Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
paffloff

Ein Experiment

Beitrag von paffloff »

„Eine Gruppe von Forschern sperrte 5 Pädophile in einen Käfig. In der Mitte des Käfigs stand eine Leiter mit einem hübschen Kind an der Spitze.
Jedes Mal wenn ein Pädophiler oben auf der Leiter angekommen war, haben die Forscher die anderen Pädophilen mit kalten Wasser nass gemacht.
Nach einer Weile fingen die Pädophilen an, den Pädophilen, der die Leiter hochklettern wollte, zu verprügeln.
Einige Zeit später traute sich keiner der Pädophilen, trotz der Versuchung, mehr die Leiter hochzuklettern.
Die Forscher entschieden sich einen der Pädophilen auszutauschen. Dieser versuchte sofort die Leiter hochzuklettern und wurde von den anderen Pädophilen verprügelt.
Nach einiger Prügel lernte der neue Pädophilen nicht mehr die Leiter hochzuklettern, auch wenn er nicht wusste, warum.
Ein weiterer Pädophiler wurde ausgetauscht. Dasselbe Szenario. Der erste Pädophile nahm Teil beim Verprügeln des zweiten Pädophilen. Ein dritter Pädophiler wurde ausgetauscht und dasselbe passierte. Der vierte Pädophile wurde ausgetauscht und die Prügel ging weiter. Dann wurde der fünfte Pädophile ausgetauscht.

Alles was übrig war, war eine Gruppe von 5 Pädophilen die nie eine kalte Dusche erhalten haben, aber trotzdem den Pädophilen, der versuchte die Leiter hochzuklettern, verprügelt haben.
Wenn es möglich wäre die Pädophilen zu fragen, warum sie all die verprügelten, die versuchen die Leiter hochzuklettern, würden sie wahrscheinlich sagen „keine Ahnung, so macht man das hier halt.“, hört sich das bekannt an?
Bitte teile diesen Artikel mit anderen, die sich eventuell auch fragen, warum sie die Dinge so machen, wie sie sie machen und ob es einen anderen Weg gibt.“
Quelle: "Elite Daily"

Vielleicht war es doch ein wenig anders (die Forscher waren in Wirklichkeit Feministinen und die Pädophilen wurden durch Stinos ausgewechselt und es war ein hübsches nacktes Kind). Am Sinngehalt ändert diese kleine Änderung aber nichts.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ein Experiment

Beitrag von Horizonzero »

Sinngehalt? wo??
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Ein Experiment

Beitrag von Gast »

Weniger Drogen jung
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Ein Experiment

Beitrag von Forum-Geist »

So war das bei den Höhlenmenschen doch auch bis einer die Keule erfand. Ab da hat es sich Durchgesetzt: "Der mit der größten Keule hat recht und darf die Weibchen..äh die Leiter besteigen".
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Ein Experiment

Beitrag von kEsel »

paffloff hat geschrieben:Vielleicht war es doch ein wenig anders
Jop, es waren Affen und die waren hinter (wenn ich mich recht erinner) einer Banane her.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Ein Experiment

Beitrag von Aiko »

Das Prinzip des hundertsten Affen: das war ein Experiment auf zwei Inseln mit Affen und Süßkartoffeln. Forscher hatten Affen auf der ersten Insel Kartoffeln gegeben und die waren Sandig. Nach einer weile kam ein Affe auf die Idee die im Wasser zu säubern. Die Kartoffeln waren nicht mehr sandig und schmeckten besser. Später dann hatte ein Affe die dann im Meerwasser gewaschen und die hatten dadurch gemerkt das die Kartoffeln noch besser schmecken. Dann hatte man auf der zweiten Insel den Affen Kartoffeln gegeben und die sind dann angeblich direkt zum Strand gegangen und haben die im Meereswasser gewaschen, anstatt ebenfalls den längeren weg der Erkenntnis zu nehmen. Die Forscher wollten wohl damit beweisen das es sowas wie eine Art kollektives Gedächtniss gäbe welches auch über die Magnetfelder der Erde gesendet wird. Daher auch der Gedanke, dass wenn jemand jahrelang an etwas arbeitet und endlich zur Lösung kommt jemand anderes auf der Welt so ziemlich zeitgleich zur selben Lösung kommt ohne den großen Aufwand der Vorarbeit wie der andere.

Ob das alles so stimmt oder nicht ist eine Sache, ich habe das jedenfalls vor Jahren mal gelesen.
paffloff

Re: Ein Experiment

Beitrag von paffloff »

kEsel hat geschrieben:
paffloff hat geschrieben:Vielleicht war es doch ein wenig anders
Jop, es waren Affen und die waren hinter (wenn ich mich recht erinner) einer Banane her.
Danke für die Auflösung kEsel.
Es ist in der Tat ein klassisches Experiment der Verhaltenspsychologie.
Ob man das auf die aktuelle, hysterische Lage übertragen kann, weiß ich nicht, ich dusche nur warm.


Hier der unveränderte Text, damit es auch der ohne Horizont kapiert :):

„Das Experiment
Eine Gruppe von Forschern sperrte 5 Affen in einen Käfig. In der Mitte des Käfigs stand eine Leiter mit Bananen an der Spitze.
Jedes Mal wenn ein Affe oben auf der Leiter angekommen war, haben die Forscher die anderen Affen mit kalten Wasser nass gemacht.
Nach einer Weile fingen die Affen an, den Affen, der die Leiter hochklettern wollte, zu verprügeln.
Einige Zeit später traute sich keiner der Affen, trotz der Versuchung, mehr die Leiter hochzuklettern.
Die Forscher entschieden sich einen der Affen auszutauschen. Dieser versuchte sofort die Leiter hochzuklettern und wurde von den anderen Affen verprügelt.
Nach einiger Prügel lernte der neue Affe nicht mehr die Leiter hochzuklettern, auch wenn er nicht wusste, warum. Ein weiterer Affe wurde ausgetauscht. Dasselbe Szenario. Der erste Affe nahm Teil beim Verprügeln des zweiten Affens. Ein dritter Affe wurde ausgetauscht und dasselbe passierte. Der vierte Affe wurde ausgetauscht und die Prügel ging weiter. Dann wurde der fünfte Affe ausgetauscht.
Alles was übrig war, war eine Gruppe von 5 Affen die nie eine kalte Dusche erhalten haben, aber trotzdem den Affen, der versuchte die Leiter hochzuklettern, verprügelt haben.
Wenn es möglich wäre die Affen zu fragen, warum sie all die verprügelten, die versuchen die Leiter hochzuklettern, würden sie wahrscheinlich sagen „keine Ahnung, so macht man das hier halt.“, hört sich das bekannt an?
Bitte teile diesen Artikel mit anderen, die sich eventuell auch fragen, warum sie die Dinge so machen, wie sie sie machen und ob es einen anderen Weg gibt.“
Quelle: Elite Daily
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Ein Experiment

Beitrag von Forum-Geist »

Aiko hat geschrieben:Die Forscher wollten wohl damit beweisen das es sowas wie eine Art kollektives Gedächtniss gäbe welches auch über die Magnetfelder der Erde gesendet wird
das morphogenetische Feld...

ES EXISTIERT !!!
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Gast

Re: Ein Experiment

Beitrag von Gast »

Ja gut es gibt Affen, aber muss man denen so viel Lebenszeit widmen? Damit macht man sich selbst zu einem. Eine Runde Bananen austeile.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ein Experiment

Beitrag von Annika »

Forum-Geist hat geschrieben:
ES EXISTIERT !!!

Felder sind in erster Linie mentale Modelle. Im Grunde handelt es sich um Feld.- bzw. Feldgleichungen Konstrukte - so wie Mann und Frau eine monogame Einheit bilden


Edit: Nachfolgenden Beitrag wegen Regelverstoßes - Linkverbot im Offenen Bereich - gelöscht.
GLF-Moderation
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Kumatora
Beiträge: 308
Registriert: 07.01.2014, 20:53

Re: Ein Experiment

Beitrag von Kumatora »

Ach, das Affenexperiment, nur dass man ein paar Wörter ausgetauscht hat

Was soll das?
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Antworten