Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Jonny »

es ist ein fantasy-grusel roman von stephen king und ein 10jähriges, blindes mädchen spielt darin eine sehr wichtige rolle, für gruselfans die gls sind ein muss!! finde ich zumindest.

in "es" ist eine gruppe von kindern die haupthelden des buches und am ende wird es sehr intim mit den kids, darunter ist auch ein 10jähriges mädchen, außerdem ist es ein sehr spannendes buch.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Dorian »

zwei 10 jährige mädchen in 2 büchern. hmhm.
in "es" ist eine gruppe von kindern die haupthelden des buches
wieso kann jemand, der zwei bücher gelesen hat keinen mir verstädlichen satz schreiben?
in "it" geht es viel mehr um den clown, als um die kids, falls man das in einem so kurzen satz zusammenfassen möchte.
m ende wird es sehr intim mit den kids, darunter ist auch ein 10jähriges mädchen
ohne spoilern zu wollen, am ende wird es eher brutal, wobei ich nur den film gesehen habe. vielleicht könntest du auf das was du uns mitteilen möchtest etwas genauer eingehen, denn ich verstehe es nicht.

lieber jonny, schön, dass du da bist und das es dich gibt und das du soooo viel zu erzählen hast, dass man fast von sinnlosem spam sprechen könnte, wenn man das liest, was du hier an neuen themen raus haust. ich würde dich gerne bitten mehr auf quallität uzu setzen und ggf. dinge etwas mehr auszuführen, gerade wenn sie leicht vom thema abweichen, wenn du sie schon besprechen magst.
möchte dir das nur mal als rückmeldung deiner aktivität geben, da ich kein icq habe. werde das sobald du auf obiges thema eingegangen bist auch wieder löschen. alles gute
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Jonny »

danke für die kritik und den leichten spöttischen unterton, ich bin es gewohnt das man mit mir so umgeht.
ja du hast nur den film gesehn, ich denke kaum das in einem film so intime szenen gezeigt werden, die kleine treibt es mit jedem der jungen nacheinander und blutet weil sie entjunfert wurde zufrieden?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Dorian »

das klingt ja nach einer vergewaltigung... wilst du etwas mehr drüber schreiben oder vielleicht eine stelle (mit seiten und zeilenangabe) zitieren?
ein bild aus dem film suchen? also mir ists bissi dünn und ich versteh die botschaft nicht so ganz.

polemik ist mein zweiter vorname, aber gehen die leute häufiger so mit dir um oder provozierst du diesen umgang durch dein verhalten?
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von knuddelbaer »

jonny hat es nicht leicht in seiner etwas eigenen welt. ich nehms ihm nicht mehr krumm, weil ich denke, dass das kein spiel ist.

etwas zu den langoliers: ich hab nur den film gesehen und finds traurig, dass das blinde mädchen stirbt.
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Jonny »

ja sie wurde grausam ermordet und ich habe fast geweint als ich das las, blöd war das ich vor langoliers ein buch von stephen king gelesen habe wo auch ein mädchen gestorben ist.
aber ich finde im film sieht das mädchen nicht besonders attraktiv aus, im buch konnte ich sie mir ja vorstellen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von knuddelbaer »

da könnte man nun doch glatt philosophisch antworten, jonny: die realität ist nie so schön wie die eigene vorstellung :)

was für ein buch war denn das andere?
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Horizonzero »

Naja, Stephen schreibt halt Horrorfilme ... da muß es Tote geben, am besten, wenn die Toten dann plötzlich sehr aktiv darin werden, Lebende zu Tode zu befördern .... :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von knuddelbaer »

nur eine kleine korrektur, rainer. stephen king schreibt romane, von welchen schon viele verfilmt wurden ;)
Bin gar nicht hier!
Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 547
Registriert: 12.11.2009, 09:19
AoA: 8 bis 12
Wohnort: [email protected]

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Pitti »

knuddelbaer hat geschrieben:nur eine kleine korrektur, rainer. stephen king schreibt romane, von welchen schon viele verfilmt wurden ;)
King hat seine Romane teilweise SELBST verfilmt. Er arbeitet auch als Regisseur. Ein begnadeter Leihe gewissermaßen... :wink:
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Jonny »

er hat sogar in einem film als schauspieler mitgespiet, the stand, auch eine verfilmugn eines seiner romane.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Ceder
Beiträge: 1456
Registriert: 23.05.2010, 02:52
AoA: 4 - 10
Wohnort: Blühendes Barock

Re: Stephen King- Langoliers und "Es"

Beitrag von Ceder »

knuddelbaer hat geschrieben: ... und finds traurig, dass das blinde mädchen stirbt.
Na Toll! Danke Knuddelbaer, hab grad angefangen das Buch zu lesen und jetzt weis ich was passiert! :(
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
Antworten