Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 01:53 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 23:17
Beiträge: 2642
zu den panik macher Meldungen kann ich passenderweise ein buch empfehlen, welches ich gerade lese:

" Lasst Kinder wieder Kinder sein! Oder: Die Rückkehr zur Intuition"
ISBN 987-3-442-17410-2
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:41 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 23:17
Beiträge: 2642
ach Fetzer ... :roll: (wunder dich nochmal das "keiner", wie du ja selbst sagst, auf dich reagiert)

An das glf team: Wäret ihr so lieb fetzers zitat, was ja extern war, wiederherzustellen .. Damit meine buchempfehlung verständlich ist.

Oder trennt meine Empfehlung ab und bringt sie woanders, passenderweise, bitte unter.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 10:34
Beiträge: 12750
Edithierte Beiträge können wir leider nicht mehr wiederherstellen. Worum es hier ging, lässt sich - auch hinsichtlich Deines Buchtipps - nicht mehr rekonstruieren. Eröffne doch für den Tipp einen neuen ßrätt im Buchbereich und erkläre kurz, was es damit auf sich hat.

_________________
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 12426
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
herstellen nicht ... - aber löschen, jetzt kann er den thread entsprechend anpassen.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 14:57 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 23:17
Beiträge: 2642
jetzt ist die rote Schrift bei mir aber verwirrend .. Ich war ja nicht der eigentliche threadstarter ;-) ...

Fetzer hatte Panik mache überschriften und aussagen gepostet, wie zb "jeden Tag hat ein Kind aufn schulweg nen Unfall"

.. Berechnet man dazu die Menge der Kinder die pro Tag zur schule gehen ist das ein lächerlicher prozentsatz,wo wir von weit unter einem Prozent ausgehen können 0,000001% oder so.

Aber aufgebauscht durch solche Meldungen etc., nicht nur beim Thema Kind, ist der Mensch kaum noch in der Lage logisch zu denken, zu reflektieren und intuitiv zu handeln. Das spiegelt sich auf die Kinder nieder die nun auch so aufwachsen .. Tenor: wie kann so .. ein selbständiger reflektierender erwachsener, mit einer gesunden psyche, heranwachsen?

Und darauf baut das, von mir empfohlene buch, auf.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008, 21:38
Beiträge: 4493
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Als ich so alt war, dass Sie mit 16 in ein anderes Gymnasium wechselte...
Papa war dann sogar Elternsprecher

Ihre Eltern organisierten alles. Nachhilfe, Sportverein, Auslandspraktikum, mich (gewissermaßen), Studium.
So schlecht ist das gar nicht für manche Kinder.

Heute ist sie beruflich ganz vorne. Aber leider will sie von ner Freundschaft mit gewissen Vorzügen nichts wissen

_________________
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB