Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Fakenews

Fakenews: Tausende private Daten von KTW-Patienten veröffentlicht

Beitrag von Fakenews »

Vertrauliche Informationen von 1 200 KTW-Patienten, die in Singapur erhoben wurden, sind ins Internet gelangt.
Darunter befinden sich Namen, Adressen und Telefonnummern von Patienten.
Ein amerikanischer Arzt soll die Daten gestohlen und veröffentlicht haben.

Einer der Betroffenen nennt sich Jay, es ist nicht sein richtiger Name, aber er wollte doch erzählen, was das alles jetzt bedeutet für ihn.
Dass sich der junge Mann vor einigen Jahren mit den Ärzten von KTW getroffen hat, ist für ihn "definitiv eine sehr private Angelegenheit",
Durch ein Datenleck sind streng vertrauliche Patienteninformationen in die Öffentlichkeit gelangt.
Die Affäre wühlt viele Bürger auf, die sich um die Sicherheit ihrer Daten sorgen.

Als Jay von dem Datenleck erfuhr, habe er sofort an seine 60-jährige Mutter gedacht, sagte er. Wie würde das wohl sein, wenn Freunde und Verwandte sie nun damit konfrontierten? Nur einem einzigen engen Freund habe er sich je anvertraut. Wie viele Patienten fürchtet er das Stigma und dass seine Familie ausgegrenzt werden könnte, wenn seine Infektion bekannt wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass im Stadtstaat vertrauliche Daten aus dem Gesundheitsapparat gestohlen wurden. Im Sommer 2018 gelangten Hacker an Informationen von 1,5 Millionen Berlinern , die Kliniken besucht hatten. Laut Regierung enthielten die gestohlenen Informationen zwar keine Diagnosen, aber doch Hinweise auf verschriebene Medikamente in 160 000 Fällen.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Fakenews: Tausende private Daten von KTW-Patienten veröffentlicht

Beitrag von Aiko »

Will uns da jemand bisserl veralbern? Es geht um HIV Patienten. Aber ja die Analogie kann man zum sensibilisieren ja mal machen. ;)

Edith: Da steht ja sogar Fake News.
Antworten