Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Leni »

von Bryn Greenwood

https://www.youtube.com/watch?v=kc5ut_QpIok

Besonders interessant ab 10:00

https://www.amazon.de/All-die-Finsternis-inmitten-Sterne/dp/3865527558

Titel: All die Finsternis inmitten der Sterne
Autor: Bryn Greenwood
Verlag: Festa
Seitenanzahl: 512
ISBN-13: 978-3865527554

Provokant und einfühlsam erzählt Bryn Greenwood in ihrem Bestseller von zwei verlorenen Seelen und deren sonderbarer, ja unmöglicher Liebe. Eine schockierende und eindringliche Coming-of-Age-Geschichte, jenseits von Moral und Konvention. FESTA MUSS LESEN: Große Erzähler ohne Tabus. Muss man gelesen haben. Dieses Buch wurde in den USA aufgeregt diskutiert: Ein junges Mädchen hat Sex mit einem erwachsenen Mann. Doch es geht um Liebe, nicht um Pädophilie. Der Roman beleuchtet das Thema von verschiedenen Perspektiven und regiert zum Nachdenken an. Die vielen Vergleiche mit Nabokovs ›Lolita‹ sind unpassend, denn der Erzähler in ›Lolita‹ ist definitiv ein Pädophiler, der Mann in diesem Roman sicher nicht. Die Autorin hat sich mehrfach zu den Vorwürfen geäußert: Sie ist selbst die Tochter eines Drogendealers, wie das Mädchen in dem Buch, und auch sie hatte mit 13 Jahren eine Beziehung mit einem erwachsenen Mann. Der Roman ist aber keine Autobiografie. Bücher, die diesen Sommer die Hitze bringen: »Dieses Buch wird Sie bis ins Mark erschüttern.« Bibliotheksjournal: »Bryn Greenwoods ALL THE UGLY AND WONDERFUL THINGS ist so unheimlich gut und gefährlich, dass es mit einem Warnhinweis versehen sein sollte ...« Emily May, Goodreads: »Dieses Buch hat mich zerstört. Ich habe so etwas noch nie gelesen. Ich weiß nicht genau, was ich darüber denken soll ... Aber eines ist sicher: Ich erfordere etwas. Oh, verdammt, ich habe etwas. Und ich glaube nicht, dass ich diese Figuren vorübergehend wieder aus meinem Kopf bekomme.« Brunonia Barry: »Eine erstaunliche Geschichte über Familie, Verlust und Liebe, die ebenso unvorhersehbar und inspirierend ist wie die Liebe selbst.« Buch Riot: »Grauenvoll, dunkel , brutal, unbequem, aber brillant konstruiert.« The Girly Book Club: »Achtung Buchalarm ... Greenwood nimmt den Leser mit auf einen emotionalen Bungee-Sprung, bei dem er selbst entscheiden muss, was er unter den schlimmsten Umständen akzeptieren kann, und was nicht.« InStyle UK: »ALL THE UGLY AND WONDERFUL THINGS ist genau das: hässlich und wunderbar gleichzeitig. Eine epische Liebesgeschichte ... Dieses Buch wird eine lebhafte Debatte über Gesetze und gesellschaftliche Normen auslösen.« Jillian Cantor: »Sehr hart und wunderschön geschrieben. Sowohl eine hypnotisierende Coming-of-Age-Story als auch eine herzzerreißende Tragödie.« Robert Ferrigno: »Bryn Greenwood ist so gut, dass es weh tut.« « Jillian Cantor: »Sehr hart und wunderschön geschrieben. Sowohl eine hypnotisierende Coming-of-Age-Story als auch eine herzzerreißende Tragödie.« Robert Ferrigno: »Bryn Greenwood ist so gut, dass es weh tut.« « Jillian Cantor: »Sehr hart und wunderschön geschrieben. Sowohl eine hypnotisierende Coming-of-Age-Story als auch eine herzzerreißende Tragödie.« Robert Ferrigno: »Bryn Greenwood ist so gut, dass es weh tut.«
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Arrowhead »

Leni hat geschrieben: 16.07.2022, 01:49Doch es geht um Liebe, nicht um Pädophilie.
*seufz*
Benutzeravatar
SadClown
Beiträge: 418
Registriert: 28.06.2019, 01:03
AoA: alte Männer
Wohnort: Österreich

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von SadClown »

Klugscheißer-Modus: Die Liebe steckt im Wort Pädophilie schon drinnen, daher ist die Aussage unlogisch. :)

Danke für den Tipp, Leni, das Buch nteressiert mich jetzt auch. Ich werde mal recherchieren.
[weiblich, 24]

[email protected] - wer Bock hat zu schreiben :herz:

TOX-ID:
59BB59E4368D88D087D80587A2D55178EAB2ABED61D8DF2D9620FE5078A6757DB9C661338D04
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Leni »

Arrowhead hat geschrieben: 16.07.2022, 11:34
Leni hat geschrieben: 16.07.2022, 01:49Doch es geht um Liebe, nicht um Pädophilie.
*seufz*
Ich hab doch nur den Text von Amazon für euch kopiert, ohne ihn vorher gelesen zu haben :oops:

Deshalb hatte ich auf diese Stelle bei der Youtube Beschreibung aufmerksam gemacht, wo die Frau etwas verwirrt sagt "Ja, es geht um richtige Liebe trotz des Altersunterschiedes ......o.ä.

Es scheint und ist einfach für viele Ausstenstehende nicht fassbar, dass es bei Pädophilie tatsächlich um Liebe geht

(ich bin eines der besten Beispiele dafür :herz: )

Ich muss dieses Buch unbedingt lesen.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Leni »

https://www.youtube.com/watch?v=kc5ut_QpIok

ab ungefähr 10:00

"....weil beide einander wollen"

"....weil beide einander brauchen"

"....es ist so eine schöne Geschichte über Liebe, wie sie sein sollte"

Ich fühle mich sooo sehr an meine erste Liebe erinnert :cry:

und das sagt eine Frau, die es nur gewohnt ist, Bücher zu besprechen.

Und sie sagt: "das einzige Problem ist das Alter" :roll:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Leni »

Das Buch schlägt Wellen

https://www.youtube.com/watch?v=l9TWVEekhw8

3:48

"für mich ist es die schönste Liebesgeschichte der Welt..." :herz:

................................................................................................

16.00

https://www.youtube.com/watch?v=l9TWVEekhw8

auch das habe ich ganz genauso erlebt :herz:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Liebesfluchten »

Liebe Leni :) Das Buch klingt ja richtig spannend. Ich werde :herz: es lesen
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von Namielle »

Arrowhead hat geschrieben: 16.07.2022, 11:34
Leni hat geschrieben: 16.07.2022, 01:49Doch es geht um Liebe, nicht um Pädophilie.
*seufz*
Ich denke, da wurde Pädophilie mal wieder unsinnigerweise als Synonym für "(sexuellen) Kindesmissbrauch" verwendet. Eigentlich müsste es heißen: "Doch es geht um Liebe, nicht um Kindesmissbrauch."

In den Rezensionen wird der Quatsch leider auch wieder nachgeplappert.

Ich verstehe nicht, wieso der Altersunterschied quasi immer als Problem dargestellt und eine Liebesbeziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen als "falsch" angesehen wird. Sie brauchen einander und sind glücklich zusammen. Das Kind wird nicht missbraucht. Aber nein, es ist trotzdem falsch! :roll:

Ansonsten: Das Buch klingt schon interessant und werde ich bestimmt auch mal lesen.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
MattHeb1114
Beiträge: 402
Registriert: 27.06.2022, 23:35
AoA: 8-17
Wohnort: Welt

Re: ALL DIE FINSTERNIS INMITTEN DER STERNE

Beitrag von MattHeb1114 »

Ich habe das Buch im englischen Original auf dem Kindle und es ist Teil meiner Sommerlektüre.
Her name is :herz: Ella :herz: , and her beautiful eyes haunt me
Antworten