Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sünder

Beitrag von Horizonzero »

Ich fasse es ja kaum, Gott persönlich postet hier bei uns (Jehova), oder sollte sich da einer seines Namens bedienen ? Wenn das mal kein Ärger gibt und der Blitz einschläge und etwas Feuer und Schwefel hinterläösst .... rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Amiga »

Echt :shock: !! Cool ! Kann er mir ein Autogramm von Elvis besorgen !! :P
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Waldbär »

Bruce hat geschrieben:Wie ist das zu verstehen, Waldbär?

Gott als Erschaffer aller Dinge muss doch als erstes da sein??? Oder nicht??[...]Schleife ???
Fast alle Menschen erliegen der Illusion, Zeit sei linear, also mithin eindimensional. Eine Art von "Punkt", der irgendwie irgendwo "entlangfährt" und dabei eine Linie zeichnet, und man stellt sich vor, dass dort, wo der Punkt gerade ist, das ist, was man "Gegenwart" nennt, dort, wo die verblassende Linie gezeichnet wurde, "Vergangenheit" und dort, wo der Punkt "morgen" "sein wird", die Zukunft.
Dieser ganze Quatsch wird völlig bedeutungslos (bzw. verlangt nach ganz anderen Interpretationen), wenn man sich entgegen der tradierten Ansicht die Vorstellung gestattet, dass "Zeit" eine andere Anzahl von Dimensionen habe als ausgerechnet EINE. Schon eine flächige, zweidimensionale Zeit erlaubt mehr gedankliche Freiheiten, ohne gleich im Widerspruch mit der alltäglichen Beobachtung zu stehen. Drei oder mehr Dimensionen sind natürlich ebenfalls vorstellbar, oder eben (für die meisten) leider nicht, jedenfalls nicht, ohne irre zu werden (keine Sorge, bin kurz davor).

Worauf ich jedenfalls hinaus will: aus der eigenen Begrenztheit heraus Regeln aufstellen zu wollen, die für etwas gelten sollen, was diese Grenzen sowieso weit überschreitet, ist allemal töricht.

Ich möchte mich aber an dieser "theologischen" Grundsatzdiskussion nicht weiter beteiligen, für mich zählen auch hier nur meine eigenen Erfahrungen, und die lassen mir keinen Spielraum für Lächerlichkeiten.

Waldbär und nein, dieser Artikel enthält an keiner Stelle versteckte Ironie!
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Bruce »

jaja, alles gut und Recht, dennoch muss man sehen, wer nicht da ist, kann schlecht was erschaffen, ergo muss er zu diesen ZEITPUNKT der Erschaffer ja vorhanden sein???

Oder nicht :S ??

Und erkläre mir, Waldbär, wie sieht den die 2. Zeitdimension so aus?? Die 3.??

Wie viel Zeit benötigt eine Zeitreise?? Sind Zeitreisen innerhalb dieser Zeitreisen möglich??

Wenn man , angenommen, einer Zeitreise in die Vergangenheit macht, um sagen wir eine Stunde, innerhalb dieser Reise, die selber 5 Sekunden zu dauern vermag, machen wir eine Zeitreise von 3 Sekunden in die Vergangenheit…wo landen wir???
Gegenwart?? Zukunft?? Trias??

Oder, ich gehe zum Zeitpunkt 5 Minuten VOR meiner Erzeugung, Lenke meinen Vater ab…diese Kleinigkeit würde reichen, meine eigene Zeugung zu verhindern, garantiert!!!
Aber, da ich nun nicht gezeugt wurde, wird auch die Zeitreise an sich unmöglich…
das würde bedeuten, ich existiere wieder, die Zeitreise findet also doch statt??? Aber wenn sie doch statt findet dann, gibt’s mich ja nicht, also wieder keine Zeitreise, so gibt’s mich wieder, somit auch die Zeitreise, und alles wieder vorbei, damit gibt’s mich wieder und meine Ze….

WAHHH…nein doc, ich nehme diese Pillen nicht ich….HILFEE !!
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sünder

Beitrag von Cocolinth »

@ Bruce


Das Erzeuger-Paradoxon ist ein Fall von Non-Sequitur. Die einfachste Interpretation besagt, dass die Vergangenheit durch die Zeitreise schlicht zur (neuen) Gegenwart wird -- was ja im Grunde der Sinn der Aktion war -- und die Verhinderung Deiner Geburt somit keine Auswirkungen auf Deine Existenz hat. Aus der neuen Gegenwart entsteht eine neue Zukunft -- ob mit Bruce II oder eben ohne.

Diese Interpretation ist ohnehin naheliegend, da ja der Umstand der Zeitreise an sich bereits erfordert, dass Du ggf. erfolgreich an zwei Orten gleichzeitig existieren müsstest, der Bruce, der gezeugt wird folglich nicht derselbe sein kann wie Du.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Sünder

Beitrag von Herr Pastor »

Bruce hat geschrieben:Gott als Erschaffer aller Dinge muss doch als erstes da sein??? Oder nicht?? Oder, ist Mama-Gott erst später da, durch Gott erschaffen, Gott schickt die Mama dann durch den Zeittunnel um ihn selbst zu erzeugen??
Das kann man sich doch eigentlich noch vorstellen. Nimm an, du machst Wassereis in der TK-Truhe. Wassereis mit Himbeergeschmack vielleicht. Dann bist du derjenige, der das Wassereis hergestellt hast, du warst zuerst da und dann dein Wassereis im Tiefkühlfach. Okay. Und trotzdem existiert das Wasser, aus dem das Eis besteht, selbst seit Millionen oder Milliarden Jahren auf dieser Erde (und sogar auf anderen Planeten).

Und außerdem ist bei Gott tatsächlich alles möglich. Das steht in Matthäus 19,26:
Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.
Du hörst also, ALLE Dinge. Wenn für Gott nur möglich wäre, was Bruce verstehen und nachvollziehen kann, hieße er nicht Gott, sondern Bruce ;-)

Faith is Stronger than Reason :P
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Bruce »

Cocolinth hat geschrieben:Die einfachste Interpretation besagt, dass die Vergangenheit durch die Zeitreise schlicht zur (neuen) Gegenwart wird -- was ja im Grunde der Sinn der Aktion war -- und die Verhinderung Deiner Geburt somit keine Auswirkungen auf Deine Existenz hat. Aus der neuen Gegenwart entsteht eine neue Zukunft -- ob mit Bruce II oder eben ohne.
Dann wärs aber keine echte Zeitreise, denn Bruce I befindet sich nach wie vor in der Gegenwart. (SEINER Gegenwart)
Oder irr ich mich?

@Pastor
Das mit dem Himbereis ist ja nicht das selbe, Gott war ja der Erschaffer von ALLEM!!
Da war also gar nix vorher.
Nix, nada, weder Raum noch Zeit.

Kann man eine Zeitreise an den Punkt VOR erschaffung der Zeit machen??
Falls ja, wie kommt man da wieder weg???
Wird man da auch älter???
Kommt Gott da wieder weg?
Wieviel Zeit wird benötigt um die Zeit zu schaffen??
Hatte Gott diese Zeit, damals??
Falls ja, von wo?? 0o
Falls nein, wie ist er aus dem Zeitlosen zurückgekehrt??
Wie hatt er dies geplannt und umgesetzt, so ganz ohne Zeit???

Fragen über Fragen...

natürlich kann man nun sagen: Gott kann einfach alles...ist aber schon was billig diese These.
Ich mag dich...
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Sünder

Beitrag von Herr Pastor »

Bruce hat geschrieben: Das mit dem Himbereis ist ja nicht das selbe, Gott war ja der Erschaffer von ALLEM!!
Da war also gar nix vorher.
Nix, nada, weder Raum noch Zeit.
Ach so. Ja, in diesem Sinn ist Maria auch nicht die Mutter von Gott "insgesamt", sondern sie ist die Mutter des fleischgewordenen Jesus Christus. Natürlich hat Gott auch schon vor Maria existiert, aber nicht als Mensch auf dieser Erde.
Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat. (Joh 6,38 )
Gast

Re: Sünder

Beitrag von Gast »

Ein kurzer Beitrag zur "Zeitproblematik" in diesem Thread:

Die Dimension des Ewigen, des Immer-Präsenten, des Schöpferischen steht senkrecht auf der horizontalen Dimension des Linear-Zeitlichen, des Weges bzw. der Kausalität. Das Hier und Jetzt ergibt sich aus dem Schnittpunkt beider Dimensionen.
Diese beiden dargestellten Komponenten kommen u.a. auch im christlichen Symbol des Kreuzes zum Ausdruck.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Bruce »

Herr Pastor hat geschrieben: Ach so. Ja, in diesem Sinn ist Maria auch nicht die Mutter von Gott "insgesamt", sondern sie ist die Mutter des fleischgewordenen Jesus Christus.
Der fleischige war aber nicht „Gott“, hat er übrigens tunlichst unterlassen dies zu behaupten, sonnst wäre er damals nicht gekreuzigt, sondern einfach und sofort gesteinigt worden.
Herr Pastor hat geschrieben: Natürlich hat Gott auch schon vor Maria existiert, aber nicht als Mensch auf dieser Erde.
Wir halten also fest: Maria war NICHT die Mutter Gottes.
Zählte Maria zur Zeit der Zeugung Jesu nicht knappe 12 Pessach Feste???
Jedoch war ja nicht Joseph der popp…ich meine der Erzeuger Jesu, sondern Jahwe persönlich.
Ist Jahwe ein GL??

Gast hat geschrieben:
Die Dimension des Ewigen, des Immer-Präsenten, des Schöpferischen steht senkrecht auf der horizontalen Dimension des Linear-Zeitlichen, des Weges bzw. der Kausalität. .
Ich steige da nicht so recht durch,
Was ist eine * Dimension des Ewigen*?
Was ist eine *Dimension des Linear-Zeitlichen*?
Ich mag dich...
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Sünder

Beitrag von Herr Pastor »

Bruce hat geschrieben:Der fleischige war aber nicht „Gott“, hat er übrigens tunlichst unterlassen dies zu behaupten, sonnst wäre er damals nicht gekreuzigt, sondern einfach und sofort gesteinigt worden.
Klar hat er das behauptet, "Ich und der Vater sind eins". Die Juden haben es auch genauso verstanden wie du es nicht wahrhaben willst, lies es nur nach.
Bruce hat geschrieben:Zählte Maria zur Zeit der Zeugung Jesu nicht knappe 12 Pessach Feste???
Jedoch war ja nicht Joseph der popp…ich meine der Erzeuger Jesu, sondern Jahwe persönlich.
Ist Jahwe ein GL??
Ja mit DER Provokation bist du bei mir falsch. Das Gleiche habe ich Maik auch schon gesagt.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sünder

Beitrag von Ovid »

Inwiefern ist das provokativ?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sünder

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Die einfachste Interpretation besagt, dass die Vergangenheit durch die Zeitreise schlicht zur (neuen) Gegenwart wird -- was ja im Grunde der Sinn der Aktion war -- und die Verhinderung Deiner Geburt somit keine Auswirkungen auf Deine Existenz hat. Aus der neuen Gegenwart entsteht eine neue Zukunft -- ob mit Bruce II oder eben ohne.
Dann wärs aber keine echte Zeitreise, denn Bruce I befindet sich nach wie vor in der Gegenwart. (SEINER Gegenwart)
Oder irr ich mich?
Kommt drauf an, was man unter einer "echten" Zeitreise versteht.

Gerade darin, andere Zeiten zur Gegenwart zu machen, besteht doch eigentlich der Sinn des Zeitreisens, wie gesagt. Von daher wäre wenn, dann wohl am ehesten noch dies eine "echte" Zeitreise.

Wie soll eine Zeitreise überhaupt ausschauen, bei welcher der bereiste Zeitpunkt nicht zur Jetztzeit wird? Der Zeitreisende könnte ja gar nicht bemerken, dass er gereist ist, würde also den Zeitpunkt genau so erleben wie er war oder sein wird. D.h. Du wüsstest auch JETZT IM MOMENT nicht, ob Du nicht gerade erfolgreiche eine Zeitreise absolviert hast. Das ließe sich nicht unterscheiden.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Bruce »

Herr Pastor hat geschrieben: Klar hat er das behauptet, "Ich und der Vater sind eins". Die Juden haben es auch genauso verstanden wie du es nicht wahrhaben willst, lies es nur nach.
Da bin ich mir nicht so sicher.
*Ich bin Gott* wäre klar Gotteslässterung mit sofortiger Todesfolge gewesen, hingegen *Ich bin Gottes Sohn* lag noch so halbwegs im Ramen..

na ja…morgen kümmere ich mich drum.
Ich mag dich...
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Sünder

Beitrag von Herr Pastor »

Ovid hat geschrieben:Inwiefern ist das provokativ?
Das ist provokativ für alle "Christen", die ihre anti-pädophile Einstellung mit ihrem Glauben begründen, ohne jemals auch nur ein entsprechendes Zitat aus der Bibel nennen zu können. Man muss nur einen fragen und sich das hilflose Gestammel anhören. Es gibt noch Zitate, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden (man darf Kinder nicht "ärgern" etc.), aber sie passen alle nicht.
Antworten