Sachbücher zu unserem Thema.
Antworten
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

über Helikoptereltern: "Lasst Kinder wieder Kinder sein!"

Beitrag von Unvisible »

zu den panik macher Meldungen kann ich passenderweise ein buch empfehlen, welches ich gerade lese:

" Lasst Kinder wieder Kinder sein! Oder: Die Rückkehr zur Intuition"
ISBN 987-3-442-17410-2
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Helikopter-Eltern

Beitrag von Unvisible »

ach Fetzer ... :roll: (wunder dich nochmal das "keiner", wie du ja selbst sagst, auf dich reagiert)

An das glf team: Wäret ihr so lieb fetzers zitat, was ja extern war, wiederherzustellen .. Damit meine buchempfehlung verständlich ist.

Oder trennt meine Empfehlung ab und bringt sie woanders, passenderweise, bitte unter.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Helikopter-Eltern

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Edithierte Beiträge können wir leider nicht mehr wiederherstellen. Worum es hier ging, lässt sich - auch hinsichtlich Deines Buchtipps - nicht mehr rekonstruieren. Eröffne doch für den Tipp einen neuen ßrätt im Buchbereich und erkläre kurz, was es damit auf sich hat.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Helikopter-Eltern

Beitrag von Horizonzero »

herstellen nicht ... - aber löschen, jetzt kann er den thread entsprechend anpassen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Helikopter-Eltern

Beitrag von Unvisible »

jetzt ist die rote Schrift bei mir aber verwirrend .. Ich war ja nicht der eigentliche threadstarter ;-) ...

Fetzer hatte Panik mache überschriften und aussagen gepostet, wie zb "jeden Tag hat ein Kind aufn schulweg nen Unfall"

.. Berechnet man dazu die Menge der Kinder die pro Tag zur schule gehen ist das ein lächerlicher prozentsatz,wo wir von weit unter einem Prozent ausgehen können 0,000001% oder so.

Aber aufgebauscht durch solche Meldungen etc., nicht nur beim Thema Kind, ist der Mensch kaum noch in der Lage logisch zu denken, zu reflektieren und intuitiv zu handeln. Das spiegelt sich auf die Kinder nieder die nun auch so aufwachsen .. Tenor: wie kann so .. ein selbständiger reflektierender erwachsener, mit einer gesunden psyche, heranwachsen?

Und darauf baut das, von mir empfohlene buch, auf.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: über Helikoptereltern: "Lasst Kinder wieder Kinder sein!"

Beitrag von Annika »

Als ich so alt war, dass Sie mit 16 in ein anderes Gymnasium wechselte...
Papa war dann sogar Elternsprecher

Ihre Eltern organisierten alles. Nachhilfe, Sportverein, Auslandspraktikum, mich (gewissermaßen), Studium.
So schlecht ist das gar nicht für manche Kinder.

Heute ist sie beruflich ganz vorne. Aber leider will sie von ner Freundschaft mit gewissen Vorzügen nichts wissen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten