Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: GSA Forum

Beitrag von Denker »

@Zidane:
Warnungen wie vor einem Unwetter kann man seriös oder auch panikmachend aussprechen.
Dein Vergleich zur Prävention zum Missbrauch (SmK) ist dabei gut gewählt! Man kann Kindern "eintrichtern", dass sie immer, wenn sie jemand Fremdes anspricht, wegrennen und nach der Polizei rufen sollen. Doch das hilft nicht, wenn der Fremde bei der dritten Begegnung gar nicht mehr fremd ist.
Man kann Kindern aber auch deutlich machen, dass sie in jeder Situation "Nein" sagen können, dass sie in Bezug auf SmK nie jemand anderem einen Gefallen tun müssen...

Dieses soll jetzt keine Diskussionsgrundlage werden! Das ist nicht das Thema dieses Threads!
Aber ich denke, es wird deutlich, was ich meine.
Ein seriöser Hinweis wäre etwas wie in der Form:
"Wenn Du Dich bei GSA anmelden willst, dann solltest Du Dir genau die Regeln und auch den Nutzungsvertrag ansehen. Wenn man sich nämlich anmeldet, dann ist das gleichbedeutend mit dem Akzeptieren dieser Bedingungen. Wenn Du Dich damit nicht einverstanden erklären kannst, dann ist GSA eben nichts für Dich."
Zidane hat geschrieben:... waren mir "Kleinigkeiten" wie dieser "Nutzungsvertrag" erst einmal wurscht....
Hast Du Dir die Regeln des GLF durchgelesen?
Wie machst Du das im RL? Bei PayPal, WhatsApp, Versicherungen. Kontoverträgen, ...
Gehst Du dabei auch so heran: "Ich will das jetzt, die Bedingungen sind mir erst mal wurscht?"
Erfahrungsgemäß geht das schief! Spätestens beim ersten Konflikt stellt man fest, welche Rechte man gar nicht hat... :shock:

Gruß
Denker
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

Was sagt TOM, der bei K13 angeheuert hat dazu??????

Denker, denk mal über Gewerkschaften und Betriebsräte nach.
Als Orientierung suchender geht man auch zu KTW, weiles nichts besseres gibt.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: GSA Forum

Beitrag von Denker »

Als Orientierung-Suchender bin ich im Oktober 2010 zum GLF gekommen, OBWOHL es KTW damals schon gab. :wink:
(Nur als "Neben-Info": Der Gedankenaustausch hier hat mir bei allen Kontroversen - oder vielleicht sogar gerade wegen diesen - sehr bis zu meiner heutigen Zufriedenheit geholfen! 8) )
__________________

Was der Rest Deines Beitrages aussagen soll, @Gast, erschließt sich mir leider nicht.

Gruß
Denker
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Denker hat geschrieben:Warnungen ... kann man seriös oder auch panikmachend aussprechen.
Darin gebe ich Dir recht. Es bedeutet aber trotzdem, das es ausgesprochen werden sollte. Deshalb die Frage, was daran für Dich eine unseriöse Diskussion darstellt. Wurden Lügen verbreitet? Oder wurden hier (wie es im GSA passiert) unbequeme Wahrheiten gelöscht und als Unterstellungen dargestellt? Da fängt für mich Unseriosität an.
Denker hat geschrieben:Wie machst Du das im RL? Bei PayPal, WhatsApp, Versicherungen. Kontoverträgen, ...
Auch wenn Du versuchst eine Gleichung herzustellen, sind das Birnen, die du mit Äpfel vergleichst.

Was kann mir im schlimmsten Fall bei PayPal und Co passieren? Geldstrafen und Unkosten. Warum melde ich mich dort an? Bezahlsystem, Freizeit, Kontakte usw. Was also jeder macht, und worauf mir nicht unbedingt großer Schaden entstehen könnte.

Aber als Pädo in einem Pädoforum ist eine ganz andere Sache. Was kann mir denn da alles passieren, wenn ich bekannt werde? Arbeit verlieren, erst recht wenn ich mit Kindern arbeite, meine Familie, wenn das JA meint ich sei eine Gefahr. Ja hier kann mir tatsächlich schlimmeres passieren!

Und es ist auch ein Unterschied, ob ich etwas aus Lust und Laune nutze (zB Facebook) oder ich Hilfe zu einem Thema suche, was mir mein Job und/oder Familie kosten könnte. Lass das bitte nicht außer Acht, auch wenn ich Deine Ambitionen gut nachvollziehen kann.
Denker hat geschrieben:Der Gedankenaustausch hier hat mir bei allen Kontroversen - oder vielleicht sogar gerade wegen diesen - sehr bis zu meiner heutigen Zufriedenheit geholfen! 8) )
(Hervorhebungen von mir!)

Und diese Kontroversen werden im GSA nicht mehr zugelassen, wenn sie nicht in das NonOffenderdenken reinpassen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: GSA Forum

Beitrag von Cassini »

Max (SuH) hat geschrieben: Wir hatten beschlossen JEDEM eine Chance zu geben, sich an die neuen Regeln zu halten
Cool, also darf ich auch Mitglied werden? :lol:
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Ich drück Dir die Daumen! :rotfl:
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

Doppelaccounts sind streng verboten und Cassini hat einen gesperrten Account dort.
Man sieht, daß die Regeln gut durchdacht sind und selbst ein Schlitzohr wie Cassini keine Chance hat.
Jacob

Re: GSA Forum

Beitrag von Jacob »

Im GSA-Forum existieren mehrere Threads mit Lügengeschichten über Personen und eindeutige Hetze.
Diese Hetze wird aber zugelassen, weil sie von Usern stammt für die dort die Regeln nicht gelten.
Stattdessen werden unbequeme User immer wierder gebannt, weil diese sich rausnehmen zu wiedersprechen und das selbst wenn sich an die Regeln gehalten wird.

Vielleicht sollte man sich bei SuH einmal fragen warum immer mehr alte Stammuser das Forum verlassen.

Kommen wir zu dieser lustigen Vertragsstrafe:
Mich als Journalist würde solch eine Klausel gerade anlocken.
Mich als Pädohasser ebenso.

Wer aber Vertragsstrafen in dieser Höhe (biszu 50.000 Euro) verlangt und es selbst nichtmal hinbekommt seine Seite gesetzteskonform zu betreiben, schreit ja förmlich danach das die deutsche Elite der Abmahnanwälte Post an den Vereinsvorsitzenden oder auch nicht Vereinsvorsitzenden schickt. Wird eh lustig wenn wie damals als K13 seinen Verein gründen wollte, das aufeinmal Thema für den Landtag oder so wird :)


Da Tom angesprochen wurde, ich finde seine Entwicklung die er gegangen ist toll und bin froh das er seine Erfahrungen zu GSA/SuH geteilt hat und ich wünsche ihm das er glücklich wird, nach seiner Hirnwäsche.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: GSA Forum

Beitrag von Cassini »

Gast hat geschrieben:Man sieht, daß die Regeln gut durchdacht sind und selbst ein Schlitzohr wie Cassini keine Chance hat.
Stimmt. Bei soo gut durchdachten Regeln habe ich echt keine Chance :rotfl:

Das heißt Max Aussage war eine Lüge, richtig? :wink:
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

Das was Jacob schreibt ist gut auf den Punkt gebracht und hat mit undifferenzierter Kritik nichts zu tun.


Welche der Aussagen von Max war keine Lüge?
Gasty

Re: GSA Forum

Beitrag von Gasty »

Cassini hat geschrieben: Stimmt. Bei soo gut durchdachten Regeln habe ich echt keine Chance :rotfl:
Ja die Regeln sind so gut durchdacht, das viele Menschen sie garnicht verstehen werden. Das ist ja noch schlimmer als Verwaltungssprache, alles so das es keiner versteht.

Gerade ein Pädoforum sollte barrierearm sein und Inklusion und somit leichte Sprache leben.

Die Regeln hier versteh ich, die bei GSA nicht und ich glaube das ist Absicht.
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

auf augenhöhe fühlte ich mich dort nie. es war immer eine lästige hirachie.
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.2019, 16:08
AoA: 3-12

Re: GSA Forum

Beitrag von Xerxes »

Dann meldet euch doch hier an. Ich glaub neue Mitglieder sind immer Wilkommen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: GSA Forum

Beitrag von 712 »

Ja. UNBEDINGT herkommen. Alle.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Belustigter

Re: GSA Forum

Beitrag von Belustigter »

Was mir im neuen GSA-Forum gefällt, sind die vielen Löschungen und Verstümmelungen von Postings. Ich möchte nicht wissen, wie viele Postings erst gar nicht angezeigt werden und einfach ins Nirvana verschwinden. :rotfl:
Antworten