich auch kurz erwähnen, dass sich in meiner K13-Bibliothek wohl alle Bücher zum Pädophilie-Thema der letzten 30 Jahre befinden. Für mich ein unschätzbarer Wert...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von Jonny »

Ich habe das Buch fast durchgelesen, das meiste sind langweilige Geschichten bis auf 2.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von gelöscht_24 »

Jonny hat geschrieben:Ich habe das Buch fast durchgelesen, das meiste sind langweilige Geschichten bis auf 2.
Der Inhalt dieses Buches ist nicht nur für Pädophile sehr wichtig, sondern insbesondere für alle anderen Menschen in der allgemeinen Öffentlichkeit. Das Buch will nicht den Pädophilen befriedigen, sondern den desinformierten Mainstream aufklären. Deshalb muss der Verlag und müssen die Autoren von Pädoseite positiv bewertet werden. Das ermutigt weitere Verlage und Autoren, weitere Bücher dieser Art herauszubringen....

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von Jonny »

Dem stimme ich zu, ich denke diese Geschichten, häufig von Intellektuellen erzählt in der positiven Retroperspektive beleben bei Kritikern eine völlig andere Sicht auf diese Thematik. Man braucht auf jeden Fall mehr solcher Lektüren.

PS: Das Cover ist auch sehr schön und das Mädel ist echt sexy :herz:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von gelöscht_24 »

Jonny hat geschrieben: PS: Das Cover ist auch sehr schön und das Mädel ist echt sexy :herz:
Genau an dem Punkt hätte ich eine kleine Kritik anzubringen: Ein Junge hätte zumindest auch dabei sein können, denn im Buch geht's auch um Jungs. So erweckt das Cover den Eindruck, als wenn es nur um Mädchen Geschichten geht. Und das kauft vielleicht kein BL....

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von Jonny »

Naja, ich denke eher das spielt hierbei eine untergeordnete Rolle aber das sich Jungsliebhaber lieber einen Jungen auf dem Cover wünschen ist nur logisch. Ich denke eher das in der Psyche der meisten Menschen kleine Mädchen kindlicher und zarter wirken als kleine Jungs. Jungs sind oft rau, wollen Stärke zeigen, das Bild zeigt ein arglos blickendes kleines Mädchen von 7 Jahren und doch hat sie diese Maske an die sie wie eine kleine Lolita aussehen lässt, ein wohl sehr provokantes Bild das zu einem provokanten Titel passt. Der ein oder andere wird darüber den Kopf schütteln, das sind dann diese Antis die unbelehrbar sind, bei anderen wird das Intersse geweckt, es schockiert einen Nichtpädo wohl etwas, den einen mehr, den anderen weniger.

Ich denke deshalb das zu so einem Buch also ein vorpubertäres Mädchen besser passt als ein Junge.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Ulrike Heider - Die Leidenschaft der Unschuldigen

Beitrag von Gelöscht_10 »

Scheint ein klasse Tipp zu sein. Schon das Zahlenspiel auf der Titelseite :D

Eine informative und ausführliche Rezension gibt es hier: https://www.kritisch-lesen.de/rezension ... h-geluftet

Auszug:
Können Kinder Liebe und Anziehung empfinden? Wie verhält es sich mit der Entwicklung ihrer Sexualität? Diesen Fragen geht die Autorin Ulrike Heider in ihrem aktuellen Buch „Die Leidenschaft der Unschuldigen“ nach. Hierzu interviewte sie Menschen im Alter zwischen 30 und 80 Jahren hinsichtlich ihrer Erinnerungen an ihre ersten romantischen Gefühle, Fantasien und gelebte Sexualität vor ihrem dreizehnten Lebensjahr.

Mit einem bebilderten Essay leitet die Autorin ihr Buch programmatisch ein. Darin rekapituliert sie die sich historisch immer wieder wandelnden und umkämpften Vorstellungen hinsichtlich des Verhältnisses von Kindheit und Sexualität. In diesem Essay beschreibt Heider zuerst die eigenen Schwierigkeiten, mit welchen sie im Zuge der Erstellung ihres Buches konfrontiert war. So reagierten viele Personen, die sie für ihr Buchprojekt gewinnen wollte, ablehnend oder pikiert, weil sie die Fragen nach ihrem frühen Liebesleben oder gar Sexualitätserfahrungen als obszön empfanden. Auch fand Heider, nachdem sie das Manuskript für ihr Buch bereits 2010 fertiggestellt hatte, lange Zeit keinen Verlag, der das Buch veröffentlichen wollte. Wie es dazu kam, dass kindliche Sexualität heute vor allem mit dem Gedanken an „sexuellen Missbrauch“ verknüpft ist, zeichnet Heider nach.
Ulrike Heider gelingt es deutlich zu machen, dass das Bild des absolut reinen und unschuldigen Kindes einen Mythos ist.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten