Sachbücher zu unserem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_04
Beiträge: 194
Registriert: 18.11.2009, 19:43
Kontaktdaten:

Karl Cervic: Was ist Pädophilie?

Beitrag von gelöscht_04 »

Annäherung an ein strittiges Thema.

So betitelt der Autor sein 2001 erschienenes Werk. Cervic erläutert darin objektiv die Themen Kindesmissbrauch und Pädophilie in den Medien, stellt sexualwissenschaftliche und juristische Fakten und Ansichten dar, verschweigt auch nicht den Missbrauch mit dem Missbrauch und macht auf der Basis aktueller Erkenntnisse Vorschläge zur Sexualpolitik.
Besonders gelungen erscheint mir die große Zusammenstellung von Zitaten zum Thema, die insgesamt ein sehr differenziertes Bild zur Pädophilie liefern.
Auch erscheint es mir beachtlich, dass der Autor das bestehende Strafrecht stark kritisiert, weil es seiner Auffassung nach Kindern die sexuelle Selbstbestimmung nimmt.

Eine mutige, trotz ihrer Wissenschaftlichkeit gut lesbare Publikation!

Zu beziehen ist das Buch u.a. bei amazon:

http://www.amazon.de/Was-ist-P%C3%A4dop ... 423&sr=8-4

(Die dortigen Infos und Leserkommentare beruhen wohl auf einem Fehler, sie beziehen sich nämlich auf ein Buch zum Thema "Tattoos"...)
Quiero tenerte muy cerca, mirarme en tus ojos, verte junto a mi!
Piensa que tal vez mañana yo ya estaré lejos, muy lejos de ti...
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Karl Cervic: Was ist Pädophilie?

Beitrag von gelöscht_05 »

http://www.amazon.de/review/R2052AHZ3NQ ... r_rdp_perm

Eine richtige Rezension im obigen Link.

Jemand sollte mal Amazon.de darüber informieren, dass dort ein falscher Cover-Text und falsche Kommentare zum Buch aufgeführt sind.

Maximo
Benutzeravatar
knuddelbaer
Beiträge: 1966
Registriert: 20.05.2010, 21:21
AoA: 3-13
Wohnort: [email protected]

Re: Karl Cervic: Was ist Pädophilie?

Beitrag von knuddelbaer »

danke für den buchtipp!
gut zu wissen. ein ähnliches manuskript verstaubt bei mir seit etwa zwei jahren in einem karton. da kann ich mir die reinschrift, verlagssuche und das überarbeiten ja sparen.
lg
faulpelzbaer :) :mrgreen:
Bin gar nicht hier!
Antworten