Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Sünder

Beitrag von Gast »

Ich steige da nicht so recht durch,
Was ist eine * Dimension des Ewigen*?
Was ist eine *Dimension des Linear-Zeitlichen*?
Nach allem, was bisher von dir zu lesen war, wäre es auch sehr verwunderlich gewesen, wenn du damit etwas anfangen hättest können.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sünder

Beitrag von Ovid »

Herr Pastor hat geschrieben: Das ist provokativ für alle "Christen", die ihre anti-pädophile Einstellung mit ihrem Glauben begründen, ohne jemals auch nur ein entsprechendes Zitat aus der Bibel nennen zu können. Man muss nur einen fragen und sich das hilflose Gestammel anhören. Es gibt noch Zitate, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden (man darf Kinder nicht "ärgern" etc.), aber sie passen alle nicht.
Ich hätte schon Probleme irgendetwas biblisch zu begründen. Sei es ein Handlungsvorschlag oder irgendeine Art Existenzberechtigung für irgendetwas.

Für mich ist die Bibel da nur eine Art alte Geschichte mit damaligen Wertevorstellungen und gesellschaftlicher Moral. Warum da Viele einen Absolutheitsanspruch der Richtigkeit auf die dort beschriebenen Lehren auf alle Ewigkeit sehen, ist mir ein Rätsel. :?
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Bruce »

Gast hat geschrieben: Nach allem, was bisher von dir zu lesen war, wäre es auch sehr verwunderlich gewesen, wenn du damit etwas anfangen hättest können.
Verwunderlich hin oder her, erkläre oder lass es halt...
Cocolinth hat geschrieben:
Kommt drauf an, was man unter einer "echten" Zeitreise versteht.
Ich verstehe darunter eine Reise in die echte Vergangenheit, d.H. eben es gibt nur einen *Bruce*, eine Zeit.
Cocolinth hat geschrieben:Gerade darin, andere Zeiten zur Gegenwart zu machen, besteht doch eigentlich der Sinn des Zeitreisens, wie gesagt. Von daher wäre wenn, dann wohl am ehesten noch dies eine "echte" Zeitreise.
Erst wenn ich meine Gegenwart verlasse und in meine Vergangenheit reisen kann, ist es eine Zeitreise.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sünder

Beitrag von Cocolinth »

Bruce hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Kommt drauf an, was man unter einer "echten" Zeitreise versteht.
Ich verstehe darunter eine Reise in die echte Vergangenheit, d.H. eben es gibt nur einen *Bruce*
Wenn ich zu einem Ort reise, heißt das, ich begebe mich zu einem Punkt, an dem ich vorher nicht war. Mit der Zeit ist es nicht anders, weshalb der Anspruch der unverletzlichen Identität dem Vorhaben der Zeitreise zuwiderläuft.

Du willst ja gerade ALS ZUSCHAUER Deine eigene Geburt erleben. Das geht nicht, wenn Du zur Bedingung machst, dass es nur einen Bruce geben darf. Wer A sagt, muss eben auch B sagen.
Cocolinth hat geschrieben:Gerade darin, andere Zeiten zur Gegenwart zu machen, besteht doch eigentlich der Sinn des Zeitreisens, wie gesagt. Von daher wäre wenn, dann wohl am ehesten noch dies eine "echte" Zeitreise.
Erst wenn ich meine Gegenwart verlasse und in meine Vergangenheit reisen kann, ist es eine Zeitreise.
Auch hier hilft einem die Analogie zu den anderen drei Dimensionen weiter:

Egal, zu welchem Ort ich reise -- da wo ich bin, ist immer HIER.


Genauso befindet man sich beim Reisen in eine Zeit immer im JETZT.


Wer das nicht will, muss wohl auf Zeitreisen verzichten. Entweder oder. :|
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Sünder

Beitrag von Gast »

Verwunderlich hin oder her, erkläre oder lass es halt...
Nene, manches muss man selber machen, auch wenn man Bruce heißt.
Mein Tipp: Für ein paar Stunden mal keine aggressiven und provokanten Postings hier im GLF machen (auch wenn's schwer fällt) und in der gewonnenen Zeit einfach mal ein bisschen darüber nachdenken. Bringt garantiert was!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Bruce »

Gast hat geschrieben: Nene, manches muss man selber machen, auch wenn man Bruce heißt.
OKOK. Eure Grosmäulichkeit, tauch ich halt in eine Theologie -Diskussion ein, nehme ich halt Stellung...kürze und interpretiere diese Salbe selber.
Wobei etwas enttäuschend ist es ja schon, du wirst doch nicht geschummelt haben??
Du hast nicht irgendwo abgeschrieben??? Sind dies deine Eigenen Schlüsse???

*Die Dimension des Ewigen, des Immer-Präsenten, des Schöpferischen*

Damit ist wohl so was wie die ewige Schöpfung, oder das ewige Leben Gemeint.
Würde natürlich erstmal voraussetzen, ewige Schöpfung oder ewiges (geistliches) Leben sei existent.
Und dies ist eine reine Glaubensfrage.

* steht senkrecht auf der horizontalen*

Wie kommst du zu dieser Annahme???
Logische Begründung??
Mal abgesehen, dass die Existenz der angesprochenen Dimension nicht belegt ist.

* steht senkrecht auf der horizontalen Dimension des Linear-Zeitlichen, des Weges bzw. der Kausalität. Das Hier und Jetzt ergibt sich aus dem Schnittpunkt beider Dimensionen.
Diese beiden dargestellten Komponenten kommen u.a.*


Auch dies reine Spekulation…

* auch im christlichen Symbol des Kreuzes zum Ausdruck. *

Und ich dachte immer es habe was mit Nageln oder so zu tun???

Gast hat geschrieben: Mein Tipp: Für ein paar Stunden mal keine aggressiven und provokanten Postings hier im GLF machen (auch wenn's schwer fällt)
ICH?? Aggressiv?? Posten?? Hier???
Nicht doch…meine Wesen ist durchtränkt von Gutmütigkeit, selbstloser Liebe, Barmherzigkeit, nächstenliebe, Zärtlichkeit und Verständnis…
Und das zieht sich selbstverständlich wie ein roter Faden durch alle meine Postings hier!!!!
Aber ich weis, mein Fleiss hier hat etwas nachgelassen, liegt am Stress, wird aber wieder besser.
Ich mag dich...
Steffen

Re: Sünder

Beitrag von Steffen »

Früher heirateten Mädchen schon mit so 11 12 Jahren
das galt nicht als minderjährig
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sünder

Beitrag von Horizonzero »

Früher wurde man auch nicht 80 und älter. Zeiten ändern sich halt.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sünder

Beitrag von 712 »

Oh bitte nicht so einen alten Kackthread reaktivieren, der aus einer Zeit ohne Freischaltungspflicht stammt. :x
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Boah, wer hat denn den :x -Beitrag von 712 freigeschaltet? @_@
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sünder

Beitrag von 712 »

Hahaha. :roll:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sünder

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich bin fast erstickt, weil ich mir die Hand vors Gesicht gepresst habe, damit ich mit meinem Lachen nicht die Nacktbarschaft aufwecke. :rotfl:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Sünder

Beitrag von 712 »

@Richter des Pimmels:

Wie kann man bitte in der Hölle Buße tun, du saudämlicher Penner? Hast du im Bibelkreis zuviel gewichst, oder was?
Zuletzt geändert von 712 am 11.09.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Sünder

Beitrag von Cocolinth »

712 hat geschrieben:aus einer Zeit ohne Freischaltungspflicht
Das waren noch Zeiten... :-(

:tief seufz:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Sünder

Beitrag von naylee »

712 hat geschrieben:du saudämlicher Penner?
Gibt es eigentlich schon jemanden, der 712's Beleidigungen sammelt? Wenn nicht, werde ich mich hierfür anbieten. Juchuuu :mrgreen:
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten