Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von MaraFan »

Autor(en) Ransom Riggs
Verlag PAN
Seitenzahl 416
Preis EUR (D) 16,99
ISBN 978-3-426-28368-4
Erscheinungstermin 02.11.2011

http://www.droemer-knaur.de/sixcms/medi ... 305824.png

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Quelle: pan-verlag.de/

Wie bei allen Bücher vom Pan Verlag gibt es auch einen Trailer zum Buch:

http://www.youtube.com/watch?v=bqY_j_YH ... r_embedded

Fazit: Da Fox schon die Filmrechte gesichert hat, wird es sicher nicht mehr lange warten bis dieses Meisterwerk ( Auch wenn ich es noch nicht gelesen habe) verfilmt wird. Ich freue mich schon auf den November.
gelöscht_12
Beiträge: 348
Registriert: 29.04.2011, 05:32
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]/skype: baldur8261
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von gelöscht_12 »

Danke für den Tipp. :D
loveboth
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2013, 12:36
AoA: 0-14
Wohnort: wüsstet ihr gerne :P

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von loveboth »

Klingt ja wirklich interessant! :D
Kinder sind nicht nur unsere Zukunft! Kinder sind etwas wunderbares für Auge, Seele und Geist!
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Luna »

Das hat neulich ein türkisches Mädchen im Bus gelesen! Sie erzählte mir, dass dieses Buch voll gruselige Fotos habe und sehr spannend sei. Ich wusste aber nicht, dass unser Unvisible ein Verläger ist, weil wegen pan-verlag.de und so...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Unvisible »

:shock: und ich dachte echt es würde nie auffallen ....
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Forum-Geist »

Ich habs mir mal zugelegt, aber ich werde es erst später lesen, wenn ich eins der 4 anderen Bücher die ich paralell lese fertig habe.

Es hört sich zumindest mal spannend an...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von sus »

ich hoffe die insel is auch entsprechend behindertengerecht xD
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Forum-Geist »

Den hab ich nicht wirklich verstanden... :?:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Unvisible »

ich hab ihn verstanden :rotfl: ... Besonders = behindert

"meine Mama sagt immer ich bin was ganz besonderes"
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von asgl »

Habs als ebook und kanns bei Bedarf gerne mal "verleihen" ;)



Liebe Grüße
asGL



(Falls jemand nen ebook-Reader rumliegen hat, meld ich jetzt schon mal Bedarf an!!! - Ist für einen guten Zweck, ein Leseprojekt für ausländische Grundschulkinder)
Rico
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2014, 14:58
AoA: 8 bis ca.12

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Rico »

Ich habe das Buch und habe es Erfolgreich durchgelesen! Es lohnt sich wirklich! Es gibt inzwischen einen zweiten Teil, den aber zur Zeit nur in Englisch, so viel ich weis!

Ist das erste Buch schon Verfilmt worden?


LG Rico
Humor ist wenn man(n) trotzdem lacht!
Antworten