Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Gast »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere Gründe geben könnte, weswegen man wegen einer Hausdurchsuchung Suizid begeht.
Ih nicht. Dann liegt der Grund halt nicht in der Hausdurchsuchung.

Ist auch egal. Wer springt, hat Scheiße auf dem Gewissen. In Japan ist es normal sich ins Schwert zu stürzen, wenn man große Scheiße gemacht hat. Das ist nur selbstgerecht.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Gast hat geschrieben:Wer springt, hat Scheiße auf dem Gewissen.
Nein, einfach Nein.
Wer bist du überhaupt?
Melde dich doch bitte an oder schreibe über deinen Account, falls du einen hast.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Horizonzero »

DONT FEED THE TROLL
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von 712 »

Stimmt. Lass gut sein, Cirilla.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
712a

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von 712a »

Gast hat geschrieben:Stellst du dich bloß dumm, willst du provozieren oder bist du wirklich d***?
<<Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere Gründe geben könnte, weswegen man wegen einer Hausdurchsuchung Suizid begeht.>>

Wegen einer HD Selbstmord, obwohl nichts gefunden wurde? Kann ich mir nicht vorstellen. So eine HD dient doch eher der Belustigung, wenn nichts gefunden werden kann, weil nichts da ist. Und wie verzweifelt sie sich winden, wenn sie auch beim zweiten mal nichts finden!
184Strassenbande

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von 184Strassenbande »

Gilt auch nur für Menschen die wissen (das) was auf sie zukommt. Und wenn das Umfeld und Nachbarn einbezogen werden dürfte es so oder so unangenehm werden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Horizonzero »

Ist ja auch so selbstverständlich wenn man von der Arbeit geholt wird, oder gar der Arbeitsplatz mit durchsucht wird ... "sehr lustig" Auch wenn nichts gefunden wird, was die Bullen natürlich nicht bestätigen und Du halt lediglich diese Behauptung hast .. "extrem belustigend" klar doch.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Gast »

Horizonzero hat geschrieben:Ist ja auch so selbstverständlich wenn man von der Arbeit geholt wird, oder gar der Arbeitsplatz mit durchsucht wird ... "sehr lustig" Auch wenn nichts gefunden wird, was die Bullen natürlich nicht bestätigen und Du halt lediglich diese Behauptung hast .. "extrem belustigend" klar doch.
Der Arbeitsplatz wird nicht so leicht durchsucht, wenn es keine wirklich klaren Hinweise gibt. Dann könnte man auch gleich Freunde und Verwandte durchsuchen. Außerdem bleibt immer die Möglichkeit, auf die Verfahrenseinstellung und auf die Ermittlungsakte zu verweisen, wenn die nichts für die Bestätigung des Verdachts hergibt. Damit wäre man dann auf der sicheren Seite, hätte es so zu sagen amtlich, eben kein "Kinderschänder" zu sein. Außerdem bietet die Anonymität heutiger Wohnverhältnisse auch eine gewisse Sicherheit. Viele Nachbarn wissen fast nichts voneinander. Und die anderen, die zu wissen vermeinen, was sie gar nicht wissen können, die gehen uns doch am A... vorbei. Wer auf seine Reputation allzusehr bedacht ist, der ist sowieso schief gewickelt. Kritisch wird es erst, wenn realer Schaden droht, und nicht schon wenn jemand die Nase rümpfen könnte.

Ich wurde übrigens wirklich mal vom Arbeitsplatz abgeholt. Sie kamen gleich mit 5 Mann an. Meine Unschuld hat sich herausgestellt. Einen realen Schaden hatte ich davon nicht. Die Verfahrenseinstellung war begründet mit erwiesener Unschuld. Ich habe das meinen Kollegen gezeigt, und gut wars.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Ich wurde übrigens wirklich mal vom Arbeitsplatz abgeholt. Sie kamen gleich mit 5 Mann an. Meine Unschuld hat sich herausgestellt. Einen realen Schaden hatte ich davon nicht. Die Verfahrenseinstellung war begründet mit erwiesener Unschuld. Ich habe das meinen Kollegen gezeigt, und gut wars.
Was war denn die Anschuldigung? Steuerhinterziehung? Dann hätte ich hinterher als Arbeitskollege auch die Schulter gezuckt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nach der Anschuldigung ein Kinderf.cker zu sein, nach langen Ermittlungsverfahren, Hausdurchsuchungen, Befragungen, Arbeitsfreistellungen, Gerichtsurteilen usw. dann am Ende doch alles gut ist und die Kollegen dann alle die Schulter zucken von wegen "Achsoooo, unschuldig. Alles ok. Weiter wie gehabt."

Ich habe schon glaubwürdigere Geschichten gehört. :roll:
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von LeGo »

wennse was finden wollen, dann findense auch was. vielleicht auch was ganz anderes.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Finger

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von Finger »

Sprichste wohl aus erfahrung @LoGo :P
hallo

Re: Suizid bei der Hausdurchsuchung

Beitrag von hallo »

Finger hat geschrieben:Sprichste wohl aus erfahrung @LoGo :P
Ich wurde in den letzten XX Jahren 5 mal durchsucht. Klar finden sie immer was, weil sie was finden wollen.
Hat aber nie zu einer Anklage gereicht. Einmal hat sich einer der Ermittler bei der HD mein Fernsehgerät vorgenommen, als ob ihn Typenschild und die Seriennummer interessieren. Ich habe gesagt: Jawohl, schauen sie sich das ganz genau an, das Gerät ist vielleicht geklaut! Daraufhin hat er mich nur konsterniert angestarrt und von seinem Vorhaben abgelassen. Das Gerät war in der Tat geklaut! Mitgenommen wurde dann irgendein Krempel, der mit sehr viel Fantasie einen Zusammenhang mit der Straftat, weit schwerwiegender als Diebstahl, wegen der die HD stattfand, hätte erahnen lassen können. Das Verfahren wurde eingestellt, der Krempel zurückerstattet. Natürlich hatte ich mit der Tat nichts zu tun. Aber bei KIPo kann es haariger sein, wenn die Beweismittel in der eigenen Wohnung gehortet werden.
Antworten