Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

cortejador hat geschrieben:Hauptsache wir wissen, woran wir glauben, und woran wir sind.
Exakt. Jeder sollte das glauben was er gerne möchte.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Horizonzero »

weniger Geld - vielmehr um Macht, denke ich
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

Da muss ich dir Recht geben. Beides häufige Gründe, die aber oft zusammen hängen.
Lügenpresse

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lügenpresse »

Richtig, jeder soll jeden Mist glauben den er will, soll aber andere in Ruhe lassen die nicht glauben und vor allem aufhören jedem vor zu schreiben was er zu machen, zu denken, zu sagen , zu essen usw. hat das versuchen alle Religionen noch immer. Gerade streng Gläubige wollen das sich alle wieder an die Religiösen Regeln halten !
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

Falls du dich mit diesen "streng Gläubigen" auf die Terroristen des IS beziehst, betreibe ich hier mal ein bisschen Aufklärung:

Der IS nutzt genauso, wie in allen anderen Kriegen den Islam als Vorsatz um Krieg zu führen und damit Macht bzw. Geld zu erzielen. Ich würde sogar soweit gehen und die Vermutung aussprechen, dass dem IS der eigentliche Islam komplett egal ist!
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Jesus hat nicht im geringsten Schuld an den schlechten Taten, die in seinen Namen getan wurden.
Aber an den guten Taten schon? Ist jetzt jedwer selbst für die eigenen Taten verantwortlich oder nicht? Ist jetzt Religion wichtig, order nur dazu da sich irgendwo zugehörig zu fühlen? Wie viel verhalten tut so eine Religion wirklich beeinflussen? Die meisten Leute scheinen doch sehr gut darin die Predigt vom Rest ihres Lebens abzugrenzen.

Ich finde es übrigens immer witzig wie solche Diskussionen in belanglose Details abdriften. Manchmal versuche ich dann anhand übergreifender Zusammenhänge zu argumentieren, weil nur dann lern ich auch selbst was dazu.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Lavinia Halbritter hat geschrieben:Aber an den guten Taten schon?
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Aber ja, natürlich ist jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich, nur kann man dazu auch Motivation erhalten.
Doch Jesus hat keine schlechten Taten gepredigt und muss sich deshalb auch keiner Schuld bewusst sein, wenn Menschen in seinem Namen schlecht handeln.
Lügenpresse

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lügenpresse »

Ich meine damit alle die Blind die Worte der Bibel und des Korans befolgen und meinen alle anderen müssten das auch machen. Schaut mal in verschiedene YT Kanäle von Christen oder geht auf deren Webseiten ! Gerade in den USA sind streng Gläubige Christen weit verbreitet die alles Ablehnen das nicht den Lehren der Bibel entspricht, hier in Europa sind die meisten nur noch Christen auf dem Papier bzw weil es von Geburt an sind, schon in der Kita versucht man denen das Christentum und deren Werten (die aber keine sind) schmackhaft zu machen. Was hat Jesus für den Fortschritt der Menschheit getan, nichts, außer ein paar Sätzen und Worten die aber schon lange bekannt waren, lange vor Jesus haben sich die Menschen schon an bestimmte Werte gehalten, das ist nun mal Bestanteil der Evolution die auch heute noch von der Kirche und dem Christentum nicht völlig als Wahrheit akzeptiert wird.


Man darf hier ja leider keine Links einfügen sonst würde ich genauer zeigen was ich meine !
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2013, 22:56
AoA: 7 bis 19
Wohnort: Leider nicht immer am Nymphenbusen der Natur

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Du fragst, was Christus für die Menschheit getan hat. Nun, ich denke, er hat uns Vergebung ermöglicht. Da mir Vergebung für meinen inneren Frieden (oder meinen Seelenfrieden, wenn du so willst) nicht ganz unwesentlich ist, habe ich in der Vergangenheit sowohl bei meinen Mitmenschen (nach kath. Dogmatik Geschöpfe wie ich) und bei Jesus (nach kath. Dogm. Gottes Sohn bzw. die zweite göttliche Person der hlg. Dreifaltigkeit) danach gefragt, und du darfst raten, was mir mehr gebracht hat; womit ich nicht sagen will, daß wir Menschen uns nicht gegenseitig verzeihen sollen, doch die Vergebung Gottes ist mir persönlich einfach wichtiger.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Lügenpresse

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lügenpresse »

Vergebung gab es auch schon lange vor Christus, alles ist Bestandteil der Evolution, das hier in Europa viele an den Christlichen Gott glauben liegt an der Indoktrinierung des Christentums die schon in der Kita anfängt. Glaube egal an was ist ein veraltetes Konzept der Evolution aus einer Zeit vor der Aufklärung durch die Naturwissenschaft.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Sakura »

Wieso glaubt ihr nicht einfach an Mich?
Mich gibt es, das kann man hier m Forum nachlesen. Und Ich antworte auf eure hier präsentierten Gebete.

Überweist eure Kirschensteuer künftig einfach an mich.

Wer solche niedrigen Erwartungen an seinen G0tt hat, der kann auch gleich an Mich glauben, jedenfalls wird er nicht ent-täuscht,
findet
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Luna »

Sakura hat geschrieben:Wieso glaubt ihr nicht einfach an Mich?
:?
Dann müsste ich ja erst einmal an DieterK13 und seine Prophezeiungen glauben, bevor ich an das Böse glauben kann. :wegrenn:

Sakura hat geschrieben:Überweist eure Kirschensteuer künftig einfach an mich.
:o
Darf ich dann endlich größere Avatarformate hochladen? 300x300 oder so? ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Matze »

Luna hat geschrieben:
Darf ich dann endlich größere Avatarformate hochladen? 300x300 oder so? ^^
Also wenn wir schon Geld dafür bezahlen sollen wäre ich mindestens für FullHD :lol:
Religion Nein Danke

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Religion Nein Danke »

Nichts da, alle Spenden gehen an die Stiftung des Fliegenden Spagetti Monsters dem wahren und einzigen Schöpfer des Universums und alles was darin ist ! Ramen
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Ich bin pädophil: Der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben.

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Doch Jesus hat keine schlechten Taten gepredigt und muss sich deshalb auch keiner Schuld bewusst sein, wenn Menschen in seinem Namen schlecht handeln.
Es klingt einfach: "Gute Reden führen zu guten Taten". Wo aber ist die Evidenz dazu? Es scheint doch genau das Gegenteil der Fall zu sein. Die Leute fühlen sich trotz ihrer schlechten Taten immer im Recht weil sie es "für die gute Sache" als nötig erachten. Und das ist keine rhetorische Frage. Ich mein das wirklich. Nenn mal ein Beispiel. (Sachen wie "Wir streicheln verhungernde Kinder in Afrika um uns selbst zu erhöhen" gehören nicht dazu.)

Ich bin gegen Moral. Der soziale Sinn von Moral ist nicht gutes zu befördern, sondern zu definieren was "gut" ist - und die Definitionen sind beliebig. Es ist ein Mechanismus um soziale Gruppen zusammen zuhalten, einen gemeinsamen Standard zu etablieren. Es gibt nichts objektiv gutes am Guten.
Wenn man nach einer universell gültigen Moral sucht, da bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Das Ziel soll in den Mitteln liegen. Was immer du willst - deine Methoden sollten damit übereinstimmen.

Außerdem. Wenn ich jemanden helfe, dann nur weil das menschlich (im anthropologischen Sinne) ist. Ich kann das ganz alleine und unabhängig davon was irgendjemand vor vielleicht zwei tausend Jahren gesagt haben soll.
Antworten