Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Gast »

Wenn ein Zeuge (V-Mann, V-Frau, verdeckte PolizistIn, etc.) Behauptungen über Straftaten aufstellt reicht das für eine Durchsuchung aus. Es bedarf keiner kriminalistischen Erfahrung mehr, um eine Hausdurchsuchung von einem Ermittlungsrichter unterfertigen zu lassen.
a) Für die Zulässigkeit einer regelmäßig in einem frühen Stadium der Ermittlungen in Betracht kommenden Durchsuchung genügt der über bloße Vermutungen hinausreichende, auf bestimmte tatsächliche Anhaltspunkte gestützte konkrete Verdacht, dass eine Straftat begangen worden ist und der Verdächtige als Täter oder Teilnehmer an dieser Tat in Betracht kommt.
Eines hinreichenden oder gar dringenden Tatverdachts bedarf es – unbeschadet der Frage der Verhältnismäßigkeit – nicht (...).
Ein solcher ausreichend konkreter Verdacht kann auch dann allein durch die Angaben eines Zeugen begründet werden, wenn weitere Ermittlungen den Tatverdacht weder erhärten noch entkräften konnten, zumal die Durchsuchung in einem frühen Stadium eines Ermittlungsverfahrens gerade auch dazu dienen kann, die Qualität der Angaben eines Zeugen zu überprüfen und neben der Belastung auch zur Entlastung des Beschuldigten beitragen kann.
:roll:
aa) Der Zeuge F. hat sich eigeninitiativ am 21. November 2017 an das LKA des Landes Nordrhein-Westfalen gewandt und mitgeteilt, im Laufe des Oktober 2017 den Betroffenen zufällig in Fr. auf einem Stadtfest getroffen zu haben, bei dem dieser geäußert habe, er wolle ein Bett erwerben, mit dem man auch Kinder fesseln könne, denn er wolle Kinder missbrauchen. Insbesondere habe der Betroffene, um ein starkes Zeichen zu setzen, einen Missbrauch der Kinder des Bundespräsidenten und dessen Familie ins Auge gefasst. Er habe eine pädophile Gesinnung und eine Affinität zum BDSM. Der Betroffene wisse, dass der Anzeigeerstatter nebenberuflich als Tischler tätig und als solcher in der Lage sei, Bondagekinderbetten zu bauen. Auf den Hinweis, die Herstellung der von dem Betroffenen gewünschten Betts verursache Kosten in Höhe von ca. 2.000 €, habe dieser erwidert, er zähle zu seinem Umfeld Personen, die ein solches “Projekt” finanziell unterstützen würden, Geld spiele daher keine Rolle. In seinen polizeilichen Vernehmungen vom 22. November 2017 und 1. Dezember 2017 hat der Anzeigeerstatter den Kern seiner Angaben wiederholt und ergänzend ausgeführt, zu dem zufälligen Zusammentreffen mit ihm sei es anlässlich eines Festes, das er zusammen mit seiner Freundin besucht habe, unweit der Wohnung des Betroffenen gekommen. Als “Gegenleistung” für seine Informationen hat der Zeuge u.a. die Einstellung eines gegen ihn wegen des Verdachts von Verbreitens von Jugendpornografie geführten Strafverfahrens verlangt.

Nachdem die Lebensgefährtin des Anzeigeerstatters in ihrer Vernehmung vom 11. Dezember 2017 einen gemeinsamen Aufenthalt in Fr. anlässlich eines Volksfestes in Abrede gestellt, aber einen Cafe-Besuch im Oktober 2017 erinnert hatte, hat der Zeuge den Ermittlungsbehörden noch am selben Tag schriftlich sinngemäß mitgeteilt, es sei möglich, dass das Gespräch mit dem Betroffenen bereits am 24. September 2017 stattgefunden habe. An diesem Tag habe er sich mit seiner Freundin in Fr. zum Kaffeetrinken getroffen. Zur Bestätigung hat der Anzeigeerstatter einen Auszug aus der über den Messengerdienst “WhatsApp” mit seiner Partnerin geführten Kommunikation vom 24. September 2017 vorgelegt.

Die weiteren verdeckt durchgeführten Ermittlungen (Erhebung retrograder Verkehrsdaten nach § 100g StPO, Telefonüberwachungsmaßnahmen, Observationsmaßnahmen) haben keinen Beweis für das durch den Zeugen behauptete Vorhaben des Betroffenen ergeben, dieses jedoch auch nicht widerlegt. Das in der Anzeigeerstattung geschilderte Randgeschehen ist indes zumindest teilweise bestätigt worden. So ergibt sich aus den durch den Zeugen F. übergebenen Protokollen seines Chatverkehrs mit dem Betroffenen, dessen Profilinformationen bei “WhatsApp” und nachrichtendienstlichen Erkenntnissen seine pädophile Gesinnung. Zudem haben die Ermittlungen des Generalbundesanwalts ergeben, dass der Anzeigeerstatter, der zeitweise als Tischler tätig war, aufgrund seiner Kenntnisse und Geschäftsbeziehungen in der Lage gewesen wäre, die durch den Betroffenen angefragte Bett nebst Zubehör zu beschaffen und entsprechend etwaigen Kundenwünschen zu modifizieren.

Bei dieser Beweislage bestand mit Blick auf das zu Tage getretene Eigeninteresse des Zeugen an der Anzeigeerstattung, dessen Aussageverhalten und dem im Kerngeschehen detailarmen Inhalt seiner Angaben zwar Anlass dafür, die Glaubhaftigkeit der Aussage kritisch zu hinterfragen. Indes handelte es sich gerade vor dem Hintergrund, dass zumindest das mitgeteilte Randgeschehen in den weiteren Ermittlungen Bestätigung fand, nicht um eine augenscheinliche Falschbelastung, so dass Zweifel am Wahrheitsgehalt der Angaben des Anzeigeerstatters nicht dazu führten, dass ihnen keinerlei Beweiswert mehr zukam. Eine weitergehende individuelle Glaubhaftigkeitsanalyse war in diesem Stadium des Verfahrens zudem weder rechtlich geboten noch tatsächlich möglich (vgl. BGH, Beschlüsse vom 5. Oktober 2018 – StB 43-44/18, juris Rn. 33; vom 22. Februar 2018 – StB 29/17, juris Rn. 28). Die angeordnete Durchsuchungsmaßnahme, die gerade auch dazu diente, die Glaubhaftigkeit der Angaben des Zeugen zu verifizieren, konnte daher auf die Aussage des Anzeigeerstatters gestützt werden.
:roll:
bb) Unter Zugrundelegung der Angaben des Zeugen F. lagen auch noch zureichende Anhaltspunkte dafür vor, dass sich der Betroffene mit weiteren noch unbekannten Personen zu einer kriminellen Vereinigung im Sinne des § 176a Abs. 1 Nr. 1 StGB zusammenschloss, um Missbrauchs- und Vergewaltigungsdelikte zu begehen und sich später an dieser mitgliedschaftlich beteiligte. Angesichts des von dem Anzeigeerstatter bekundeten Unvermögens des Betroffenen, mit dem bestellten Bett selbst umzugehen, und seines Hinweises auf Personen, die den Kauf des Betts finanzieren würden, lag jedenfalls ein Anfangsverdacht für das Bestehen eines auf Dauer angelegten, organisierten Zusammenschlusses von mehr als zwei Personen vor, der mit der beabsichtigten Vergewaltigung der Kinder des Bundespräsidenten und gegebenenfalls weiterer Politikerkinder, womit ein politisches Fanal gesetzt werden sollte, ein übergeordnetes Ziel verfolgte und darauf ausgerichtet war, Straftaten im Sinne von § 176a Abs. 1 Nr. 1 StGB zu begehen.
2. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit war gewahrt. Die Durchsuchungsanordnung war geeignet, zur Klärung des Tatverdachts beizutragen. Gegenüber der Durchsuchung stand auch kein gleichwirksames milderes Mittel zur Verfügung. Schließlich stand die Anordnung der Durchsuchung in einem angemessenen Verhältnis zu der Schwere der Straftat und der Stärke des bestehenden Tatverdachts (vgl. BVerfG, Beschluss vom 13. Mai 2014 – 2 BvR 9/10, NJW 2014, 2265 Rn. 17 mwN). Dem Betroffenen lag der Verdacht eines Verbrechens der Gründung und mitgliedschaftlichen Beteiligung an einer pädophilen Vereinigung (§ 176z Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 StGB) zur Last. Der gegen ihn gerichtete Tatverdacht ergab sich nicht lediglich aus vagen Indizien, sondern der Aussage eines über die strafrechtlichen Konsequenzen einer falschen Verdächtigung belehrten Zeugen. Der Wahrheitsgehalt dieser Zeugenaussage war zum Zeitpunkt des Erlasses der angegriffenen Entscheidung durch die weiteren Ermittlungen weder bestätigt noch widerlegt. Auch unter Berücksichtigung des mit der Anordnung der Durchsuchung regelmäßig verbundenen schwerwiegenden Eingriffs in die durch das Grundrecht aus Art. 13 GG geschützte Lebenssphäre des Betroffenen (...) ist die Verhältnismäßigkeit der Anordnung nicht zweifelhaft.
:roll:

BGH StB 10/19

Ich rufe hier alle potentiellen Zeugen und Mitwisser auf ihnen bekannte Täter noch heute bei der Polizei zu denunzieren. Ein Vager Verdacht reicht aus, um den Ermittlungsrichtern eine Freude zu bereiten. Ihr könnt dazu beitragen, dass genau geprüft wird, ob ihr belasendes oder entlasendes Wissen habt. Auch wenn es entlastet, tut es und schaut nicht weg!
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Lavinia Halbritter »

"We found a witch! May we burn her?"

Und so weiter. Siehe Monty Python.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Mitleser »

Moment, Kinder ans Bett fesseln? Das hatten wir doch schon einmal. :shock: Hier als Witz gepostet, dachten Ermittler und/oder Journalisten tatsächlich, das GLF sei ein weiterer "Ring" von Kinderschändern, und so zog das Ding seine Kreise...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Horizonzero »

Den Gedanken hatte ich auch, war es nicht der Kuhfick der das verbreitet hat? Hier im Forum wurde es ja nie als ernst gemeint aufgefasst ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Gast »

Die Zitate von Gast sind Fakes, das ganze Thema ist gelogen. Sollte man vielleicht mal überprüfen, was hier so alles gespostet wird. :roll:
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Aiko »

176z gibt's nicht. Selbst wenn Fake. So wird gearbeitet.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Mitleser »

Im Originaltext geht es um die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Das hat der trollende "Gast" wohl mal in einer Mußestunde auf Pädophile umgemünzt und sich dabei an die Bettgeschichte hier im Forum erinnert. ;)
Gast

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:das ganze Thema ist gelogen.
wirklich?
Gast

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Die Zitate von Gast sind Fakes, das ganze Thema ist gelogen. Sollte man vielleicht mal überprüfen, was hier so alles gespostet wird. :roll:
Aha, die Polizei liest wieder mal mit!
verdacht

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von verdacht »

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Die Zitate von Gast sind Fakes, das ganze Thema ist gelogen. Sollte man vielleicht mal überprüfen, was hier so alles gespostet wird. :roll:
Aha, die Polizei liest wieder mal mit!
Ich habe vor geraumer Zeit hier im Forum mal einen Fall samt Akten als quasilink (wordpress) präsentiert. Ist wohl wieder in Vergessenheit geraten.
Gast

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Gast »

Mitleser hat geschrieben: 02.09.2019, 19:50 Moment, Kinder ans Bett fesseln? Das hatten wir doch schon einmal. :shock: Hier als Witz gepostet, dachten Ermittler und/oder Journalisten tatsächlich, das GLF sei ein weiterer "Ring" von Kinderschändern, und so zog das Ding seine Kreise...
Das sind doch keine Betten. Es sind Schränke von Wayfair, da werden Kinder verkauft. Reddit ist Beweis.
Gast

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von Gast »

Habe gerade ein Bett auf Wish bestellt
SFM
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2022, 00:18
AoA: dein heimliches ...
Kontaktdaten:

Re: Kriminalistische Erfahrung braucht es nicht

Beitrag von SFM »

Gast hat geschrieben: 02.09.2019, 16:28
Insbesondere habe der Betroffene, um ein starkes Zeichen zu setzen, einen Missbrauch der Kinder des Bundespräsidenten und dessen Familie ins Auge gefasst. Er habe eine pädophile Gesinnung und eine Affinität zum BDSM.
Rofl ... Hahahaha ... :mrgreen:
Ich piss mich weg, wenn ich heute nen Leistenbruch krieg' bist du schuld.

Gast hat geschrieben: 02.09.2019, 16:28
Der Betroffene wisse, dass der Anzeigeerstatter nebenberuflich als Tischler tätig und als solcher in der Lage sei, Bondagekinderbetten zu bauen.
lol

Andererseits habe ich mal einen Ausschnitt gesehen, wo ein Polizist von einem bösartigen Senior (der gerade mit Schwindelanfällen beim Sanitäter rumröchelte) den "Tipp" bekommen hat, bei seinem jungen Nachbarn "rieche es nach Hasch" ... 

Das hat gereicht um nach 15 Sekunden Gespräch (keine Übertreibung) mit einem Richter einen Durchsuchungsbefehl zu erwirken.
Der wurde sofort an Ort und Stelle vollstreckt und förderte  20 Gramm ziemlich sparsam aussehendes Cannabis zu Tage, was nie und nimmer bis zum Hausflur gerochen hat, und 2 angebröselte XTC-Tabletten. Richtige Helden ...

Also bei harmlosen Kiffköpfen, Pädobären und Hebehasen reicht dann wahrscheinlich doch eine offensichtliche 5-Minuten-Fantasy aus der Klamaukabteilung zur Legitimation um in die Grundrechte einzugreifen. Da übertrifft die Realität manchmal jeden Troll.
:kopfsch: :rotfl: <[I like young girls and I can not lie ...]
Antworten