Sachbücher zu unserem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Skyrim1488
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2023, 00:54
AoA: 5-10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Skyrim1488 »

So, ich wird euch mal hier Bücher empfehlen die euch zur Erleuchtung führen werden:

Ray Kurzweil - The Singularity is Near
Nick Bostrom - Superintelligence
Ben Goertzel - Engineering General Intelligence
Joscha Bach - Principles of synthetic Intelligence
Yuval Noah Harari - Homo Deus
Gödel, Escher, Bach - An Eternal Golden Braid
Lewis Carroll - Alice in Wonderland
Brian Greene - The Elegant Universe

"aber ich hab kein Geld"

kein Problem: google nach "Library Genesis" oder "https://libgen(dot)is/

ich hab euch die Bücher gebündelt in .rar archiviert:

MEGA Link: https://mega.nz/file/myxijBaa#OJSSZLIFevVRF5Ql_ADJEl76s7PyV3uixwnZaVpInEQ
qtox: 2FE0C16AA3CDDA0A502C9A67BA225F908F651E5A9CEA36A6F45D3CB8642049795FBFB8A18165
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von lolitalover »

Das einzige Buch, das euch auf direktem Wege zur Erleuchtung führt, ist die Bibel. Gebt euer Leben Jesus Christus und ihr werdet einen inneren Frieden bekommen, der sogar eure positiven Gefühle zu Mädchen bei weitem übersteigt.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Horizonzero »

Nun ich habe sie gelesen, schon gut 30 Jahe her - auf die Erleuchtung warte ich immer noch. Für mich gehört es übrigens ab 18 frei gegeben, ich kenne kein Buch in dem es mehr Tote gibt.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Sakura »

Yoar. Psalm 137,9: "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an dem Felsen!"
oder: Jesaja 13,16: "Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden."
gott ist wohl Russe.

Darauf habe ich eine passende Antwort parat: "jesus verrecke!"

Das Buch von Brian Greene kenne ich auch. Die Erleuchtung hat es mir zwar nicht gebracht, vermutlich, weil ich schon erleuchtet war, aber es ist eine immer noch gültige Zusammenfassung des Standes der modernen Kosmologie.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Leni »

Bin ich froh, dass ich mich nie für die Bibel interessiert habe, bei dem Zeug, was du da zitierst, eklig! :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Luna »

Nana Sakura, sowas sagt man wirklich nicht.

Außerdem war Jesus doch nicht Jesaja. Der kann doch nichts dafür was Jesaja so prophezeit hat. Hinzu kommt noch das vieles erst mündlich und dann schriftlich übertragen wurde. Das sich hier Fehler einschleichen ist denkbar. Wie bei der stillen Post. Das wurde dann so aufgeschrieben. Denkbar ist auch das es zu Übersetzungsfehlern gekommen ist. Natürlich sind das krasse Überlieferungen und wenn die 100 prozentig so überliefert wurden, bleiben es eben Prophezeiungen. Das könnte passieren, wenn bestimmte Geschehnisse stattfinden.

Natürlich ist die Schreibe rau und ekelig. Nehmen wir aber nur die ganzen deutschen Märchen (nicht die von Disney verfilmten) oder Gangsterrapper. Einige Filme und Spiele. Die sind meiner Meinung nach auch nicht besser. Stell dir jetzt mal vor die Leute denken in 1000 Jahren so, ja so haben die damals nach Corona gelebt. :mrgreen:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Leni »

Stimmt. Und Jesus hatte mit der Bibel nichts zu tun.

Ich mag den Kerl, war (für mich) ein lieber Mensch. Schade, dass er sich den Römern und Juden dann so zum Fraß vorwarf. :cry:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Horizonzero »

Jesus galt als Schriftgelehrter und hat den restlichen Gelehrten damals des öfteren heftig die Leviten gelesen. nur das neue Testament der Bibel wurde erst nach seinem Märthyrertod geschrieben, alles davor hatte er schon mit zu tun.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Leni »

Danke Hori, ich kenne mich einfach zu wenig mit der Bibel aus.

Ich habe Jesus im Religionsunterricht und in der Kirche kennengelernt und hab das über mich ergehen lassen, so, wie man bei einem Gewitter darauf wartet, dass es vorbei ist, denn was die Kirche aus diesem Mann gemacht hat, hat mir garnicht gefallen.

Jahrhundertelanges Unrecht im Namen "Jesus", der nichts damit zu tun hatte und auch niemals zu tun gehabt hätte wollen, so lieb, wie er war, hat mich von der Kirche getrennt, die ich als widerlich ansah, aber zu Jesus hin gezogen.

Dann zu Gandhi, dann zu Buddha. Aber Jesus blieb in meinen Gedanken und Gefühlen.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Skyrim1488
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2023, 00:54
AoA: 5-10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bücher zur Erleuchtung

Beitrag von Skyrim1488 »

lolitalover hat geschrieben: 11.01.2023, 10:40 Gebt euer Leben Jesus Christus
qtox: 2FE0C16AA3CDDA0A502C9A67BA225F908F651E5A9CEA36A6F45D3CB8642049795FBFB8A18165
Antworten