Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
kot

kitakodex

Beitrag von kot »

realität?
Die Leitlinien zur Erarbeitung eines Verhaltenskodex in Kindertagestätten untersagen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Küssen von Kindern. Betreuen Mitarbeitende ein Kind allein, geschieht dies laut Kodex immer in Absprache mit der vorgesetzten Person. Vor dem Wickeln müssen die Betreuungspersonen weitere Mitarbeitende informieren. Befindet sich der Wickelraum in einem geschlossenen Raum, bleibt die Tür zum Wickelraum offen. Jugendlichen Praktikantinnen und Praktikanten dürfen keine Kinder wickeln.

Geregelt ist auch der Umgang mit Fotos. Solche von Kindern für private Zwecke sind untersagt. Auch dürfen Mitarbeitende die Kinder nicht mit privaten Handys, sondern nur mit Geräten der Institution und mit Bewilligung der Eltern fotografieren.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: kitakodex

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich befürworte es, dass es den Mitarbeiterinnen verboten ist, die Kinder zu küssen. Die Kinder sind den sexuellen Übergriffen der Mitarbeiterinnen schutzlos ausgeliefert.

Durch das Wickelverbot für Praktikantinnen wird verhindert, dass junge Frauen das leicht zu erlangende Praktikum für ihre abartigen sexuellen Entgleisungen nutzen und wehrlose Babys unter dem Deckmantel einer erforderlichen hygienischen Handlung missbrauchen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: kitakodex

Beitrag von Wallma »

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, da durch die Personalknappheit und die dadurch zunehmende Beschäftigung von Männern in den Einrichtungen auch die Gefahr des Einschleusens von Perversen besteht. Welcher gesund empfindene Mann wechselt denn die vollgeschissenen Windeln fremder Kinder, das macht zuhause doch auch seine Frau?

Daher dürfen Männer weder Körperkontakt (schon gar nicht küssen) haben noch Duschen oder Wickeln mit den Kleinen.Wehret den Anfängen! Allenfalls Leitungspositionen sind der Risikogruppe "Mann" zumutbar, allenfalls noch Kinderfotograph.
Steffen

Re: kitakodex

Beitrag von Steffen »

Was für ein Unsinn! Es gibt auch normale Männer die Kindern waschen können und ihnen die Windeln wechseln!
In der Heilerziehungspflege müssen Männer sogar die Windeln von geistig schwer behinderten Erwachsenen wechseln das ist noch viel schwerer als das Wechseln der Windeln bei den Kleinen.
Immer diese dummen Vorurteile.

Warum sollte ein Kita-Erzieher privat keine Fotos von den Kleinen machen?
Solange er diese nicht ins Netz stellt ist es doch ok
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Tinkerbell »

Kinder in einer solchen Einrichtung werden psychische Störungen entwickeln. Ich würde in einer solchen Einrichtung nicht arbeiten, aus Boykott nicht. Das ist Kindesmissbrauch. Was können die Kinder dafür, dass die Erwachsenen derartige Horror-Bildzeitung-Aggressionsventil-Hirngespinste verarbeiten müssen?!? Die bekommen davon im Kindergartenalter auch nicht viel mit. Sie merken nur, dass ihnen niemand Nähe gibt. Sie werden häufig schon ab einem Jahr betreut und sehen Mama und Papa nicht so häufig wie wir das als Kinder haben. Wenn sie dann in der Zeit in der Kita niemanden zum kuscheln haben, ist das fatal. Diese Richtlinie steht in Widerspruch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Aber Propaganda ist stärker als Wissenschaft, wer interessiert sich schon für Wissenschaft? :kopfsch: Von dem her halte ich es für möglich, dass so ein Kodex realität ist. Ist mir aber in diesem Ausmaß nie begegnet, ich halte das für eher selten. Kommt vielleicht noch in naher Zukunft.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: kitakodex

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Steffen[/color] hat geschrieben:Warum sollte ein Kita-Erzieher privat keine Fotos von den Kleinen machen?
Weil er erstens dort nicht im privaten Rahmen tätig ist und zweitens keine Rechte an dem Kind hat.

Erzieherinnen und Erzieher, die von meinem Kind Aufnahmen für ihre private Sammlung machen, würde ich durch Einschalten der Behörden und Medien sofort beruflich und sozial komplett vernichten - allein schon aus Neid-Rache, weil ich selbst nicht die Möglichkeit habe, die Kita-Insassen für meine Masturbationssammlung zu dokumentieren. :P :twisted:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Horizonzero »

Entspricht zumindest weitläufig den Gepfolgenheiten in den Kita´s.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: kitakodex

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Was? Das Vernichten? :twisted:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Cocolinth »

Ja nee:

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe, darf der Mechaniker ja auch keine... äh... Spritztouren damit machen.

Die Besitz- und Gebrauchsrechte am Kind müssen schon klar geklärt sein!

Darum fordere ich auch: Copyright-ID-Tattoos für Kita-Kinder!

Z.B. eine 5-stellige Nummer, dezent und unauffällig auf die Unterarm-Innenseite. :herz:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: kitakodex

Beitrag von Gast »

Manche Kids hier sind gechipt, gegen "Diebstahl". Die Eltern sind sehr reich oder haben andere Ängste.
Finde ich humaner als eine Fußfessel!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Horizonzero »

Dauert nicht lange bis alle einen Rf Chip tragen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:Manche Kids hier sind gechipt, gegen "Diebstahl".
Ja logo!

Ich habe schon vor Jahren die Frage gestellt, warum wir unseren eigenen Kindern nicht gönnen, was für unsere Haustiere selbstverständlich ist!

Das Chippen ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Legalisierung der Abtreibung auch.

Und wann kommt das Einschläfern von Missbrauchsopfern?

Die leiden doch nur noch vor sich hin! :cry:

Vor allem diejenigen, die behaupten, dass es "nicht so schlimm" oder sogar "schön" gewesen sei! Erlöset sie von ihrer Sündäh! :schaumvormmund:


...


:-|
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Steffen hat geschrieben:Warum sollte ein Kita-Erzieher privat keine Fotos von den Kleinen machen?
Aber es könnte doch sein, dass der Erzieher ein satanistischer Pädo ist und sich an diesen Bildern aufgeilt :shock:
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: kitakodex

Beitrag von 712 »

Ist Satanist sein für dich eine spezifische Vorraussetzung, sich an Bildern aufzugeilen?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: kitakodex

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Aber, aber, alle Pädos sind doch Satanisten.
habe ich mal gehört
Antworten