Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Gast »

Hat Deutschland einen Pädo-Pranger?
Ja.

Wer ist verantwortlich?
Die Generalstaatstaatsanwaltschaft Frankfurt Außenstelle Giessen.

Wo ist der Pranger zu finden?
Bei den Zeitungen und Nachrichtendiensten.

Wie funktioniert der Pranger?
Ob Verdachtsmeldung oder Bericht über eine Verurteilung, oft werden die Klarnamen der Personen genannt und nur der Nachname gekürzt. Der veröffentlichte Name sowie eine weitere Information wie die Stadt oder der Arbeitgeber führen bei Eingabe in eine Suchmaschine häufig treffsicher zum vollen Namen. Damit kommt man z.B. über das Telefonbuch an die Adresse der Person.

Warum funktioniert das?
Weil die Staatsanwaltschaft zu viele Infos nach außen dringen lässt.

Ist das legal?
Ja. Der Pressekodex greift nicht.

Kann man etwas dagegen tun?
Nein. Leif is leife, La la la la la!
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von 712 »

Oh. Jetzt hab ich aber Angst. :roll:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von 712 »

@GLF - Team: Ich fänd es wunderbar, wenn ihr sowas im Interesse aller aussortieren könntet. Nur ne Bitte.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Aiko »

Nix da! Willst du hier ne Meinungsdiktatur? :?

Was stört dich den an dem Beitrag?
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Forum-Geist »

Na ja das ist irgendwie wie eine Anleitung zum Pädo-Jagen und ich bin mir auch nicht sicher ob man so was hier stehen lassen sollte.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Aiko »

Lol. Ob das hier steht oder nicht. Wer sowas machen will weiss das auch so, oder kommt selber zu dem Schluss. Wenn die administrative der Meinung gewesen wäre das gehört weg wäre das auch gar nicht durchgelassen worden. Und ich meine das das stehen kann. Und ich finde es gut, dass es einer schreibt um es mal bewusst zu machen wie einfach das eigentlich geht.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von LeGo »

Ich seh das wie Aiko. Im Endeffekt wird es wohl kaum zusätzliche Opfer fordern. Es ist eher so, dass es helfen kann ein realistisches Bild von den Zuständen zu vermitteln.

Ich wünschte man hätte mich irgendwann mal geschüttelt und mich aus meiner traumhaften Pädowunderwelt geweckt.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Forum-Geist »

So gesehen hast du wirklich recht Aiko,
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Mitleser »

Wenn ein namenloser "Gast" (aka "Anonymous") so einen Beitrag schreibt, muss uns das doch keine allzu großen Sorgen machen, es handelt sich um die Meinung eines Einzelnen, der noch nicht einmal zu den regelmäßigen Besuchern des GLFs gehört. Und solange der Beitrag nicht gegen die Forenregeln verstößt, muss man meiner Meinung nach nichts unternehmen. Ob man dem Statement nun zustimmt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von 712 »

Aiko hat geschrieben: Was stört dich den an dem Beitrag?
Ich halte das für eine Masche, um neue User zu verunsichern.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von LeGo »

Es ist ja jeder eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen. Da dieser Pranger auf Sexual- bzw. Straftäter im Allgemeinen bezogen ist, gibt es ja keinen Grund das Forum zu meiden...
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Horizonzero »

Genau - der Beitrag verstößt weder gegen die Boardregeln, noch enthält er signifikant gefährliche Inhalte - etwas abstruß dargestellt, aber nicht wirklich neu. Ich sehe keinen Grund zum löschen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Gast »

Dieser Beitrag ist sehr wertvoll. Vielleicht könnte unser selbsternannter Pädo-Pressesprecher Dieter X. aus Y. auf seine Berufsgenossen bei der Staatsanwaltschaft dahingehend einwirken, die Namen künftiger Helden des Alltags besser zu anonymisieren. Dann wäre ihm der Dank der gesamten Pädogemeinde gewiss; etwas, dass er sicher noch nie zuvor erlebt hat.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von 712 »

LeGo hat geschrieben:Da dieser Pranger auf Sexual- bzw. Straftäter im Allgemeinen bezogen ist, gibt es ja keinen Grund das Forum zu meiden...
Für ängstliche User schon. Die denken sich dann: Bevor ich das Forum hier benutze, deshalb eine HD bekomme und dann Daten von mir geleakt werden, bleib ich hier lieber weg.
Das ist vergleichbar mit den Horrorfakenews, die manchmal im OB kursieren.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Pranger in Deutschland FAQ

Beitrag von Aiko »

Joah und deshalb schreiben dann wir hier. Und geben unsere Gedanken noch dazu. Wenn du das gefiltert haben willst wäre es genauso falsch. Risiken müssen auch Neulingen bewusst gemacht werden.
Antworten