Bücher für GLs.
Antworten
Liebesfluchten
Beiträge: 272
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Mr. Lamb von Bonnie Nadzam

Beitrag von Liebesfluchten »

Der wunderschöne Roman "Mr. Lamb" ist ein poetisches Buch, dass ich allen Girllovern ans Herz legen möchte. Es beschreibt eine platonische Liebe, eine tiefe Freundschaft eines Mittfünfziger zu einer Elfjährigen. Das Buch spielt in den USA der Gegenwart, vermutlich in den Nullerjahren um 2007 herum. Es ist ursprünglich auf Englisch erschienen, übersetzt wurde es von Susanne Höbel.
Lamb ist ausgelaugt und einsam. Sein Vater, den er lange Zeit pflegte ist kürzlich verstorben. Am Tag der Beerdigung trifft er auf das elfjährige Mädchen Tommie. Sie freunden sich schnell an, Tommie entwickelt romantische Gefühle für Lamb und umgekehrt ist es genauso. Sie veranstalten einen tagelangen Tripp durch den Mittleren Westen und die Rocky Mountains. Wunderschöne, malerische Beschreibungen der Natur folgen. Und Beschreibungen ihrer Beziehungen zueinander. Hier Zitate:
"Gut", sagte er. "Das ist meine Aufgabe. Dich zufrieden zu machen. Und du kannst mir helfen, wenn du es mir sagst, falls du nicht zufrieden bist."
Und: "Er lächelte breit, nahm ihr Gesicht wieder in die Hände und küsste sie auf die Stirn. "Ist das in Ordnung? Wenn ich das tue?" "Ja." "Gut," sagte er und setzte sich gerade hin. "Ich glaube, jetzt bin ich ein bischen rot geworden. Bist du auch rot geworden?" "Ein bisschen." Er lächelte."
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
BugsBunny
Beiträge: 115
Registriert: 25.03.2023, 18:23
AoA: 2-12
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mr. Lamb von Bonnie Nadzam

Beitrag von BugsBunny »

Heute kam bei mir Mr. Lamb mit der Amazon Post.
Ich lese es heute Abend.
Danke an den netten guten Freund der es mir empfohlen hat:)
:D :herz:
Wie die Sonne für die Blumen so ist ein Kinderlächeln für die Seele" :herz:

[email protected]
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Mr. Lamb von Bonnie Nadzam

Beitrag von Leni »

Klingt gut, danke für den Tipp!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten