Sachbücher zu unserem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Harmful to Minors: The Perils of Protecting Children from Se

Beitrag von JexM »

Harmful to Minors: The Perils of Protecting Children from Sex

von Judith Levine



Die US-amerikanische Autorin Levine wendet sich mit diesem fulminanten Buch frontal gegen die rechtlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Bereich Kinder- und Jugendsexualität in ihrem Heimatland. Der Titel kann dabei für deutsche Leser etwas verwirrend sein, da Levine die gleiche Definition des Wortes Kind (engl. Child) verwendet, wie Cocolinth (oder auch Unicef), so daß ein erheblicher Teil des Buches tatsächlich Jugendlichen gewidmet ist. Trotzdem werden auch interessante Erkenntnisse über die Sexualität von präpubertären Kindern vorgestellt und eingeordnet. Levine arbeitet überzeugend heraus, daß die Maßnahmen und Gesetze die in den USA bestehen, um Minderjährige von der Sexualität fern zu halten, letztlich mehr Schaden anrichten, als der Sex selbst es jemals könnte.



Was deutsche Beobachter möglicherweise überraschen wird, ist die Tatsache, daß das Buch sich in den USA hervorragend verkauft hat, den Buchpreis einer großen Zeitung gewonnen hat und keinesfalls verschämt versteckt worden ist. Das ist ein Beispiel einer sehr offenen Diskurskultur in den USA die vielen Deutschen wenig bekannt ist. Daß die Autorin von einigen Medien regelrecht nieder gemacht und von mehr oder minder guten Christenmenschen erheblich angefeindet worden ist, überrascht dagegen wohl niemanden.



Leider gibt es keine deutsche Übersetzung. Aber wer (gut) Englisch kann, sollte sich an das Buch heran wagen. Aufgrund der hohen Auflagen ist es problemlos und günstig auch bis nach Deutschland zu bekommen.



http://www.amazon.com/Harmful-Minors-Pe ... 1560255161
Gruß

|J|e|x|M|
Antworten