Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Gesprächsprotokolle KTW

Beitrag von Gast »

Wird bei KTW jedes Gespräch protokolliert?
Wie kommen Frontal 21 an wörtliche Zitate?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Gesprächsprotokolle KTW

Beitrag von Luna »

Die Täter werden zwingend auf Video aufgenommen. Diese könnten dann auch als Beweis genutzt werden, wenn die Täter ihre Aussagen später zurücknähmen, etwa weil sie unter Druck gesetzt würden.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Keksmonster

Re: Gesprächsprotokolle KTW

Beitrag von Keksmonster »

Was den Datenschutz bei KTW betrifft und all sowas ist es schwierig.
Denn bei KTW ist es so das man Ihnen alle Informationen rund um den Datenschutz aufwendig entlocken muss.

Normalerweise würde man ja erwarten das man bei solchen Projekten wie KTW mit Datenschutz wirbt und vertrauen schaffen will, dem ist aber nicht so.

KTW hat sich zu der Frage wie sie die Unterlagen zu den Teilnehmern so geäussert das man alle Aufzeichnungen in einem abschließbaren Schrank aufbewahrt. Die Unterlagen sollen hierbei nur eine Nummer/Code tragen und somit sieht man den Datenschutz gewährleistet.

Wie nun Frontal21 in der letzten Woche zum Thema Cybergrooming an die Zitate gekommen ist, nun die wird Prof Dr. Dr. Beier denen gegeben haben. Ob dieses mit dem Zitatgeber abgesprochen war, kann man schlecht prüfen.

Bedenken sollte man aber immer das KTW auch als Forschungsprojekt gesehen wird.
Wie man auf der KTW-Seite unter Ziele lesen kann wird alles ausgewertet und weiterverwendet.
Diesen Punkt sehe ich persönlich extrem kritisch.

Aber auch allgemein sehe ich was die Aufklärung um Rechte und den Datenschutz allgemein bei KTW angeht vieles nach wie vor fraglich.

Denn alle Informationen die es zum Thema Datenschutz auf der KTW gibt, sind Informationen die aufwendig über Anfragen nachdem Informationsfreiheitsgesetz gestellt werden mussten. KTW hat dabei für die Beantwortung einfachster Fragen auch immer wieder Geld verlangt und so musste mühsam gekämpft werden um überhaupt Informationen zu bekommen.

Auch das FAQ: "FAQ zu den Themen Datenschutz und therapeutische Haltung" sind letztlich nur Antworten die man so traurig es klingen mag aus KTW rausgepresst hat.

Wenn ich aber seh wie wenig sich getan hat nachdem KTW das letzte mal im größerem Rahmen per Twitter, FragDenStaat, Jungsforum, Expertenchat bei SuH, Emailverkehr, Beschwerden bei Datenschutzbehörden, ...

Tja ich glaube dann ist es an der Zeit abermals den Finger in die Wunden zu legen.
Denn irgendwie kann es einfach nicht sein das ein öffentlich geförderted Projekt wie KTW so intransparent arbeitet.
Antworten