Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Vincent

Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Vincent »

Im ORF Artikel wurde Michaela Huber zitiert, das Wort "pädokriminell" fiel. Oh, differenziert dachte ich mir noch. Dann der Satz ...ist meines Erachtens sehr, sehr nahe dran an Pädophilie.

Bin ich in meinem Hass den Antis gegenüber schon so verblendet, regt mich das zu schnell auf, frage ich mich.

LG
Vincent


///Vincent kriegt nen hoch wenn er an kleine Mädchen denkt, er hat sich oft geschämt und sich echt angestrengt!///
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Zinna »

[ x ] Nein, das heißt dein Gehirn funktioniert
[ x ] Ja, das ist nur Energieverschwendung

Aber die hat sich sicherlich nur versprochen, denn das ist bestimmt so eine gebildete Dame, oder? Kenne sie zwar nicht, aber wenn die 4e Macht sie schon ans Wort läßt, na dann. Oder heißt das 4e Gewalt?

edit: Schrieb ohne zu wissen worum's beim "original play" im Titel ging, suchte das auf, dachte das wäre ein Witz. Also bei den Zivilisierten hat man nur Zeit euphemistische Etiketten zu erfinden, aber nicht um:

- Leute kennen zu lernen: "speed-dating"
- seine Kinder zu erziehen: "daycare"
- seine Eltern zu versorgen: "senior home"

Und nun auch nicht um sich überhaupt um seine Kindern zu kümmern.

p.s. wieso kann man seine Beiträge im offenen Bereich nicht löschen?
Jesus

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Jesus »

Männer kuscheln mit Kinder - Missbrauch Frauen kuscheln mit Kinder - kein Problem

Noch mehr Öl ins Feuer der Überall lauern Pädophile Hysterie !
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Wallma »

Der Spiegel ist auch schon aufgesprungen: "Friedliches Spiel oder Türöffner für Übergriffe?".

Letzteres natürlich. Auf der Homepage von "originalplay Punkt de" sieht man sie, die lustverzerrten Gesichtern von Männern, die sich ganz legal mit Kleinkindern balgen. Und ganz neu - auch der Focus mit neuen reißerischen "Fakten" und nüchternen ExpertInnen. Lauschen wir den Wächtern des Abendlandes
Kita-Angebot ist nahe dran an Pädophilie
Nahe dran nur? Das ist Pädophilie, gierige Perverse betatschen unsere zarten Kinder unter dem Vorwand eines "Spiels"!
Eine Mutter erzählte, ihre Tochter habe wiederholt gesagt, ihr täte der Po weh, einen „Dorn “ habe sie dort gespürt. Das heißt, „ein Mann“ habe ihr während des Spiels in der Kita den „Penis in den Po“ gesteckt.
Eine andere Erklärung kann es auch nicht geben. Wenn Kinder Zahnschmerzen haben, bedeutet das wohl, dass vorher widerliche Pervs ihren Schwanz in die zarte Kinderfresse gestopft haben müssen.
Tatsächlich wurde 2018 in mehreren Fällen gegen den Verein in Berlin und Hamburg wegen Missbrauchsverdachts ermittelt. Die Verfahren seien dem „Kontraste“-Bericht zufolge jedoch nach kurzer Zeit eingestellt worden. Entweder, weil die Kinder zu klein waren und den Eltern nicht geglaubt wurde, die Eltern vom Verfahren absahen, um das Kind zu schützen oder Ermittlungsfehler gemacht worden seien.
Die Beschuldigten waren in keinem Fall unschuldig, man konnte sie leider nur nicht überführen. Es ist ja in Kipo-Fällen in Deutschland üblich, nur ganz schlaff zu ermitteln. Dauernd werden irgendwelche Fälle eingestellt.
Zudem könne niemand ausschließen, dass sich pädophile Männer in die Gruppen hineinmischen. Es sei durchaus überraschend, dass sich in diesem Verein überdurchschnittlich viele Männer anmelden – ganz im Gegensatz zum Erzieherberuf ansonsten.
Das halbe GLF hat sich schon für 250 Euro innerhalb von zwei Tagen zum Kuschellehrling ausbilden lassen.
Dieser Verein müsste sofort verboten werden, weil er in einer hochkritischen, undifferenzierten Weise Körperkontakt in einer geschützten Situation im Kindergarten zu Kindern sucht und das in einer vollkommen unkontrollierten Art und Weise.
Das nenne ich eine wohlausgewogene und unkritische Darstellung. Aber immer noch bleibt das Risiko der männlichen Beschäftigten in unseren Kita, wo sich perverse Lüstlinge (wer sonst macht diesen Job als Mann) sabbernd über unsere Kleinen hermachen. Wehret den Anfängen, macht Kitas und Grundschulen endlich zur männerfreien Zone. Die geschunden Muschis und Arschlöcher unserer Zwerge werden es danken!
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Zinna »

Wallma hat geschrieben:
Es sei durchaus überraschend, dass sich in diesem Verein überdurchschnittlich viele Männer anmelden – ganz im Gegensatz zum Erzieherberuf ansonsten.
Ich glaube daß Männer - wenn beides stimmt - 1. öfters Körperkontakt suchen weil es ihnen damals selbst abgelernt oder verweigert wurde, 2. anderswo in der Welt weitaus in der Mehrzahl sind als Erzieher und in Europa nur nicht weil Frauen bevorzügt werden und Lehrer öfters schlimmer daran sind als die bei der Müllabfuhr.

Oh, und Geheimtipp: ein Mädchen wird viel lieber von einem Mann umarmt als von einer überwältigend tatschende überparfümierte Kitzel-Tante mit ihren 1000 dummen Bemerkungen und Fragen, abschätzige Art ("na guck mal wer da so alles ganz alleine macht hat deine Mama dir das beigebracht wie geht's denn so in der Schule und gibt's da nette Jungs also ich in deinem Alter houlà..! kicher kicher") nur um sonstige anwesende Frauen im Wettbewerb zu 'outmother' und 'outwoman', denn: wenn du mit ihr alleine bist macht sie das nicht!!!

Das ist alles nur Schau. Der Mann umarmt dich und sagt nicht viel außer "na wie geht's dir denn so", ist froh und das Mädchen auch.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von naylee »

Also ich glaube kaum, dass anderswo in der Welt hauptsächlich Männer in der Kinderbetreuung aktiv sind. Das Konzept Kinderbetreuung ist ein sehr europäisches, damit auch amerikanisches, und basiert letztendlich auf der Emanzipation der Frau. Ausgenommen sind religiöse Bildungseinrichtungen... dort waren und sind Männer dominant... Unterdrückung der Frau
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von naylee »

An alle Kritiker der kritischen Stimmen im Netz:

Mal ernsthaft...
  • ... würdet ihr wollen, dass euer Kind mit einer wildfremden Person action-kuschelt?
    ... inwieweit entspricht verordnetes rumbalgen dem Naturell eines Kindes?
    ... wie kann es sein, dass ein Erwachsener eine "Fortbildung" macht und acht andere Erwachsene mitbringt, die dann mit den Kindern rumwälzen?
    ... wenn keine Beziehung zum Kind besteht, wie soll es sich für das Kind dann förderlich auswirken?
    ... warum sind auf den Videos und Bildern nur Männer als "Therapeuten" zu sehen, nie aber Frauen?
    ... warum sind auf den Videos so viele zweideutig wirkende Bewegungen zu sehen? (Gut, das könnte auch an den auswählenden Bildredakteuren liegen)
    ... ist dieses Sport-Kuscheln nicht nur Makulatur, brauchen Kinder nicht viel eher Zuwendung?

Dass bei diesen Bildern und bei dem komischen Guru-Typen, der erstens sehr unsympathisch wirkt und zweitens keine konstruktive Antworten auf die gestellten Fragen geben konnte, ist mehr als verständlich. Klar, es ist schade, dass wieder Männer an den Pranger gestellt werden. Aber in diesem Fall sind sie wirklich selber Schuld und tun der ganzen männlichen Bevölkerung keinen Gefallen damit.

Naylee
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Lügenpresse

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Lügenpresse »

Das übliche halt, schön reißerisch damit man noch mehr Ängste schüren kann anstelle von neutraler sachlicher Berichterstattung ! Bin gespannt was denen noch so alle einfällt !
Pervi

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Pervi »

naylee hat geschrieben:Dass bei diesen Bildern und bei dem komischen Guru-Typen, der erstens sehr unsympathisch wirkt und zweitens keine konstruktive Antworten auf die gestellten Fragen geben konnte, ist mehr als verständlich.
Das sehe ich auch so. Als ich zum ersten Mal von dem Projekt gehört und mich darüber informiert habe, musste ich die Stirn runzeln, weil es mir sehr suspekt war.
Auf Youtube habe ich ein offizielles Video von dem Projekt gesehen. Dort war ein junger "Therapeut" zu sehen, der ausschließlich mit einem bestimmten Mädchen "action-gekuschelt" hat und Jungs, die auf ihn gehüpft sind oder an ihm zerren wollten, mehr oder weniger ignoriert bzw. weggeschoben hat. Dieser junge "Therapeut" wirkte sehr tuntig und in der Gruppe aus mehreren Erwachsenen (da waren auch Frauen darunter) und Kindern verhaltensauffällig. Vielleicht fällt mir so etwas eher auf, weil ich wegen meiner körpereigenen Lustneigung auf so etwas achte, aber auch ein "normaler" Menschen, der ein wenig sensibilisiert ist, wird sich bei dieser Präsentation seine Gedanken machen.
Heino

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Heino »

:lol: Da wird aus ein paar Fällen wieder mal ein Massenphänomen gemacht, wenn es nicht Pädophile sind dann sind es Flüchtlinge bzw Moslems an die Kinder ran wollen und unser Land zerstören !
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Zinna »

naylee hat geschrieben:Mal ernsthaft...
Du hast prinzipiell schon Recht, vor allem was den gezeigten Personen angeht. Natürlich soll man solches zuhause kriegen, von den Eltern. Aber was wenn keine da sind? Warst du schon mal einige Jahre ohne irgendwelchen Körperkontakt mit einem freundlichen Menschen? Als Kind, meine ich. In solchen Situationen, z.B. im Waisenheim wo das Personal schon wenig Zeit hat, wäre das bestimmt willkommen, weißt du. Das eher Männer sich melden ist vielleicht weil sie selbst ohne auskommen mußten. Und nochmal gesagt, Frauen sind oft richtig überwältigend, mischen sich sofort in dein Leben ein; wo ein Mann weitaus weniger familiär ist, und sich auf Nettheit beschränkt.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von naylee »

Vielleicht. Vielleicht gibt es aber auch bessere Methoden.

Auf jeden Fall habe ich mal auf Youtube nach Original Play gesucht. Ein Video mit dem Namen "Original Play" ist 12:22 Minuten lang. Da ist auch eine nett lächelnde Frau dabei. Und ein netter Herr in Jogginghose. Schaut mal zwischen Minute 1:12 und 1:14 genau auf seine Hose. Ich meine... klar, kennt man ja, mechanischer Reiz an der richtigen Stelle, da kann man nix machen... Nur: warum muss ich dann Jogginghosen tragen?

Und gleich daran schließt sich die nächste Frage an: Warum müssen Menschen aus hoch industrialisierten Staaten kommen, um Menschen in sozial stärker vernetzten Gesellschaften mit mehr Kindern und generell weniger "Etikette" zu erklären, dass mit dieser Methode Liebe, Vertrauen und Zugehörigkeit vermittelt werden soll? ("... cause it's origin is life, all life was given the same gift, that gift I call Original Play. With that gift we can express and share love, trust and belonging to all life founders")

Ich kapiere das einfach nicht.


Minute 5:40 - "This is a gift of creation to all life". Wunderbar. Der Erklärbär mit dem Bart ist ein Kreationist. Das ganze Gewackel und Gewaber auf den blauen Sportmatten kam mir bis jetzt sehr sektenartig vor, unter dem Mantel einer konservativ-religiösen Führung wird dieser Eindruck kaum blasser.

Minute 10:15 - "When I was little, I would go out a lot and play war. It never occured to me to go out and play peace." Aha, interessant. Wenn man also Verstecker, Fanger, Tiere beobachten oder Laubhäuser bauen explizit als "Friedensspiel" bezeichnen muss, was er wohl nicht gemacht hat, dann stellt sich mir die Frage, warum der nette Herr so heftig in schwarz-weißen Kategorien denken muss? Und so einem Mann sollen wir vertrauen, weil er unsere Welt besser macht? Einem, der unfähig ist zu differenzieren? Einem, der uns eher als Schöpfung begreifen möchte denn als Produkt des Lebens?



Der größte Schaden, der hier für Männer angerichtet wird ist wohl der, dass sie wieder mal in Verruf kommen, mit Kindern auf fragliche Weise in Kontakt kommen zu wollen. Schade eigentlich für uns...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Zinna
Beiträge: 163
Registriert: 07.08.2019, 22:05

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Zinna »

Okay, ich verstehe jetzt. Von den Cult-artigen Leuten und ihrem Jargon-Soufflé würde ich mich tatsächlich ferne halten. Und du hast Recht was dem weiteren Schädigen des Männerbildes angeht. Ich dachte zuerst an Kinder ohne Familie. Wenn man in der Position ist, und es dauert lange genug, ist man irgendwann schon froh wenn einer dich im Vorbeigehen über die Haare streichelt. Das klingt vielleicht sentimental, aber das ist die Wahrheit. Also, die Idee ist keine schlechte, nur braucht das alles kein Label oder Abstrakt in aufgeblasener Managersprache. Es gibt Leute die freiwillig Hunde im Tierasyl spazieren gehen; so etwas könnte man für Kinder in Waisenheimen oder sonstigen Anstalten auch tun. Ich meine zusammen ein Buch lesen, sport machen, oder sich unterhalten. Wenn man sich dann etwas besser kennt und sich umarmt tut das nur gut.
Lügenpresse

Re: Original Play, eine Erfindung für Pädos?

Beitrag von Lügenpresse »

Kreationist mit Bart, das sind die schlimmsten ! :rotfl: Das man solche Typen auf Kinder loslässt ist in meinen Augen schon Kindesmissbrauch weil den Kindern ein völliger Realitätsfernes Weltbild beibringt, das sind dann auch die Typen die gegen Sexualkunde und Homoehe auf die Straße gehen. War aber mal wieder klar, viel heiße Luft und nichts dahinter. Die neuste Masche ist jetzt das sich immer mehr Kinder auf ihren Handys Kinderpornos und Gewaltvideos ansehen, konkrete Zahlen und Fakten liefert man nicht.
Antworten