Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Mano »

LoveMadita hat geschrieben: 20.03.2023, 15:46 ich glaube das diese Mörderinnen geistig irgendwie total krank im Kopf sind
Ich denke nicht dass sie geistig total krank waren im Kopf, eher haben sie sich für schlauer gehalten als sie wirklich sind, weil sie haben bei Google nachgeschaut ob man sie für diese Tat belangen kann. In der Überzeugung, dass ihnen nichts passieren kann, haben sie den Mord geplant und ausgeführt.
Woran sie aber nicht gedacht haben und ihnen Google auch nicht «gesagt» hat ist,
… dass auch wenn sie nicht strafrechtlich verurteilt werden können, es dennoch Konsequenzen hat für sie.
… dass sie mit dieser Tat weitgehend ihr eigenes Leben zerstören
… dass sie auch das Leben ihrer Familien weitgehend zerstören.
… dass sie nie mehr an ihren Wohnort zurück können.
… dass sie dann bedroht werden und ihre Tat weit über Deutschland hinaus geht.
… dass man ihre Vor- und Nachnamen dann im Netz finden kann.
… dass dieser Fall eine so gewaltige Welle verursacht.
… dass die sozialen Medien ihre Gesichter nicht verpixeln.
und auch, dass sie jetzt nicht mehr sicher sein können, wenn sie unterwegs sind, dass ihnen nichts passiert, nur weil sie die Justiz schützt.
...ein kindliches Mordmotiv.
Das kann man anschauen wie man will, aber wenn eine 12 und 13 Jährige einen Mord plant und das Opfer mit über 70 Messerstichen (die Zahl 30 wurde korrigiert) umbringt, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass sie nicht wussten was sie taten nur weil sie noch Kinder sind.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Leni »

Woher weißt du, dass sie vorher gegoogelt haben und wo steht das mit den 70 Messerstichen?

Das ist ja grauenhaft!

Weiß man etwas darüber, warum sie das getan haben?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von lolitalover »

Leni hat geschrieben: 27.03.2023, 14:11 Woher weißt du, dass sie vorher gegoogelt haben und wo steht das mit den 70 Messerstichen?

Das ist ja grauenhaft!

Weiß man etwas darüber, warum sie das getan haben?
Dass sich die zwölfjährige im Internet zum Thema Strafmündigkeit informiert hat, stand in den Medien. Die Zahl von 30 Messerstichen wurde nach eine ausführlichen Obuktion auf 70 korrigiert. Die Tatwaffe konnte bislang nicht sichergestellt werden.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Mano »

Leni hat geschrieben: 27.03.2023, 14:11 Weiß man etwas darüber, warum sie das getan haben?
Darüber wird noch spekuliert, aber Mobbing steht da an erster Stelle. Es ist immer mit Vorsicht zu genießen was die Medien schreiben, vor allem bei den "berühmten" Medien wie Bild.de
Es gibt da schon Berichte von Medien, die man für voll nehmen kann.
Die andern Fragen hat bereits lolitalover beantwortet.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Leni »

Ja, danke euch beiden für die Antworten!

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt und gelesen, dass die Polizei auf keinen Fall über die Motive berichten wird.

Und ich denke, das wird die bisher seriöseste Mitteilung sein (und bleiben)
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Mano »

Leni hat geschrieben: 28.03.2023, 00:07 … dass die Polizei auf keinen Fall über die Motive berichten wird.
Die Justiz versucht die beiden Täterinnen zu schützen, aber so ganz schafften sie es doch nicht, weil sie bis jetzt sehr vieles nicht verhindern konnten, dafür war das öffentliche Interesse zu groß und zum Beispiel Trikot zu „mächtig“.

„Als Motiv sollen verletzte Gefühle im Spiel gewesen sein. Luise soll angeblich im Vorfeld der Tat über die Figur einer der beiden Täterinnen gelästert haben. Unklar ist, ob im Internet oder auf dem Schulhof.“

Man muss es aber auch realistisch betrachten, auch wenn Luise heute als Engel in den Medien bezeichnet wird, war sie ganz bestimmt ein völlig normales Mädchen, welches auch seine Fehler hatte, doch egal was sie gemacht hat, es rechtfertigt niemals die Tat der andern beiden Mädchen.
Viel mehr über den Fall wirst du vermutlich nicht mehr erfahren, auch wenn es die Justiz, wie auch die Politik noch lange beschäftigen wird, haben die Medien bereits wieder neu Schlagzeilen und so wird es immer ruhiger was Luise betrifft.
Für die Familie von Luise ist das bestimmt besser wenn sie zur Ruhe kommen und es so gut wie es ihnen gelingt abschliessen können.
Für die andern beiden Mädchen wird es aber ganz bestimmt, so schnell nicht vorbei sein.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Luna »

Ich wollte auch zu dem Thema googlen als hier die ersten Updates reinkamen. Ich habe es dann aber sein gelassen, weil mich das Thema schon so zu sehr berührt und es mich belastet. :cry:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von lolitalover »

Das Motiv dieser Wahnsinnstat ist vermutlich Rache. Das Opfer wurde über einen langen Zeitraum hinweg von den beiden Täterinnen gemobbt und hat sich einer erwachsenen Person anvertraut. Das fanden die Mädels nicht so lustig und deshalb musste Luise sterben.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Leni »

Woher weißt du das?
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von lolitalover »

Wenn du die Berichterstattung zu diesem Fall in den Medien verfolgen würdest, wüsstest du woher ich diese Information habe...
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Leni »

lolitalover hat geschrieben: 29.03.2023, 10:14 Wenn du die Berichterstattung zu diesem Fall in den Medien verfolgen würdest, wüsstest du woher ich diese Information habe...
.... du klingst wie meine Oma 8)

Danke, für diese ausführliche Information! Ich werde jetzt bestimmt nicht das ganze Google durchkämmen, um an die Information zu kommen, die du hast. :evil:

Ich dachte, dafür sind Foren da. Dass man sich gegenseitig hilft (mit Infos etc) :roll:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Forbidden Love »

Hallo,

ja ja, die tollen Mainstreammedien, die immer wahrheitsgetreu und unverfälscht berichten. :lol:


Gruß

FL
Lieben Sie Kinder mehr, als Ihnen lieb ist?
Nein, ich liebe Kinder wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 573
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von lolitalover »

Forbidden Love hat geschrieben: 30.03.2023, 17:05 ja ja, die tollen Mainstreammedien, die immer wahrheitsgetreu und unverfälscht berichten. :lol:
Die Mainstreammedien berichten meistens nur das, was sie von den Nachrichtenagenturen wie die DPA oder Reuters zugesandt bekommen.
Nur seriöse Medien stellen eigene Nachforschungen an und recherchieren auf eigene Faust.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von Forbidden Love »

Hallo,
lolitalover hat geschrieben: 31.03.2023, 09:40 Nur seriöse Medien stellen eigene Nachforschungen an und recherchieren auf eigene Faust.
Ja, stimmt.
Erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, an die seriösen Nachforschungen von Wolfram Kuhnigk für Undercover Deutschland. (RTL)
Auch an die seriösen Nachforschungen von Manfred Karremann für "Es geschieht am helllichten Tag -
Die verborgene Welt der Pädophilen und wie wir unsere Kinder vor Missbrauch schützen (ZDF und Stern)" sind noch in meiner Erinnerung, zwar etwas verblasst, aber da.

Gruß

FL
Lieben Sie Kinder mehr, als Ihnen lieb ist?
Nein, ich liebe Kinder wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: 12 Jahre altes Mädchen getötet

Beitrag von naylee »

War das nicht das mit den geheimen Codes an den Hauswänden?

"Das hier heißt: hier werden Jungs angeboten... dort Mädchen."
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten