Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Holzweg

Geständnisse..

Beitrag von Holzweg »

Ein Hafttagebuch eines Betrügers zeigt wie man mit der Frage des Geständnisses umgehen kann.
Wenn Computa im Spiel sind, geht es auch oft um die Herausgabe von Passphrasen.

Hier ein paar Zitate aus dem Thema "Mein Hafttagebuch" im Forum NGB. Vielleicht interessiert das wen.
Ein großer Schriftsteller wird der Autor der Zeilen nicht, immerhin scheint Deutsch nciht seine Muttersprache zu sein, denn irgendwo steht, dass er seine Deutsche Staatsangehörigkeit verloren habe.
Wie ein Forenusa meinte würde der Stil das ganze eher authentisch machen.
In wie fern sich mein Geständnis, positiv oder negativ, ausgewirkt hat ist wirklich schwer zu sagen.
Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn ich kein Geständnis abgelegt hätte.
Meine persönliche Meinung ist folgende:
Erstens bin ich heil froh darüber, dass ich komplett alles zugegeben habe, denn nur deswegen kann ich jetzt in ruhe schlafen und habe ein reines Gewissen. Hätte ich noch irgendwelche Taten vertuscht, dann hätte ich täglich mit der Angst leben müssen, dass die Polizei mich wieder einbuchtet, wenn sie darauf gestoßen wären.
Das Hauptziel meines Geständnisses war es, meinen Bruder so schnell wie möglich aus der Haft zu bekommen. Ich wollte, dass die Polizisten begreifen, dass er kein Mittäter war, sondern maximal als "Beihilfe" diente.
Mein Anwalt war ein guter Bekannter meines Vaters, weshalb er auch für ein vollständiges Geständnis meinerseits war, damit mein Bruder raus kam. Auch der Druck meiner Eltern, und auch die Rolle des älteren Bruders brachten mich schlussendlich dazu, ein Geständnis abzulegen.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich denke, dass das Geständnis keine Auswirkung auf die höhe meiner Straftat hatte und wenn, dann nur gering. Denn die positiven Effekte durch das Geständnis waren eher Dinge wie, dass ich früh Lockerungen bekam.
Jedoch hatte ich gehofft, dass ich durch das Geständnis auch eine mildere Strafe bekomme, vorallem deswegen, da ich das Verschlüsselungspasswort meines Rechners preisgab und somit erst den Zugriff zu allen Beweismitteln lieferte.
Jedenfalls war mein Rechner mit TrueCrypt verschlüsselt. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, habe damals lediglich eine Anleitung befolgt und meine Festplatte komplett verschlüsselt. Als Passwort hatte ich einen 36-stelligen Code, zusammengesetzt aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.
Ich wusste nicht, ob die Polizei in der Lage war, die Verschlüsselung zu knacken, denn bisher hatte ich nur davon gelesen und keine Beweise über die "Unknackbarkeit" gesehen.
Jedenfalls, zwei Monate nach meiner Verhaftung, kurz vor meiner Verhaftung, rief die Bundespolizei beim Rektor der Haftanstalt an und wollte mich sprechen. Da ich mich sowieso bereit erklärt hatte auszusagen, wollten sie von mir das Passwort für den Rechner, da sie diesen bisher nicht knacken konnten. Ich gab ihnen das Passwort und sie kamen in den Rechner rein, womit sie quasi "vorbereitet" zu meinem Geständnis kamen.
Der Bundespolizist teilte mir mit, dass die "IT-Abteilung" gesagt hätte, dass das Passwort bzw. die Verschlüsselung unknackbar sei, die Wahrscheinlichkeit läge bei 0 Prozent.
Ich war selber baff. Sie sagten mir, dass ich deshalb mit einer Strafmilderung rechnen könne, da ich kooperativ war.
Sie teilten mir aber auch mit, dass ein unvollständiges Geständnis, also auch wenn nur ein Punkt ausgelassen würde, dazu führen kann, dass ich keine Strafmilderung erhalte. Dies ist glaube ich auch der Grund, weshalb ich keine Strafmilderung erhalten habe, da ich eine Sache ausgelassen hatte, eine wichtige Sache, doch das ist widerum ein Kapitel, welches ich später veröffentlichen möchte.
Aussage der Richterin völlig absurd: "Für das Preisgeben des Passworts erhalten Sie keine Strafmilderung. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir die Verschlüsselung geknackt hätten. Sie haben lediglich den ganzen Prozess beschleunigt und sich selbst auch ein Gefallen damit getan."
2 Monate vor meinem Gerichtstermin bittete ich meinen Vater einen Top-Anwalt zu holen und diesmal als Wahlverteidiger und nicht als Pflichtverteidiger einzusetzen. Dies war mein größter Fehler, denn er hat uns (besser gesagt meinem Vater) rund 15.000 EUR gekostet und im Grunde sagte er nur: "Hättest Du dein Geständnis nicht gemacht, dann hätten wir was reissen können, aber so sind mir die Hände gebunden."
Wenn man gegenüber Ermittlern ein Geständnis macht, dann hat das so gut wie keine Auswirkung auf das Strafmaß (zumindest ist das auch meine Meinung). Denn das Gericht begründet häufig, dass man lediglich das Ermittlungsverfahren beschleunigt hat (auch zum eigenen Interesse) und ein Beitrag zur Tataufklärung nicht nachgewiesen werden kann.

Ein Geständnis bringt tatsächlich etwas, wenn zur Verhandlung die Beweislage gegen den Angeklagten schlecht aussieht und man dann mit einem Geständnis rückt. Meist schlägt die Staatsanwaltschaft dem Verteidiger des Angeklagten dann tatsächlich ein Deal vor. Doch dieser Fall kam selten bis gar nicht vor, während ich in Haft war. Die Meisten (inklusive mir), knicken vor den Gerichtsverhandlungen schon ein und geben den Ermittlern ein Geständnis ab.
Was jedoch sehr häufig vorkommt und gar nicht gern gesehen wird, ist das Verpfeifen der Mittäter. In der Haftanstalt nannten sie solche Leute immer 31er. Hat irgendwie mit irgendeinem Paragraphen in irgendeinem (Straf-)Gesetzbuch zu tun.
Und da hab' ich sehr häufig mitbekommen, wie Angeklagte mit einer tatsächlich vergleichsweise sehr niedrigen Haftstrafe davon gekommen sind, weil sie ein oder mehrere Mittäter verpfiffen haben. Dementsprechend lernte ich auch viele Häftlinge (hauptsächlich Drogendealer) kennen, die allein wegen Aussagen einsaßen.
Das nächste Mal: Better Call Saul :D
Dem kann man sich wohl anschließen. Sollte es allerdings um eine Straftat gehen die dem hier anwesenden pädosexuellen Klientel zuzuordnen ist bei der es Opfer gibt, gibt sieht die Situation anders aus. Bei dem Typ geht es "nur" um Betrug und nicht um Kinderseelenmord durch Zungenküsse.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Geständnisse..

Beitrag von Denker »

Holzweg hat geschrieben:
Zitat: hat geschrieben: ...
Erstens bin ich heil froh darüber, dass ich komplett alles zugegeben habe, denn nur deswegen kann ich jetzt in ruhe schlafen und habe ein reines Gewissen.
...
Das Hauptziel meines Geständnisses war es, meinen Bruder so schnell wie möglich aus der Haft zu bekommen. Ich wollte, dass die Polizisten begreifen, dass er kein Mittäter war, sondern maximal als "Beihilfe" diente.
Holzweg hat geschrieben:
Zitat: hat geschrieben:Jedoch hatte ich gehofft, dass ich durch das Geständnis auch eine mildere Strafe bekomme,...
usw., usf.
_____________________________________

Gründe, ein Geständnis für eine begangene Tat abzulegen, sind vielfältig.
Der Grund, dass man damit jemanden anderen schützt, ist für mich noch am ehesten nachvollziehbar.

Doch sonst ist das ganze Thema besser in einem Board für Straftäter untergebracht!!!

Das hier:
Holzweg hat geschrieben:...
Sollte es allerdings um eine Straftat gehen die dem hier anwesenden pädosexuellen Klientel zuzuordnen ist bei der es Opfer gibt, gibt sieht die Situation anders aus. Bei dem Typ geht es "nur" um Betrug ...
(FETT von mir! Sind die BETROGENEN keine Opfer? )
zeigt dann schon deutlich, das Holzweg(...!) irrtümlich glaubt, sich in einem solchen Board verewigt zu haben... :roll:



Oder sollte das letzte Ironie werden?
Holzweg hat geschrieben:...Kinderseelenmord durch Zungenküsse.
Gruß
Denker
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Geständnisse..

Beitrag von Mitleser »

Ich denke mal, der letzte Absatz war ironisch gemeint. Ansonsten kann man aus dem Text wohl ableiten, keinerlei Geständnisse zu machen, die einen belasten. Nicht umsonst hat man ja das Recht zu schweigen, aber die Polizei wird sicher nicht müde, jemandem doch ein Geständnis zu entlocken. Zumindest sollte man nichts ohne seinen Anwalt sagen, denn auf irgendwas muss der ja seine Verteidigung aufbauen können.

Außerdem lese ich heraus, dass ein mit TrueCrypt verschlüsselter Rechner wohl in der Tat unknackbar ist, außer durch Brute-Force-Angriffe. Bei einem sinnvoll gewählten Passwort dürften da aber Jahre ins Land gehen, und so viel Aufwand wird die Polizei nicht treiben, wenn es nicht um ein außergewöhnliches Verbrechen geht.

Leider steht man als Pädophiler, auch wenn man nichts unsetzliches begeht, immer mit einem Bein im Knast, weil hysterische Eltern oder sonstige Personen immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, und vermutlich wird ein selbst nach dem aktuellen, mehrfach verschärften Strafrecht legales Bildchen von einem minderjährigen Nackedei am Strand auf dem Rechner eines Pädos schnell zum Bumerang, also ist es besser, entsprechend vorzusorgen...
lustigmann

Re: Geständnisse..

Beitrag von lustigmann »

Holzweg hat geschrieben:Aussage der Richterin völlig absurd: "Für das Preisgeben des Passworts erhalten Sie keine Strafmilderung. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir die Verschlüsselung geknackt hätten. Sie haben lediglich den ganzen Prozess beschleunigt und sich selbst auch ein Gefallen damit getan."
Die Dame hatte recht: 10 Mio. Jahre sind durchaus eine Zeit. Solange hätte es gedauert, die Verschlüsselung zu knacken. Erst zu verschlüsseln, dann aber die Passphrase herauszugeben, ist IDIOTISCH, ganz egal, was sich auf dem Rechner befindet.
Holzweg

Re: Geständnisse..

Beitrag von Holzweg »

Wer das "Tagebuch" liest, wird feststellen, dass es moralische Gründe gibt, die den Haupttäter dazu geleitet haben die Passphrase heraus zu geben UND die Versprechen der Polizei.
Das etwas "IDIOTISCH" ist, hilft keinem weiter nicht die selben Fehler zu begehen.
Wie es für ihn vor Gericht ausging, kann man nachlesen.
Eine Kooperation lohnt sich schlichtweg nicht, da die Wertung des Gerichts nicht strafmildernd sondern nur Prozess beschleunigend ausgelegt werden kann.
Wie einen die UH weich macht, kann man dort auch lesen. Da schwach zu werden ist nicht idiotisch, sondern menschlich.



...Kinderseelenmord durch Zungenküsse ist natürlich nicht ironisch gemeint. Es geschieht an jedem (hellichten) Tag!
Jeder der etwas anderes sagt denkt (..!) zu kurz. Ich verbitte mir jegliche Anspielung auf Ironie, sonst rufe ich nämlich besser Herrn Saul an.
Gute Idee das in ein Board für Straftäter "unterzubringen". Bloß nicht in Verbindung zu Edelpädos bringen. Diese ganzen Sicherheitstipps sind auch nur konspirativ, nicht wahr?
Ich weiß nicht, ob dir das Jungsforum bekannt ist, aber da gab es vor einigen Jahren einen Fall bei dem deine heile Welt zusammen gestürzt wäre.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Geständnisse..

Beitrag von Denker »

Hallo Holzweg,

Du scheinst noch mitzulesen, was ich sehr gut finde.
Zu viele "laden" hier mal kurz ihren Frust ab, um dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Ein konstruktiver Austausch ist dann natürlich nicht möglich!

Falls Du an einem solchen Gedankenaustausch interessiert bist, nachfolgend mein Angebot dazu:
(Davon abgesehen: Meine mail- Adresse steht auch nicht nur so in meiner Signatur...)

Das "Tagebuch" habe ich nicht gelesen, es scheint(!) für mich auch nicht einen nötigen Mehrwert zu bringen, da ich tatsächlich in einer (mehr oder weniger) "heilen Welt" leben darf.

Du hast Recht!
Als Pädo WÜNSCHE(!) ich mir natürlich, dass Sexualität mit Kindern in meinem AoA möglich wäre. :oops:
Dabei meine ich aber erstens nicht das "übliche" "Rein-Raus-Gerammel" sondern viel mehr Zärtlichkeit fernab dem "klassischen" Sexualverständnis eines Erwachsenen, und zweitens geht es auch nicht um das theoretisch-technische "Möglich".
Es geht um WOLLEN und VERSTEHEN seitens der Kinder.
Dabei wiederum bin ich Realist genug, um mir bewusst zu sein, dass meine WÜNSCHE(!) unerfüllbar sind - jedenfalls bei entsprechend rücksichtsvollem und emphatischen Verhalten gegenüber den Kindern.
Bin ich deswegen ein "Edelpädo"?

Wenn du jetzt von meinen WÜNSCHEN in meinem Kopf schließt, dass mein HANDELN es rechtfertigen würde, mir schon jetzt Gedanken zu machen, WAS ich WANN und WIE SCHNELL gestehen sollte, dann unterliegst Du dem gleichen Trugschluss wie viele andere mit ihrer vorgefassten Meinung.
Leider ist es wegen genau dieser Vorverurteilung, ich als Pädo würde sowieso IRGENDWANN einmal meine Wünsche in die Tat umsetzen, für unsereinen notwendig, entsprechend "konspirativ" unsere Neigung vor unserer Umwelt zu verstecken. Ich möchte mich wirklich nicht in meinem Umfeld HEUTE für etwas rechtfertigen, was ich ZUKÜNFTIG machen KÖNNTE!!!
Zum Vergleich ein Beispiel:
Jeder Autofahrer könnte einmal in einem unbedachten Moment die Selbstkontrolle verlieren und durch einen Unfall jemanden anderen schädigen. Niemand würde ihn aber heute schon dafür verurteilen - weil es ja noch nicht passiert ist!
Mir ist klar, dass dieser Vergleich hinkt! :wink: Schließlich können Fehler beim Autofahren immer mal passieren, während ich als Pädo mein VERHALTEN gegenüber den Kindern sogar STEUERN kann.
Wo liegt also wirklich die größere Gefahr einer Schädigung eines Anderen?
Wirklich bei mir??? Nur, weil ich pädophil EMPFINDE???

Leider hast Du auch damit Recht, Kinder haben viel häufiger mit Sexualtität zu tun, als es die Gesellschaft wahrhaben will.
Es gibt auch Pädos, die - wenn sie nicht auf Kinder "stehen" würden - sich als "Erwachsen- Heteros" gegenüber Frauen absolut egozentrisch benehmen würden - nur dass es dann legal wäre... (Traurig für die Frauen!) Genauso egozentrisch benehmen sie sich gegenüber den Kindern und sehen sie nur als Mittel zum Zweck, um es "sich besorgen zu lassen". Das ist mir bewusst, und es tut mir leid für die Kinder!!!

Doch wenn Du Dir die Mühe machst und Dich hier im Forum anmeldest und intensiv liest, dann wirst Du einerseits feststellen, dass es WIRKLICH viele Pädos gibt, die sich NICHT!!! so verhalten wie oben beschrieben! Andererseits wirst Du neben den Dingen, die Dir Deine (vorgefasste?) Meinung scheinbar(!) bestätigen, VIELE ANDERE Informationen lesen, die Dir WIRKLICH einen Einblick in meine / unsere Pädo- Welt geben. Du wirst lesen, wie uns vieles Andere auch interessiert und wie normal wir Pädos eigentlich sind.
Das Einzige, was uns vielleicht(?) von Dir unterscheidet ist, dass die uns interessierenden Menschen (bei uns: Mädchen) für eine Partnerschaft, wie DU Dir eine solche vorstellst, einfach zu jung sind!
Ich bin nicht der einzige Pädo, der dieses schon lange erkannt hat.
Deshalb erleben die Mädchen in meinem Umfeld auch keine Zungenküsse (durch mich) und somit auch keinen Seelenmord! TROTZDEM sie mit einem Pädophilen ab und zu ALLEIN(!!!) sind!!! :o

Gruß
Denker
nachlesen

Re: Geständnisse..

Beitrag von nachlesen »

Holzweg hat geschrieben: Das etwas "IDIOTISCH" ist, hilft keinem weiter nicht die selben Fehler zu begehen.
Wie es für ihn vor Gericht ausging, kann man nachlesen.
...
Ich weiß nicht, ob dir das Jungsforum bekannt ist, aber da gab es vor einigen Jahren einen Fall bei dem deine heile Welt zusammen gestürzt wäre.
Wo kann ich nachlesen, und welcher Fall ist das mit der heilen Welt?
Holzweg

Re: Geständnisse..

Beitrag von Holzweg »

An Denker:
Eigentlich ging es um das Geständnis und das Verraten von Passworten und die Folgen im Prozess.
Nicht darum, ob ein dahergelaufener Gast meint, ob du ein Edelpädo (bist du!) bist oder nicht.
Für wen das Thema relevant ist muss jeder selbst wissen. Ich hoffe du kommst nie in die Lage etwas gestehen zu wollen was du nicht getan hast um einer falschen Verdächtigung zu entkommen.
Vielleicht hätt ich mich vor dem Posten doch einloggen sollen, dann würdest du, Denker, nicht so viel projezieren müssen. Oder werd ich gerad getrollt? Mein AoA liegt jedenfalls unter deinem.



An den Gast:
Das so zu zitieren ist irreführend!
Bei dem einen Teil geht es um die Herausgabe des Passworts und die Folgen, die man im Tagebuchnachlesen kann.
Bei dem anderen um die Nähe solcher Foren zur schweren Kriminalität. Und das es sich anscheinend eben nicht mit dem Verschieben in ein "Verbrecherforum" lösen lässt, wenn man davon ausgehen kann, dass hier ebenso kriminelle mitlesen, mitschreiben, mitdenken.
Da hilft, wie es Denker tut, nur ein dagegenhalten bis eben der Präzidenzfall kommt. Und ich brauch nicht Graf Zahl zu sein um mir ausrechnen zu können wann es den geben wird.
Gute Idee das in ein Board für Straftäter "unterzubringen". Bloß nicht in Verbindung zu Edelpädos bringen. Diese ganzen Sicherheitstipps sind auch nur konspirativ, nicht wahr?
Ich weiß nicht, ob dir das Jungsforum bekannt ist, aber da gab es vor einigen Jahren einen Fall bei dem deine heile Welt zusammen gestürzt wäre.


Da K13 down ist und das hier entweder niemand bemerkt hat oder es niemanden interessiert, fällt das als Quelle weg. Die Stellungnahme vom JuFo finde ich auf Anhieb nicht. Im BoyWiki finde ich keine eigene Seite zum Komplex.
Such mal nach Maskenmann, Martin N., GerdX oder so.
Gast

Re: Geständnisse..

Beitrag von Gast »

@Denker, Du weißt nicht ansatzweise, wie man sich in so einer Situation fühlt, also warum redest Du darüber?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Geständnisse..

Beitrag von Sascha »

Holzweg hat geschrieben: Such mal nach Maskenmann, Martin N., GerdX oder so.
Zur Info: Der Mann hat 3 Jungs umgebracht, 1992, 1995 und 2001. Ein Serientäter also. Und er hat im Jungsforum geschrieben.

Das hat sich in einem der drei Fälle sogar zeitlich überschnitten. Ins Jungsforum kam er wohl 2000, da war er schon zweifacher Mörder. Einen weiteren Jungen hat er dann 2001 noch ermordet. Man hätte erwarten müssen, dass er in derselben Häufigkeit weiter mordet, ca. alle fünf Jahre ein Mord, oder seine Frequenz sogar noch erhöht.

Das passierte aber nicht. Als er 2011 erwischt wurde, hatte er eine längere funktionierende Beziehung zu einem Jungen. Soviel zur Frage wie sich solche Foren auf kriminelle Pädophile auswirken.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Geständnisse..

Beitrag von Denker »

@Holzweg
Dann schreibe doch bitte angemeldet!

@Gast
Welche Situation meinst Du, welche ich nicht kenne?

Gruß
Denker
Gast

Re: Geständnisse..

Beitrag von Gast »

Welche Situation meinst Du, welche ich nicht kenne?
Die Situation, wegen einem Sexualdelikt Angeklagt zu sein, bzw. die dass ein naher Verwandter in dieser ist.
Holzweg

Re: Geständnisse..

Beitrag von Holzweg »

Soviel zur Frage wie sich solche Foren auf kriminelle Pädophile auswirken.
Der Antwort würde ich zustimmen. Es ging mir mit dem Beispiel darum, dass eben auch Straftäter in solche Foren finden und das man sich nicht davor schützen kann.
Auch nicht gefragt, aber da ich gegen Knäste bin, freue ich mich über jeden der nicht rein geht und hier landet und nichts tut um wieder rein zu gehen. :)
David

Re: Geständnisse..

Beitrag von David »

Offtopic:
K13 ist wieder UP.
Antworten