Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Es gibt nette Box-Trainer, die habe ich als die Netten oder als "das Kind" beschrieben. Also langsam solltest Du das mal verstanden haben, auch wenns schon spät ist.
Warum ist das Kind der Box-Trainer? Der Trainer weiß doch normalerweise mehr über den Sport als der Trainee.

Ich weiß auch nicht wie das irgendwie etwas ändern soll am Sachverhalt.

Es gibt bestimmt böse Boxtrainer, die vlt. Kinder übel zurichten - und das ist (Körperverletzung, Misshandlung) verboten.
Genauso wäre Vergewaltigung natürlich noch verboten, wenn normaler Sex (normales Boxen) dagegen erlaubt wäre.

Wo hast du noch Verständnisschwierigkeiten?
Gast hat geschrieben: Ja, aus dem Bundestag von 1997;
Das geht ja alles noch weiter zurück.

In einer Zwischenstation wurde in der Sachverständigenanhörung des Sonderausschusses zum § 176 StGB z.B. von Dannecker bemerkt:
Gewaltlos pädosexuelle Begegnungen und Beziehungen sind, trotz der im letzten Absatz erhobenen kritischen Einwände, nichts Monströses. [...]
Das Strafrecht dürfte aber kaum das geeignete Instrument sein, um Idealforderungen dieser Art durchzusetzen.

Die unqualifizierte Pönalisierung der Pädosexualität ist gleichfalls ein ungeeignetes Instrument zur Verbesserung des Binnenklimas in pädosexuellen Begegnungen oder Beziehungen. Im Gegenteil: die strafrechtliche Sanktionierung bringt, neben der vieldiskutierten sekundären Schädigung durch Verhöre und Prozesse, ein Klima in die pädosexuellen Beziehungen hinein, das deren prekäre Dimensionen verstärkt: Die Pönalisierung zwingt den Pädophilen stärker dazu, seinen kindlichen Partner zum abhängigen Mitverschwörer zu machen, als es die soziale Diskriminierung der Pädosexualität allein tun würde.

Die Pönalisierung verstärkt ferner die Schuldgefühle der Erwachsenen, mit denen sich das Kind identifiziert. Unbestreitbar führt das zu zusätzlichen psychischen Belastungen der Kinder, die eine sexuelle Beziehung mit einem Erwachsenen haben.

Hinzunehmen wäre das nur, wenn der § 176 StGB pädosexuelle Kontakte oder Beziehungen in nennenswertem Ausmaß verhindern würde. Nach allen sexualwissenschaftlichen Erkenntnissen ist das jedoch höchst unwahrscheinlich.
Mehr auch von anderen Sachverständigen hier:
In Google suchen nach: "Bemerkungen zur strafrechtlichen Behandlung der Pädosexualität"

Heutzutage werden gewaltlose harmlose sexuelle Erfahrungen gar nicht mehr politisch besprochen.
Es wird immer von einem Mix an Misshandlung, Zwang, Drohung und Gewaltformen geredet. Als gebe es nichts anderes mehr.
Es ist quasi Blasphemie davon zu sprechen.
Damals konnte man das noch locker tun und z.B. im Bundestag diskutieren: Und was ist mit gewaltfreiem zärtlichen leichten sexuellen Handlungen? Vielleicht nicht so schlimm.

Heute wird man bei solchen Sätzen angesehen als wäre man Selbstmordattentäter.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Und ich verstehe nicht, warum du Sex komplett von Missbrauch trennst.
Aus dem selben Grund, wie man auch Boxen, Wrestling oder spielerische Rangelei von einer Schlägerei trennt.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Wenn du Sex mit Kindern legalisierst, gibst du dem Menschen auch direkten Zugang zu einer Misshandlung
Nö. Misshandlung ist ja verboten. Sex ist erlaubt.
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Der legale harmlose Sex mit Kindern wird dann von einigen ausgenutzt um ihre eigenen Wünsche zu befriedigen.
Die eigenen Wünsche darf man dann auch nur befriedigen, wenn es gleichzeitig auch Wunsch des Kindes ist.

Ist doch ganz einfach?

---------------------------------------------------------
Daten gibt es zum Beispiel hier:
viewtopic.php?p=327897#p327897
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Mitleser hat geschrieben:Es ist bedauerlich, dass die Wissenschaft auch noch in heutiger Zeit bei vielen Menschen einen so geringen Stellenwert hat...
Ängste haben einen größeren Stellenwert.
wenn jemand merkt, dass er im Unrecht ist?!
Es geht nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Mehrheiten. Willkommen in der Demokratie.
Ovid hat geschrieben: Heutzutage werden gewaltlose harmlose sexuelle Erfahrungen gar nicht mehr politisch besprochen.
Es wird immer von einem Mix an Misshandlung, Zwang, Drohung und Gewaltformen geredet. Als gebe es nichts anderes mehr.
Es ist quasi Blasphemie davon zu sprechen.
Damals konnte man das noch locker tun und z.B. im Bundestag diskutieren: Und was ist mit gewaltfreiem zärtlichen leichten sexuellen Handlungen? Vielleicht nicht so schlimm.

Heute wird man bei solchen Sätzen angesehen als wäre man Selbstmordattentäter.
So ist die gesellschaftliche Mehrheitslage.

Wenn nun Tinkerbell einwirft; die lügen alle, die da im Bundestag, kommt als Entgegnung die gleiche Behauptung zurück und nach der Mehrzahl wird entschieden, die Minderheit sieht in die Röhre. Und das unabhängig von wahr oder falsch.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Ja. Wir wissen bereits, dass die demokratische Mehrheit auch falsch liegen kann. *duh*
Sag uns etwas, was wir nicht wissen. :roll:
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Tinkerbell »

Diese Diskussion hier ging aber um wahr oder falsch! Glücklicherweise hat die Erkenntnis über Wahrheit und Recht zumindest einen geringen Stellenwert bei politischen Entscheidungen, wenn auch häufig erst, nachdem Menschen demonstriert haben.

Das weitaus wichtigere ist ohnehin, dass Eltern erkennen, welche falschen Propheten hinter diesen sexualfeindlichen Sprüchen stecken. Gesellschaftliche Emanzipation kann uns glücklich machen, Sex und Gesetze sind weniger wichtig, wichtig ist zumindest mir persönlich Liebe und Zärtlichkeit, auch wenn ich den Eltern, gegenüber welchen ich mich oute, keinen Heel daraus mache, dass ich die Mädchen auch sexy finde.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Angenommen ihr würdet richtig liegen und ich Euch unterstützen.

Was für eine Reichweite hat das Forum, wie viel Zuschauer erreicht es?

Was für eine Reichweite hat dagegen die BILD-Zeitung, unabhängig davon, ob sie richtig liegen oder nicht. Da sehe ich für mich den Knackpunkt, und nicht, was richtig oder falsch ist.

Ich würde sogar so weit gehen und ihre Qualität als "Zeitung" als gering ansehen. Dennoch hat ein massiver Anteil Menschen ihren Lesenanteil daran.

Wollt ich nur mal kurz bewusst machen, auch wenn das längst bekannt ist.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Reichweite? Bild-Zeitung? Hä? Interessiert mich nicht das Thema.

Interessant finde ich nur die Frage der Schädlichkeit und Auswirkungen einer solchen Legislative, wie wir sie jetzt haben.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Tinkerbell »

Hätten wir mit unseren Denkanstößen ein Zehntel des Publikums der Bild-Zeitung, hätten wir längst gewonnen, weil die Wahrheit auf unserer Seite steht. Die Scharlatane dagegen müssen ihre Täuschungen aufrechterhalten und vor dem Einsturz bewahren.
Zuletzt geändert von Tinkerbell am 06.06.2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Wer steht denn z.B. bei Plasberg und redet von neuen Gesetzen gegen Pädophile.

Sind das

a. Pädophile mit fundierten Meinungen oder
b. der Chef der Bild-Zeitung.

Dort wird entschieden, was die Legistlative machen wird, nicht hier.

Das vor dem Hintergrund, wie wichtig Qualität, Wissenschaftlichkeit und Seriösität ist; sie spielt keinerlei Rolle.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Expectation hat geschrieben: Das vor dem Hintergrund, wie wichtig Qualität, Wissenschaftlichkeit und Seriösität ist; sie spielt keinerlei Rolle.
Es spielt eine Rolle in der Frage wer von uns Recht hat. Das war doch das interessante an diesem Thread. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Mitleser »

Wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnt man auch nicht durch Demokratie, oder durch die Reichweite der Bild-Zeitung, sondern durch empirische Beobachtung und eine neutrale Herangehensweise. Das große Teile der Bevölkerung, sagen wir mal "bildungsfern" sind, ist eine Binsenweisheit, und es kann nicht Sinn und Zweck einer Diskussion sein, sich auf die Mehrheit zu berufen und auf dem Standpunkt "Ist halt so, finde Dich damit ab." zu bestehen.

Hätte die Menschheit das immer so gemacht, würden wir heute tatsächlich noch in Höhlen leben (und wahrscheinlich ist es für Steinzeit-Pädos auch kein Problem gewesen, mit einem Mädchen zu kuscheln, ohne dass gleich alle böse gucken). Ich möchte mich hier ja auch gar nicht zum Apostel der Pädos aufschwingen, sondern wenn, dann zum Apostel der Kinder, um ihnen die gleichen Rechte zu geben wie allen anderen auch. :)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Auf ßrättseite 1 Ovid[/color] hat geschrieben:Sex ist genauso schädlich wie eine Massage schädlich ist, wenn man jemanden gegen seinen Willen "massiert"
Ich lese mir die weiteren fünf Seiten dieses ßrätts lieber nicht durch. Wenn der ßrätt so weitergeht, würde ich mich nach fortgesetzter Lektüre schreiend und nackt vor ein Auto werfen müssen, damit es nicht mehr so weh tut. :(
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Hinterfrag doch wenigstens mal eine Runde, SaO, anstatt immer nur solche inhaltslosen Querschläger in den Thread zu schmieren.

Ich habe vorhin auch den Duden-Eintrag "Sex" gepostet.
Keine einzige negative Assoziation. Nur neutral bis positiv.

Nun hängt bei den Pädos(?) und bei vielen anderen diese Negativität so extrem im Kopf herum, dass Sex automatisch auf einem Grenzbereich von schädlichem und gefährlichem "wohnt".
Erotik, Geschlechtlichkeit, Geschlechtsleben, Sexualität, Sexualleben; (gehoben) Fleischeslust
Akt, geschlechtliche Vereinigung, Geschlechtsakt, Geschlechtsverkehr, Koitus, Kopulation, Sexualverkehr; (gehoben) Liebesakt; (bildungssprachlich) Kohabitation; (salopp) Bums, Nummer; (Jargon) GV; (vulgär) Fick, Geficke, Gevögel; (verhüllend) [Intim]verkehr, Schäferstündchen; (gehoben, Rechtssprache) Beischlaf; (gehoben veraltet) Beilager; (besonders Rechtssprache) Beiwohnung
Anreiz, Anziehungskraft, Attraktivität, Ausstrahlung, Charisma, Charme, Faszination, Reiz, Schönheit, Sex-Appeal, Wirkung, Zauber, Zugkraft; (gehoben) Bann, Liebreiz, Verlockung; (bildungssprachlich) Appeal
(Sprachwissenschaft) Genus, Geschlecht, Sexus
Warum fehlt hier die bei euch als Assoziation so präsente "Schadensseite"?

Ich verstehe es nicht. Sex ist alltäglich, Sex ist unschädlich.
Als ob ich hier etwas Kontroverses von mir gebe?!

Einzig und allein mit Geschlechtskrankheiten kann man hier im Negativen "punkten" - aber das zerstört doch nicht die eigentliche und das größte Feld der Bedeutung von Sex.

Da kann man sich bei einer Massage auch unter unglücklichen Umständen etwas verrenken o.ä...
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich habe versucht, es auf ulkige Weise zu sagen.

Wenn ich Dir zu dem Thema ernsthaft antworten würde, würde ich Dich argumentativ so vollständig vernichten, dass Du Dich vor das Auto werfen würdest. :P
Aber nach sorgfältiger Abwägung des voraussichtlichen Zeit- und Nervenaufwandes gegen den mutmaßlichen Nutzen, mit Dir über das Thema "Sex" zu schreiben, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine ernsthafte Konversation hierzu auf meiner Prioritätenliste derzeit nicht oben steht.

Ich werde jetzt wieder in anderen Themen weiterlesen und wünsche Dir, dass Du trotz meiner Querschläger noch eine anregende Diskussion mit den anderen Nutzern führen kannst.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Es geht ja auch einfacher. Zum Beispiel als Sortierspiel.

Ordne nach Gefährlichkeit, Risiko für Schädlichkeit:

- Boxen
- Schwimmen
- Sex
- Wrestling
- Auto fahren

Aber ne. Ich habe ja vergessen:
Sex ist eine mystische, wolkige, extra-dimensionale, unabschätzbare, psychoinvasive, Extra-Aktivität, die sich mit nichts anderem auf der Welt vergleichen lässt... aus Gründen?!

Versuch es doch in einem Satz, Sao. Das reicht doch bestimmt bei deinen Argumentationsfähigkeiten. :wink:
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von surfbrätti »

Für mich ist das ganze Thema Sex mit Kindern/Mädchen nicht so brandwichtig. Ich hatte bislang nur mit volljährigen Personen Sex und erwarte nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
Mir haben dennoch die Ansichten von Mitleser sehr zugesagt, weil ich sie im Kern sehr freiheitlich und fortschrittlich finde.
Zuesagt ja, aber das heisst nicht, dass ich sie unterschreiben würde. Angenommen ich würde mich plötzlich in der Situation wiederfinden, aus der Sex mit einem Mädchen entstehen könnte, würde ich nicht wissen, was gut ist und was nicht.

Vorgestern hatte ich Sex mit einer Frau, der mir sehr schlecht gefallen hat. Ich hätte es auch abbrechen können, aber um der Frau den Gefallen zu tun und ihre Wünsche zu erfüllen, habe ich es durchgezogen. Dies hat mir nicht geschadet, obwohl ich das Gefühl habe, mich prostituiert zu haben. Aber ich stehe da drüber.
Ob ich mit z.B. 10 Jahren auch die Fähigkeit gehabt hätte, da so locker drüberzustehen, eine lebendige Sex-Puppe zu sein, bezweifele ich. Vor allem, wenn das öfters passieren würde, kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich recht bald mehr als Objekt denn als Subjekt fühlen würde.
Antworten