Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Gast »

FDP hatte mit das meiste Geld ausgegeben vor ihrem Rauswurf aus dem Bundestag. Außerdem kann jeder wählen bestimmen und sich somit dem Trend entgegen stellen.
Für mich gesehen macht die Europawahl keinen Sinn, da ich kein vereintes Europa will.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Ovid »

Sarrasstee hat geschrieben:
Ovid hat geschrieben:Welche Partei war nochmal für uns? Erinnere mich mal bitte?
Fail. :roll:
Wer aufmerksam lesen kann würde erkennen, dass dies eine Replik war auf:
Urne hat geschrieben:Alle Pädos sollten den Termin warnehmen und mit den Parteien abrechnen, die für Edathy und Aschersleben verantwortlich sind.
Also bei welcher Partei war diese Problematik nun Wahlkampfthema? Ah ja.

Dass man sinnvollerweise natürlich die Partei wählt mit deren Zielen und Werten man sich individuell und persönlich am meisten identifiziert, liegt irgendwie auf der Hand... (oder sein Recht in Anspruch nimmt nicht zu wählen).

Danke für's erinnern. :roll:

(Übrigens kommt bei mir in letzter Zeit nicht mehr dieser Dialog, der einen über in der Zwischenzeit gepostete Beiträge informiert?!)
Gast

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Gast »

1. Bin ich der meinung, dass man alle nichtwähler erschiessen sollte, besonders die Kinder. Erst dann würde ein Umdenken stattfinden. Anders geht es einfach nicht. Gut, wenn jeder Pädo von seinem Recht gebruacht macht und nicht an dieser Gesellschaft teil hat.

2. Es gibt sogar die Partei der Nichtwähler. Seine Interessen nicht vertreten zu lassen ist stupide.

3..
(Übrigens kommt bei mir in letzter Zeit nicht mehr dieser Dialog, der einen über in der Zwischenzeit gepostete Beiträge informiert?!)
Geht nur bei Gästen nicht, nehme ich an, da auch keine Freischaltung erfolgen könnte, was desöfteren der Fall ist.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Horizonzero »

Ich bin ein Protestwähler - heißt ich mache meine Kreuze bei möglichst kleinen Parteien- wenn das genug Wähler machen wird diese Botschaft von den "großen" Parteien zumindest zur Kenntnis genommen. Ändern des Systems- oder nur unserer Verfolgung kann man eh nicht.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Mitleser »

Sehe ich auch so. Zwar kann man heutzutage keine Partei guten Gewissens wählen, aber nicht wählen zu gehen, bedeutet, seine Stimme zu verschenken, was den etablierten Parteien zugute kommt, und diese sich so ggf. die absolute Mehrheit holen können, obwohl sie faktisch von einer Minderheit aller Wahlberechtigten gewählt wurden. Würden alle Nichtwähler tatsächlich eine "Partei der Nichtwähler" wählen, wäre diese nicht selten zweit- oder drittstärkste Kraft im Parlament...
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich habe ja mal vor einiger Zeit eine Umfrage gemacht.
girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=8800
Vielleicht hat ja jemand Lust das fortzusetzen. Mit der direkten Frage "Warum sollte ich als Pädophiler ihre Partei wählen?", und dann vielleicht noch drauf hinweisen, dass die Antwort veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Baumkrone »

Dieses mal habe ich das erste mal in meinem Leben darüber nachgedacht, nicht wählen zu gehen.
Grund ist, das man meist eh nur ein Stück Scheisse aus dem grossen Misthaufen wählt.
Aber ich glaube, ich werde doch wieder wählen, wie Hori eine kleine Partei, damit die etablierten nicht einschlafen.
Ich liebäugele stark mit den Piraten, die haben tolle Aufkleber am Stand gehabt.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Sakura »

Baumkrone, das ist eine verschenkte Stimme!
Die wird dann wieder aufgeteilt auf die Blockparteien und schwächt die Nichtwähler.
Nach der Verkündung der Wahlergebnisse wird immer auch die Wahlbeteiligung erwähnt, und wenn sie hoch ist, bilden sich die Apparatschiks ein, sie seien legitimierter als wenn sie niedrig ist.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Ovid »

Die Nichtwähler sind jedes mal natürlich wieder sehr gespannt auf die Verkündung der Wahlbeteiligung in einem kleinen Nebensatz, vlt. mit einem kurzen biederen Kommentar, der schnell vergessen ist.
Dann freut man sich und bejubelt den Fakt, dass dieser Umstand keinen Einfluss auf das politische Geschehen whatsoever hat, wenn dies nicht sogar eher noch die etablierten Parteien stärkt gegen die man eigentlich am meisten protestieren wollte. Die gewählten Parteien kümmern sich letztendlich genausowenig um die Nicht-Wähler wie um die verlorenen Parteien, auch, wenn manche Nichtwähler sich einbilden das hätte irgendeinen Effekt.

Happy Non-Wähling! :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Baumkrone »

Dann wäre die richtige Vorgehensweise ungültig zu wählen.
Man bekundet sein politisches Interesse, wählt aber nicht aus den Vorgaben.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Ovid »

Wären die Ungültig-Wähler und Nicht-Wähler alle in einem Raum und würden sich versuchen zu einigen gegen was sie eigentlich protestieren oder welche Ziele sie haben... das Ergebnis wäre wohl bestimmt die Neugründung von ein paar dutzend neuen versplitterten Parteien, die sich gegenseitig noch weniger leiden können. :lol:

Also von mir aus nimmt man sein Recht in Anspruch nicht zu wählen. Das ist total fine.
Aber sich davon irgendeinen Effekt zu versprechen, und sei es auch nur der Geringste, dann glaube ich geht das eher daneben.

Was man versuchen könnte ist einfach mal testweise Parteien zu pushen, die bisher noch nicht so am Zug waren und gucken wie die dann die Karre in den Graben fahren.
Das wäre zumindest mal Abwechselung! :lol:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Marianne »

Von nicht wählen halte ich nichts, dann lieber ungültig wählen, die Begründung wurde ja bereits geliefert.

Ach übrigens, heute gehen auch die Leute wählen, für die auf der Verpackung von Fertigpizza steht "Folie vor dem Verzehr entfernen"...
Engelche Engelche flieg!
Kumatora
Beiträge: 308
Registriert: 07.01.2014, 20:53

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Kumatora »

Julian.Schmitt hat geschrieben:Wahlen ändern nix,
Wählen an sich nicht, aber die Tatsache, wenn sich Leute mit Politik beschäftigen.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Jean Valjean »

als nichtwähler räumt man das feld für die idioten. CDU kriegt 38%, viel vergnügen die nächsten vier jahre....
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Sonntag 25. Mai wählen gehen!

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Die Wahlbeteiligung war letztes mal offiziell 43% und trotzdem haben die weiter gemacht als wäre alles in Butter. Und das werden die auch noch tun wenn die einzigen die wählen gehen sie selber sind. Was mich stört ist: wählen bringt nichts, aber nicht wählen bringt auch nichts.
Allgemein halte ich ein Wahlrecht bei den alle unter 18 nicht mitmachen dürfen für genau so schlimm wie damals als Frauen nicht wählen durften.

Eine Frage speziell an Sascha. Lehnst du denn die Demokratie bzw. Mehrheitsentscheide als solches ab? Oder andersrum, auf wie viel Teilnahme an einer Gesellschaft verzichtest du die nicht genau deinem Ideal entspricht? Also wo ist die Grenze wo du mitspielen würdest?
Antworten