Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

Sehr schönes Zitat :herz:
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Wissenschaftliche Erkenntnisse zu leugnen
Ich weiß nicht was du meinst.
Du hast einfach null Ahnung von den allgemeinen Christen.

Du scheinst ja sonst keine Hobbys zu haben, als andere wegen ihren Glaubens anzugehen.
Lügenpresse

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lügenpresse »

Dann schaut euch mal die YT Kanäle diverser streng gläubiger Christen an, da wird z.b immer noch behauptet das die Erde flach ist und die Kugelerde eine Lüge, schaut mal bei MCMEndzeitreporter u.a vorbei, echt lustig was der so ablässt ! Moderate Christen glauben zwar an Gott und Jesus leben ihr Leben nicht mehr streng nach der Bibel aus !
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Lügenpresse hat geschrieben:Moderate Christen glauben zwar an Gott und Jesus leben ihr Leben nicht mehr streng nach der Bibel aus !
Jesus hat mit seinen Gesetzten die alten Schriften quasi für ungültig erklärt.
Die, die nach Jesus Vorbild leben, sind die wahren Christen.
Christ sein, heißt Christus zu folgen, mehr nicht.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

Naja, die alten Schriften sind ja auch eigentlich aus dem Judentum, dem Jesus angehörte.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Horizonzero »

Beweis, naja schwierig, tatsache jodoch ist der Einfluss auf die Weltgeschichte. Wissenschaftliche und Sachliche Erkenntnisse ala Einstein und viele Andere sind ein Punkt, Menschlichkeit und Mitgefühl haben damit wenig zu tun, jedoch mit Jesus der solche Faktoren im Blick hatte aber sehr wohl. Vollkommen uninteresssant ob man glaubt er sei Gottes Sohn - er hat die Welt verbessert.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von cortejador »

Religion Nein Danke hat geschrieben:Wo ist der Beweis für diese Wunder ?[...]
Das gerade wollte ich eben schildern. Es gibt und soll ihn nicht geben, diesen Beweis, aber was menschlich möglich ist wollte Jesus uns erklären. Ich sagte ja: Sieh es dir an, wie er Blinde sehend gemacht hat oder gar Tote aus den Gräbern geholt hat; da erkennen wir, wie wir absolut zum Leben kommen können, indem wir die Angst vergessen, die immer darauf lauert, uns ins Jenseits zu verfrachten. Als Jesus über das Wasser ging, und sein Jünger es ihm gleichtun wollte, so drohte er zu versinken! Weil er nicht glaubte an ein Wunder, wie Liebe es doch schaffte, den Abgrund der Angst zu überwinden! Wenn wir daran nicht glauben, an die Macht der Liebe, so dann drohen wir zu versinken und alles ist verloren!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Horizonzero »

Naja, Beweise sind das nicht sondern Passagen aus der Bibel. Allerdings sagt die Kirche ja selber das es zum Glauben keiner Beweise bedarf ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von cortejador »

Mensch Hori, jetzt reiss dich mal zusammen!
Was soll denn das noch jetzt mit den Beweisen, oder was die Kirche sagt?
Es geht um menschliche Evidenzen, und du wirst dich denen gefälligst anschliessen!
Die Sprache von Jesus ist nicht kirchlich geprägt, sondern sie zeigt wie wir seit über zweitausend Jahren menschlich leben können, egal in welchem Kulturkreis. Sie ist barmherzig bis auf's äußerste und leitet uns an, ein Leben zu führen im Sinne von Natur, Menschlichkeit und Universalität.

P.S.: Klar war Einstein Pazifist, und seine Erkenntnisse zu keiner Weise dazu gedacht, Menschen Schaden zuzufügen. Er ist für mich ein absolutes Genie, und seine Menschlichkeit sei, abgesehen davon wie er mit Frauen umging, uns ein Beispiel.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Sakura »

Religion ist Mist, aber ihre PropagandistInnen sind am lauteste unterwegs so dass sie nicht nur Mist, sondern auch lästig ist.

Alles was ein "Jesus" gesagt haben soll, ist nicht beweisbar, aber hat mehrere Völkermorde verursacht, daher ist er für "Natur, Menschlichkeit und Universalität" so ungefähr das Letze, was sich aus dem Dunkel der Anonymität heraus trauen darf.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von cortejador »

Es ist mir sehr Leid, das von dir zu hören, Sakura.
Und es läge mir fern, dich oder Hori zu bekehren.
Aber:
würdest du mir zustimmen, wenn ich dir sage, dass mir und auch CoC, also uns, sehr viel liegt an den Worten von Jesus?
Mit anderen Worten: Magst du mich eigentlich?

LG dein corte
Lügenpresse

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lügenpresse »

Das was Jesus angeblich gesagt hat war schon lange vorher bekannt, auch die 10 Gebote z.b sind keine Erfindung des Christentums, die Autoren der Bibel haben sich fleißig an fremden Wissen bedient, umgeschrieben und angepasst ! Die Bibel mag ja ein nettes Buch sein, sie ist aber weder ein Geschichtsbuch noch ein Wissenschaftliches Buch, ein altes Buch mit überholtem Wissen, Mythen, Märchen und verdrehten Tatsachen, also das was heute die BILD Zeitung ist !
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Sakura hat geschrieben:Alles was ein "Jesus" gesagt haben soll, ist nicht beweisbar, aber hat mehrere Völkermorde verursacht, daher ist er für "Natur, Menschlichkeit und Universalität" so ungefähr das Letze, was sich aus dem Dunkel der Anonymität heraus trauen darf.
Ey Sorry, aber das ist so ein Schwachsinn.
Jesus hat nicht im geringsten Schuld an den schlechten Taten, die in seinen Namen getan wurden.
Hätte diese Verbrecher einen anderen Propheten, wäre das gleiche passiert.
Ich finde das sehr asozial von dir.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von cortejador »

Gib's auf, CoC; es hat keinen Sinn!
Hauptsache wir wissen, woran wir glauben, und woran wir sind.
Die Leute, die heute Jesus verleugnen und damit die ganze Menschlichkeit werden früh genug noch bemerken, an wen sie sich orientieren hätten sollen.
LG dein corte
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Ey Sorry, aber das ist so ein Schwachsinn.
Jesus hat nicht im geringsten Schuld an den schlechten Taten, die in seinen Namen getan wurden.
Hätte diese Verbrecher einen anderen Propheten, wäre das gleiche passiert.
Ich finde das sehr asozial von dir.
Bevor Sakura jetzt kommt mit "deswegen sind alle Propheten blöd.": Nein! Hauptgrund für Krieg etc. ist immer Geld. Die Begründung man mache dies um den eigenen Glauben zu verbreiten wird in der Regel nur deshalb benutzt, weil das Argument in vielerlei Hinsicht schlagkräftiger ist. Und es ist schade, dass solche Leute unseren Glauben missbrauchen :evil:
Antworten