Sachbücher zu unserem Thema.
Antworten
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Liebe, Sexualität und soziale Mythen

Beitrag von Liebesfluchten »

Dieser Sammelband behandelt das Thema Sexualitäten unvoreingenommen, ganz im Sinne des Zeitgeistes der toleranten 1970er. Der Beitrag von Gisela Bleibtreu-Ehrenberg ist besonders zu empfehlen. Sie schreibt darin der Pädophilie eine wichtige gesellschaftliche Funktion zu.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8252
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Liebe, Sexualität und soziale Mythen

Beitrag von Luna »

Liebesfluchten hat geschrieben: 13.05.2021, 11:50 Der Beitrag von Gisela Bleibtreu-Ehrenberg ist besonders zu empfehlen. Sie schreibt darin der Pädophilie eine wichtige gesellschaftliche Funktion zu.
Ist das ein Sachbuch und ein Fantasyroman? :shock:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: Liebe, Sexualität und soziale Mythen

Beitrag von Liebesfluchten »

Luna hat geschrieben: 24.05.2021, 05:48
Liebesfluchten hat geschrieben: 13.05.2021, 11:50 Der Beitrag von Gisela Bleibtreu-Ehrenberg ist besonders zu empfehlen. Sie schreibt darin der Pädophilie eine wichtige gesellschaftliche Funktion zu.
Ist das ein Sachbuch und ein Fantasyroman? :shock:
Ich weiß nicht genau, was du mit deiner Aussage andeuten möchtest. Es ist so, dass Gisela Beibtreu-Ehrenberg Beobachtungen an Naturvölkern anstellt, in denen sexueller Verkehr zwischen Kindern Gang und Gäbe ist, aber auch der Verkehr zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Ihren Beobachtungen vorangegangen ist die Hypothese, dass Pädophilie eine soziale und gesellschaftlich stabilisierende und erzieherische Funktion hat. In diesem Buch versucht sie die Hypothese zu bestätigen. Ob dieses Buch aber ein großer wissenschaftlicher Beitrag ist und sich auf moderne Zivilisationen übertragen lässt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Antworten