Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Girlsarefun
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2018, 18:02
AoA: 4-11

Re: Verjährung

Beitrag von Girlsarefun »

Frag ich mich auch Aiko lol aber wenn der komiker gleich wild zu spekulieren anfängt soll uns das ja nicht stören oder lol er macht sich halt gerne wichtig ohne zu wissen wovon die rede ist. Er rest halt wie es scheint gerne ungefragt das maul auf und hat dabei von tuten und blasen keinen blassen schimmer. Aber wie heist es so schön die meisten Leute Haven ihre bildung aus der bild und die besteht nunmal wer wüßte das nicht aus angst haß titten und dem wetterbericht. :rotfl:
Gast

Re: Verjährung

Beitrag von Gast »

2 StR 495/17
Kann man empfehlen solche Taten noch anzuzeigen, wenn Prozesse sich derartig in die Länge ziehen und die Richter nicht korrekt arbeiten?
Wenn das Opfer im Kindesalter ist, würde ich meinen nein. Das muss kein Kind ertragen. Nur weil die Richter kein richtiges Urteil fällen können, sollte kein Kind nochmals vor Gericht.
Opfer im erwachsenen Alter können viel eher (wenn sie traumafrei sind) ein zweites Verfahren durchstehen.

Ich komme zum Schluss: die Verlängerung der Verjährung ist vielleicht gar nicht so schlecht unter diesem Aspekt.
Gast

Re: Verjährung

Beitrag von Gast »

Wenn das Sexualstrafrecht wieder verschärft wird, wie ändern sich die Verjährungsfristen?
Khito

Re: Verjährung

Beitrag von Khito »

Das kommt darauf an, was in der Gesetzesänderung geregelt ist.
Antworten