Bücher für GLs.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Opfersicht

Beitrag von Mitleser »

Hallo Leni,

am besten eröffnest Du einen Thread in "Fragen-Probleme-Selbsthilfe", dieser Bereich ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich würde gerne mehr über Deine damaligen Erlebnisse erfahren. :)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Opfersicht

Beitrag von Leni »

Ja, mach ich. Das geht doch auch im Vorstellungsthread, da wäre "Grund für meine Entgleisung" mit dabei als Erklärung meines Verhaltens.

Oder lieber im Problemebereich?

LG Leni
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Opfersicht

Beitrag von Mitleser »

Ich würde das unter "Selbsthilfe" verbuchen, mit Deiner Vorstellung hat es ja nicht unbedingt was zu tun.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Opfersicht

Beitrag von Leni »

Gute Idee, mach ich.

Ich bin nur heute (warum auch immer) mit verstopfter Nase aufgewacht und fühle mich total schlapp. Mal gucken, ob es besser wird, dann schreibe ich.

Aber schonmal als Erstes: Ich wußte jahrelang, bis ans Ende meiner Pubertät garnicht, dass meine Geschichte was mit dem Begriff "Pädophilie" zu tun hat. Da ich dieses Wort immer nur im Zusammenhang damit, dass Kinder leiden oder gar tot sind, las oder hörte.

Ich war fest davon überzeugt, dass diese lieben Menschen, bei denen ich Zuflucht fand und liebevolles Vertrauen, nichts damit zu tun hatten.

Und wenn ich jetzt lese, ich sei dennoch wegen meines damaligen Alters ein Opfer und hätte das nur verdrängt oder leide unter dem "Stockholm-Syndrom", dann werde ich unglaublich wütend, weil diese Menschen mir ja quasi mein Vertrauen in die Menschen und mein Selbstvertrauen zerstören wollen, auf dem mein ganzes Leben fußt!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Opfersicht

Beitrag von Horizonzero »

Opfer - dürfte die schlicht übernommene Redewendung aus den Gerichten sein, - wie würdest Du es bezeichnen?
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten