Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Cybergrooming

Beitrag von Gast »

Heute Abend auf ZDF Frontal 21 um 21 Uhr geht es wieder mal um die Bösen Pädos die täglich Millionen von Kindern im Internet Chat belästigen in dem sie ihnen einen richtigen Hasen zeigen :twisted:

Wird sicher der übliche reißerische Müll auf RTL Niveau sein und Panikmache wie sie heute nur noch zu sehen ist !

Was meint ihr dazu, als Experten ?
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Cybergrooming

Beitrag von Sakura »

Gast hat geschrieben:Was meint ihr dazu, als Experten ?
Das heißt nicht "ZDF" sondern CDF.
Soll nur die verfassungswidrigen Forderungen der CDU sekundieren.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
ReligionNeinDanke

Re: Cybergrooming

Beitrag von ReligionNeinDanke »

:shock: Wau, das war echt auf RTL Niveau, gleich am Anfang "Früher lauerten die Pädophilen auf dem Spielplatz, heute lauern sie im Internet in Spielen mit Chat Funktion " Dann war der Experte (Beier oder so) an der Reihe mit den üblichen Floskeln ! Mal ehrlich welche 11-16 Jährige ist so naiv das sie sofort Nackt Bilder verschickt oder sich Sch...bilder ansieht die ihr vom einem angeblich gleichaltrigen geschickt werden ? Hetze und Panikmache wie man sie heute nur noch findet, so langsam glaube ich das die Rechten Vollpfosten mit "Lügenpresse" nicht ganz Unrecht haben !
Gast

Re: Cybergrooming

Beitrag von Gast »

Es geht um Cybergrooming. Das dient der Akzeptanz von den baldigen Gesetzesverschärfungen in dere Bevölkerung.

Cybergrooming ist kein Phänomen mit dem Pädos viel zu tun haben, die Kinder die begehrt werden sind jünger und noch nicht so medieninkompetent wie das alte gezeigte Opfer.
Außerdem geht es um Erpressung bzw. Blackmailing. Letzteres ist nach § 201a StGB auch bei erwachsenen Strafbar.

Cybergrooming nähme zu, deswegen hat sich Beier auch interviewen lassen. Immerhin mit guter Anleitung, wie man behutsam vorgehen sollte. Nicht sofort Dickpix!
Anstiftung zum Missbrauch über das Internet wird so bestraft wie wenn man es tatsächlich selbst tun würde. Das lohnt sich nicht!

Ich sehe es kritisch, wenn ein einsamer Pädo so versucht an Kinder zu kommen. Das geht nicht ohne die Eltern und schon gar nicht mit Erpressung oder allem anderen unanständigen. Man weiß nie mit Sicherheit wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

"Wer ficken will muss freundlich sein" passt jetzt nicht so gut, aber man sollte sich beim Chatten auf die Freundschaft besinnen.
ReligionNeinDanke

Re: Cybergrooming

Beitrag von ReligionNeinDanke »

:shock: Wau, das war echt auf RTL Niveau, gleich am Anfang "Früher lauerten die Pädophilen auf dem Spielplatz, heute lauern sie im Internet in Spielen mit Chat Funktion " Dann war der Experte (Beier oder so) an der Reihe mit den üblichen Floskeln ! Mal ehrlich welche 11-16 Jährige ist so naiv das sie sofort Nackt Bilder verschickt oder sich Sch...bilder ansieht die ihr vom einem angeblich gleichaltrigen geschickt werden ? Hetze und Panikmache wie man sie heute nur noch findet, so langsam glaube ich das die Rechten Vollpfosten mit "Lügenpresse" nicht ganz Unrecht haben !
experte

Re: Cybergrooming

Beitrag von experte »

Fullquote entfernt.

Hab' mir den Beitrag angetan. Demnach soll es schon strafbar sein, ein "Kind" dazu aufzufordern, sich zu entkleiden.
Nicht im realen Leben wohlbemerkt, sondern im cyberspace, auf irgendwelchen Plattformen. Ich frage mich aber, wie eine 15 Jährige dazu kommt, nach Aufforderung durch einen Fremden an sich rumzuspielen, und das für den Fremden mit dem smartphone zu filmen, wenn sie das nicht auch will. Es gibt anscheinend wirklich Fälle, wo "Kinder" zu solchen Gratisvorstellungen bereit sind, ohne dazu genötigt worden zu sein. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber jetzt bin ich schlauer. Der Strafttbestand soll schon alleine durch die Bitte erfüllt sein, man möge sich vor der Webcam entkleiden, ganz gleich, ob die oder der Angesprochene dieser Aufforderung auch nachkommt. Ein absoluter Schwachsinn, der da von eifrig geifernden Moralhysterikern vertreten wird!
Jesus Schwul

Re: Cybergrooming

Beitrag von Jesus Schwul »

Den Medien kann man nicht mehr vertrauen nur noch Hetze und Panikmache, noch schlimmer wird es auf Fratzenbuch Youtube und Co da tummeln sich die Religiösen und Rechten Vollpfosten verbreiten ihr erfunden Geschichten über Frühsexualisierung Islamisirung Endzeit Moralischen zerfall der Gesellschaft seit 1968 und die Rückkehr Jesus der alle Sünder bestrafen wird die nicht fest im Glauben sind :rotfl:
Lügenpresse

Re: Cybergrooming

Beitrag von Lügenpresse »

Lustig, nun gehen sie auf harmlose YT Videos los in denen kleine Mädchen und Jungen tanzen, spielen, singen usw nach dem Motto diese Videos locken Pädophile an und die tauschen diese Filme in Foren aus mit Vermerk auf die "Besten Stellen " und man kann nicht ausschließen das die dann die Kinder zu Hause besuchen und ihnen einen richtigen Hasen zeigen !
Religion Nein Danke

Re: Cybergrooming

Beitrag von Religion Nein Danke »

Ja, diese Aussagen stammen von einem Youtuber der scheinbar auch wieder einer von denen ist der Pädophile Menschen am liebsten am nächsten Baum hängen sehen würde und sich mit solchen Aktionen wieder mehr Klicks und Abos erhofft, klar das die Medien sich nun drauf stürzen und die allgemeine Hysterie noch mehr anfachen.
Antworten