Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Rudolf

Mädchenträume

Beitrag von Rudolf »

Ein Mädchen von zehn Jahren freundete sich im Schwimmbad mit mir an. War das Glück oder letztlich doch Unglück ? Ich bekam Angst und brach den Kontakt ab. Das ist jetzt 21 Jahre her.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Mädchenträume

Beitrag von ChrisGL »

Glück oder Unglück, das ist hier die Frage!

Ob es nun schön war, ihre Freundschaft zu erreichen oder eher nicht liegt doch ganz im Auge der beteiligten.
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Mädchenträume

Beitrag von Aiko »

Verpasstes Glück.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mädchenträume

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Rudolf[/color] hat geschrieben:War das Glück oder letztlich doch Unglück ?
Das musst Du Dir selbst beantworten. Wir haben zu wenig Informationen, um das beurteilen zu können.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Mädchenträume

Beitrag von ChrisGL »

auch ich sag bei einigen Mädchen, zu denen ich beruflich Kontakt hatte: "Ein Glück bin ich die los!". Diese Sache ist also immer individuell zu beurteilen. Bei anderen muss ich sagen hätt ich gern noch ein zwei Jahre mehr haben können
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchenträume

Beitrag von Tinkerbell »

ChrisGL hat geschrieben:[...] hätt ich gern noch ein zwei Jahre mehr haben können
Versuchst du gerade den hiesigen Trollen eine Vorlage für Knast-Witze zu geben?


Ja, natürlich, es ist doch sehr subjektiv, ob die Beteiligten dies als glücklich oder unglücklich bewerten, wie soll ich das für dich beantworten??? :?
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Mädchenträume

Beitrag von Aiko »

Er meinte Kontakt zu Kindern.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mädchenträume

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Dann ist es klar: Das ist Unglück.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchenträume

Beitrag von Horizonzero »

Es spielt keine Rolle. 21 Jahre her - bereits ach kurzer Zeit hat sie vermutlich nicht mal mehr an Dich gedacht.
679KCNGQQ (Teleguard)
tabor
Beiträge: 103
Registriert: 16.04.2018, 18:21

Re: Mädchenträume

Beitrag von tabor »

Heute in Leutnant Dinos Männermagazin über Trennungen von Alleinerziehenden:
7) Wenn Du noch nie "ernsthaft" mit Kindern zu tun hattest, so wirst Du von jetzt auf gleich voll ins kalte Wasser geschmissen. Der Kleine wird seine Grenzen massiv bei Dir austesten und Dich bis zur Weissglut treiben. Er meint das nicht böse, sondern tut das was Kinder tun, testet Grenzen aus.
...
11) Der Kleine wird sich an Dich gewöhnen und Dich als Vaterersatz ansehen. Du bist ab jetzt ein Vorbild und das zieht weitreichende Konsequenzen nach sich. Kein fluchen, nicht besoffen nach Hause kommen, etc.
...
18) Du wirst den kleinen Racker trotzdem irgendwann lieben, hast aber nichts mitzureden oder gar zu entscheiden.
...
19) Wenn es auseinander geht leidest Du wie ein Hund. Schliesslich hast Du Dich an den kleinen gewöhnt und wenn er Dich mal gerne hat, dann völlig bedingungslos.
...
20) Der Kleine wird noch viel mehr traumatisiert als Du weil ihm schon wieder eine männliche Bezugsperson geraubt wurde.
...
22) Der Kleine wird Dich nach der Trennung vergessen. Das schmerzt Dich dann am Meisten. Er war noch ein kleines Kind und je jünger er war, desto schneller wird er Dich vergessen. Du kannst Dir also nicht mal einreden in der Zeit etwas positives für den Kleinen getan zu haben. Oder erinnert Ihr Euch noch an Personen die mal für 1 - 2 Jahre in Eurem Leben waren als ihr selbst vielleicht 5 Jahre alt wart? Eben!
Wenn Dir das zum ersten Mal bewusst wird fickt Dich das richtig.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchenträume

Beitrag von Horizonzero »

jepp- so ist das.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Mädchenträume

Beitrag von Gast »

Gut gefunden @ Person die sich unter anderem hinter Tabor verbirgt! Danke.
erinnert Ihr Euch noch an Personen die mal für 1 - 2 Jahre in Eurem Leben waren als ihr selbst vielleicht 5 Jahre alt wart?
Das kann ich auch eigener Erfahrung nicht bestätigen. Seit dem das autobiographische Gedächtnis im Alter von etwa 2 Jahren funktioniert, wird es auch benutzt.
Ich erinnere mich kaum mehr an Mitschüler, die ich täglich 1-13 Jahre lang gesehen habe.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mädchenträume

Beitrag von Sakura »

Das ist bei mir ganz anders.

Ich erinnere mich an eine Kinderbetreuerin, die ich sehr gemocht hatte, und dann gegen eine andere ausgetauscht wurde.
Damals war ich noch so klein, dass ich daran glaubte, dass eine Betreuerin immer ein wunderbarer Mensch sein muss, weil die erste es auch war.
Die Hoffnungslosigkeit, die mich befiel, als sie durch eine andere ersetzt wurde, die keine Ahnung hatte und einfach nur nervte, ist mir noch gut in Erinnerung. An Gesichter erinnere ich mich nicht mehr, nur noch an die Erfahrung, dass Menschen nicht durch andere zu ersetzen sind.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Gast

Re: Mädchenträume

Beitrag von Gast »

Kinder sind doch keine Objekte, die man einfach austauschen kann.
Bearbeite mal dein Traume!!
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchenträume

Beitrag von Tinkerbell »

@Gast, ich hab es so verstanden, dass eine Kinderbetreuerin, also ein Erwachsener ausgetauscht wurde, nicht ein Kind! Ausgetauscht in dem Sinne, dass die freie Stelle wieder zu besetzen war. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Deine Traumdeutung ist in meinen Augen eine Fast Food Diagnose. Was mag wohl der genaue Hintergrund deines Beitrags gewesen sein? Ich stelle mir gerade vor wie du in der Toilettenpause kurz mal das Smart Phone herausholtest, dann ein umstrittenes Forum aufgesucht und dich an einem Wort aufgehangen hast, um dann deine Flames zu schicken, um dich selbst so in Rage zu bringen, dass die Kackwurst schön aggressiv und somit schneller aus dem Arschloch hinausflutscht.

Vielleicht möchtest du dich hier anmelden und etwas genauer lesen, was hier gesagt wird. Das könnte zumindest deine Neugierde unter Umständen noch besser befriedigen.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Antworten