Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Maladolescenza

Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Maladolescenza »

Schulmädchenreport 1 ( aktuell Platz 9 der durch Besucher erfolgreichsten deutschen Kinofilme!) und Schulmädchenreport 3 sind auf dem Index der BPjM.

Genauer gesagt auf Liste B, was bedeutet, dass sie nicht nur eine Gefahr für die Jugend sind, sondern eine strafrechtliche Relevanz festgestellt wurde. Das macht den Weg frei zu einer bundesweiten Beschlagnahmung, die ggf. ein absolutes Besitzverbot nach sich ziehen würde.


Nicht alle Darsteller im Film sind volljährig oder gar über 14, was auch Nacktheit betrifft.
Für Pädo-Audiophile: Die Synchronsprecher klingen deutlich jünger als die Darsteller aussehen, was die Scheinminderjährigkeit signifikant unterstreicht. Auslegung je nach Gesinnung.
Guckt es euch selbst an solang es noch legal möglich ist.

Mit Entscheidung Nr. 3142 vom 10. Dezember 1981, bekannt gemacht im Bundesanzeiger Nr. 237 vom 18. Dezember 1981, folgeindiziert durch Entscheidung Nr. 7252 (V) vom 18. August 2006, bekannt gemacht im Bundesanzeiger Nr. 164 vom 31. August 2006, wurde der Videofilm „Schulmädchenreport Teil 3 – Was Eltern nicht mal ahnen“, Kinowelt Home Entertainment GmbH, Leipzig, in die Liste der jugendgefährdenden Medien, Listenteil A, aufgenommen.

Auf Grund Entscheidung Nr. 13618 (V) vom 23. Oktober 2018 wurde der vorgenannte Videofilm in Listenteil B umgetragen.

Mit Entscheidung Nr. I 16/82 vom 14. November 1982, bekannt gemacht im Bundesanzeiger Nr. 214 vom 16. November 1982, folgeindiziert durch Entscheidung Nr. 7755 (V) vom 10. Oktober 2007, bekannt gemacht im Bundesanzeiger Nr. 204 vom 31. Oktober 2007, wurde der Videofilm „Schulmädchenreport Teil 1 – Was Eltern nicht für möglich halten“, VPS Video GmbH, Anschrift unbekannt, in die Liste der jugendgefährdenden Medien, Listenteil A, aufgenommen.

Auf Grund Entscheidung Nr. 13619 (V) vom 23. Oktober 2018 wurde der vorgenannte Videofilm in Listenteil B umgetragen.
BAnz AT 29.11.2018 B7
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Sakura »

Ich hab mal kurz reingeguckt, es gibt da noch Links wo man genau diese Filme streamen kann.
Kinder6liches gibt es gar nicht, wohl aber eine Menge politischer Aussagen, die wohl mit der Indizierung gemeint waren.

Wenn sowas Harmloses den Staat schon zu Zensurmaßnahmen greifen lässt, sagt das mehr aus über die Entscheidungsträger als über den Film.
Wer es gern deftig hat, geht woanders gucken.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Horizonzero »

Die Schulmädchenreporte liefen doch auch im TV, und sind dermaaßen alt, das die da jetzt noch etwas veranlassen ist krass und zeigt wie weit die hinterher hinken.
679KCNGQQ (Teleguard)
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Wallma »

Schön, dass es Teil 1 und 3 bei Amazon Prime Video gibt. Sobald die strafrechtliche Relevanz feststeht, gehen die Guckerlisten direkt an Überraschungsbesucher am frühen Morgen. Love it.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Horizonzero »

Denke das die Video on Demand Plattformen sich da schnell anpassen und ihre Angebote entsprechend anpassen. Zumindest die legalen wie Amazon, Maxdome etcpp.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Gast »

Das ist als Bürger natürlich super toll, welche rechtssicherheit man hier hat.

Laut FOCUS schreibt die BPjM auf ihrer Webseite
„Stellt ein Gericht in einer rechtskräftigen Entscheidung fest, dass das Medium nicht strafrechtlich relevant ist, wird es in Liste A umgetragen. Stellt ein Gericht in einer rechtskräftigen Entscheidung fest, dass ein Medieninhalt strafrechtlich relevant ist, wird das Medium zusätzlich in der von der BPjM geführten Übersicht aller bundesweit beschlagnahmten Medien aufgeführt.“
Aber ist natürlich bisher nicht passiert.

Wer möchte es mal probieren und sich selbst anzeigen? :roll:

Oder man könnte alle (Online-)Händler einfach mal anzeigen, die das vorrätig haben? Wäre doch witzig mal ein paar KiPo-Verfahren zu provozieren.
Am besten, wenn man da noch ein paar Staatsanwälte oder Möchtegern-"Kinderschützer" findet, die das irgendwie im entferntesten Sinne "besitzen".
jawirklich

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von jawirklich »

Dann werden die Schwarzmarktpreise für den Krempel aber in Höhe schnellen! Wohl dem, der sowas noch zu Hause hat, und es digitalisieren kann!

Muss ich gleich mal das Internet abgrasen, ob sich noch legale digitale Kopien beschaffen lassen!

mfg
Gast

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Gast »

Dieters Aufklärungsfilme müssten doch eigentlich auch darunter fallen - oder?
Gast

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Gast »

verstehe nicht warum das hier soein thema ist ? ist bei schulmädchen report was zu sehen oder zu höhren, was fürn pädo interessant ist ???? oben nackte frauen mit erwachsenem körper. oder gibt es da muschies von kleine mädchen zu sehen die ich übersehn habe ?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Horizonzero »

Eher für Halbheten, die hier auch vertreten sind 8)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Mitleser »

Hmm, also Oberweite und Busch? Nee, dann muss ich mir die Filme wohl doch nicht anschauen, solange es noch geht... ;)

Kann es sein, dass die Bundesprüfstelle von Tuten und Blasen (hihi :lol: ) keine Ahnung hat, wenn sie darin nach Gesetz illegale Dinge sieht? Vielleicht, weil eine der Darstellerinnen zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht 14 Jahre alt war? Und warum hat man das nicht früher gemerkt, sondern erst 25 Jahre später?! Würde ich die Filme besitzen, dürfte mir das aber nicht zum Nachteil gereichen, irgendwo muss da ja "Bestandsschutz" gelten...
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Sakura »

Mitleser hat geschrieben:[...] Kann es sein, dass die Bundesprüfstelle von Tuten und Blasen (hihi :lol: ) keine Ahnung hat, wenn sie darin nach Gesetz illegale Dinge sieht? [...]
Nein, darin sowieso nicht, denn das ist alles harmlos und wird von heutigen Werbevideos für was auch immer locker getoppt.
Das Schlimme an diesen Filmen sind die politischen Aussagen. Ob diese Filme solche nur einstreuten, um ihre "gewagten" Darstellungen irgendwie anspruchsvoller aussehen zu lassen oder ob es wirklich politisch gemeint war, ist dabei aus heutiger Sicht egal.
Diese Zeit ist heute 40 Jahre weit weg und wird jetzt aus einer Perspektive gesehen und bewertet, wie es sie nochmal 40 Jahre davon schon mal gab.
Diese naiven Aufklärungsfilmchen mausern sich postum zu einer wirklichen Aufklärung, als die sie seinerzeit wohl nicht wirklich gemeint waren.
Und das ist pöööhse!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Gast

Re: Schulmädchenreport vor der bundesweiten Beschlagnahmung?

Beitrag von Gast »

Es geht nicht um Kinder aber um freie Sexualität.
Es ist ein *mädchengekicher* fiktiver Film. Daher spiegelt das natürlich nicht die Realität von damals wieder, nach der man sich aber sehnen könnte.
In einem Teil hat ein Junge unter 14 fast etwas mit seiner Schwester...
Antworten