Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
twoday

Schutzalter

Beitrag von twoday »

Gibt es ein Schutzalter in Frankreich?
Die Frage ist doch sicherlich leicht mit Wikipedia zu beantworten...

Offtopic: Die Sicherheitslücke im Torbrowser 7 könnte man auch mal als Sticky für 1 Monat prominenter platzieren!
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Schutzalter

Beitrag von LeniLover »

Im Frankenreich gibt es eine sexuelles Erwachsenenalter, das bei fünfzehn Jahren liegt.

Im Vergleich zu Deutschland, mit seiner sexuellen Selbstbestimmung, geht es in den Pariser Discos ab 15 also so richtig ab und ab 16 darf man sie auch legal abfüllen, wenn man auf Jugendliche und Titten steht (was ich nicht tue).

Aber, wenn du mehr dazu wissen willst, frage einfach mal Ovid, der hält sich für so eine Art Experten auf dem Gebiet.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schutzalter

Beitrag von Cocolinth »

LeniLover hat geschrieben:Aber, wenn du mehr dazu wissen willst, frage einfach mal Ovid, der hält sich für so eine Art Experten auf dem Gebiet.
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen:

Ovid ist einer der wenigen -- sogar in einem tendenziell pro-pädophilen Forum wie hier -- der darüber im Bilde ist, dass in Deutschland Sex von Erwachsenen mit Kindern ab 14 legal ist.

Das alleine ist bereits der Lackmus-Test für jeden mutmaßlichen "Sexualstrafrechtsexperten". Da trennt sich gleich die Spreu vom Weizen.

:cool:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Schutzalter

Beitrag von LeniLover »

Lackmus-Test für jeden mutmaßlichen "Sexualstrafrechtsexperten". Da trennt sich gleich die Spreu vom Weizen
Was natürlich nicht stimmt und nur die Neulinge hier irreführen soll.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Schutzalter

Beitrag von Aiko »

Was stimmt denn da nicht?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schutzalter

Beitrag von Ovid »

LeniLover hat geschrieben: frage einfach mal Ovid, der hält sich für so eine Art Experten auf dem Gebiet.
Im Gegenteil. Ich halte mich nicht für einen Strafrechtsexperten.

Dennoch sagt mir jedes Laienverständnis und jede seriöse Quelle, die man dazu liest ganz eindeutig, dass das Schutzalter in Deutschland bei 14 Jahren liegt und somit der Sex mit Jugendlichen ab 14 Jahren nicht unter Strafe steht.

Ich verweise in diesen Fällen auch gerne mal auf die Bravo. Wer schwierige Gesetzestexte oder Rechtskommentare nicht versteht.
Wie wäre es dann mit einer Jugendzeitschrift, die alles verständlich erklärt und dessen Redaktion sehr strengen Jugendschutzauflagen unterliegt.

Mehr dazu auch hier:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 15#p361015

Wie es dagegen in Frankreich aussieht, weiß ich auch nicht mehr als in diversen Artikeln stand, dass es kein generelles Schutzalter gebe. Nachdem ein Mann freigesprochen wurde, der Sex mit dem Einverständnis einer 11-Jährigen hatte, gab es in Deutschland diverse Presseberichte darüber.

Zum Beispiel den Artikel im Stern:
"Weiter kein Schutzalter für Sex mit Minderjährigen in Frankreich"

Leider steigt man da auch nicht wirklich durch, weil da sehr unvorsichtig mit Begriffen wie Einvernehmen, Vergewaltigung, Zwang, Wehrlosigkeit usw. herumgewürfelt wird.

Kann hier jemand französisch und den französichen Wikipediaartikel zu Schutzalter und diverse Quellen mal ausforschen? Der müsste mehr hergeben als ein Stern-Artikel...
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Schutzalter

Beitrag von LeniLover »

Im Netz findet man ja auch nicht besonders viel zur sexuellen Selbstbestimmung.

Ist wohl tatsächlich, so, dass die Anwälte bei ihren Internetpräsenzen Leute wie Cocolinth, Aiko und Ovid lieber im Dunkeln tappen lassen, weil die Anwälte ja die sind, die am Ende daran ordentlich verdienen.

Ich verstehe auch nicht, wieso es auch so wichtig ist, 14jährige zu bumsen, zumal da auch Gummi und Pille kein 100%iges Vorbeugemittel gegen Schwangerschaften sind (bei Acht- und Neunklässlern, wohl gemerkt).

Und wenn man Jugendliche mit Geschlechtskrankheiten ansticht ist das Körperverletzung. Tut doch niemand? Da sollte man erst mal wissen was man hat. Und wenn grad kein Gummi da ist und beide sind trotzdem spitz?

Ihr dürft euch dann auch an der Dankbarkeit der Eltern erfreuen, wenn ihr deren Kind mit der Syph angesteckt habt.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schutzalter

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]LeniLover[/color] hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso es auch so wichtig ist, 14jährige zu bumsen
Das verstehe auch ich nicht. Das Bumsen einer 14-Jährigen ist für einen Pedovielen schon fast ein Akt der Nekrophilie. :x
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schutzalter

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Du meinst für einen Kern-Pädophilen.
Mit 14 ist sie körperliche gerade geeignet für richtigen Sex und noch jung und straff genug.
Das ist doch absolut lecker.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schutzalter

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Cirilla.of.Cintra[/color] hat geschrieben:noch jung und straff genug
Die heutigen Mödchen sind durch Umweltgifte und Östrogene im Trinkwasser derart mutiert, dass sie schon mit 12 aussehen wie 15 - dicke Hupen und Katzenpelz - und ein abstoßendes arrogantes Balzverhalten haben.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schutzalter

Beitrag von Ovid »

LeniLover hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wieso es auch so wichtig ist, 14jährige zu bumsen
Ob dies jemandem wichtig ist, hängt von der persönlichen Präferenz ab.
Wir haben aber darüber diskutiert ob es legal ist.

Diesen Unterschied verstehst du schon oder?

Was jetzt Geschlechtskrankheiten damit zu tun haben sollen, ist mir ein zusätzliches Rätsel. :?

So merkwürdige Kindeficker-Unterstellungen, nur weil man nebenher Gesetze diskutiert, kommen eigentlich meistens von unwissenden Gästen.
Da habe ich dich wohl falsch eingeschätzt.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Schutzalter

Beitrag von Aiko »

Ach der Leni verteilt wieder lustige Spitzen? 8)
Also ich will sicher keiner Teenies Ficken. Eklig.
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Schutzalter

Beitrag von LeniLover »

Aiko hat geschrieben:Ach der Leni verteilt wieder lustige Spitzen? 8)
Ja, das trifft es eher.

Nur, dass es richtig die Leni ist und der LeniLover.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schutzalter

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Ich halte mich nicht für einen Strafrechtsexperten.

Dennoch sagt mir jedes Laienverständnis und jede seriöse Quelle, die man dazu liest ganz eindeutig, dass das Schutzalter in Deutschland bei 14 Jahren liegt
...womit du nun mal etlichen selbsternannten "Sexualstrafrechtsexperten" bereits MEILEN voraus bist!

Also: kein Grund, so bescheiden zu sein, Ovid! Die Messlatte ist schon bescheiden genug... siehe LeniLover & Konsorten. :roll:

Statt sich auf die "Rrrrrächz-Auskünfte" von Stammtischbrüdern und auf moralinsaure Pippi-Langstrumpf-Exegesen professioneller Missbrauchskreischen (und anderer, z.T. auch in Pädo-Foren verkehrt-- äh... verkehrender Antösen im Pädo-Pelz) zu verlassen, schlicht mal auf Wikipedia und im Strafgesetzbuch online nachschlagen, die Bravo konsultieren und vielleicht sogar mal beim Anwalt nachfragen (siehe Signatur)... und schon ist man auf dem Gebiet eine regelrechte Koryphäe.

Schaurig aber wahr.

:-|


@ LeniLover

Eigentor des Monats, wa? :razz: :cool:




EDIT
Da ich auf meine aktuelle Signatur verweise, hier für alle Nachgebur-- äh... Nachgeborenen eine Kopie davon:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
twoday

Re: Schutzalter

Beitrag von twoday »

Zum Thema Selbstdarstellung braucht ihr fast alle mal einen Kursus.

Danke Ovid für die Recherche, auch wenn die Frage damit nicht beantwortet ist.
Antworten